BER - Wir schaffen das

• Ersteller
        #1.381  

Member

Member hat gesagt:
Frankfurt und Warschau sind von Berlin etwa gleich weit entfernt.

Die Fahrzeit mit der Bahn aktuell von Berlin zum Flughafen Frankfurt ca. 4,5 Stunden, nach Warschau etwa 5.

Für mich als Berliner wäre ist Flughafen in Warschau praktisch eine gleichwertige Konkurrenz zu Frankfurt.

Wenn dann ohne Luftverkehrsabgabe und wegen geringer Gebühren das Ticket ab Warschau günstiger ist dann würde ich von Warschau fliegen.
Ich fahre allerdings nicht mit dem Zug nach Frankfurt oder München und ganz sicher nicht nach Warschau. Entweder geht ein Transferflug oder ich buche eine andere Airline mit Stop in Wien, Helsinki oder Zürich zum Beispiel. Wobei es aktuell eher die Qatar Air ist, denn ich finde den Halt nach 6h Flug sehr angenehm im Gegensatz zu den 11h Flug am Stück.

#1.382  

Member

Member hat gesagt:
ich buche eine andere Airline mit Stop in Wien, Helsinki oder Zürich zum Beispiel.
Also stehen Wien , Helsinki und Zürich schon jetzt in Konkurrenz zu Deutschland und ein neuer Flughafen in Warschau wird sich in diese Konkurrenz einreihen.

Es wird Zubringer-Flüge und -auch wenn du persönlich nicht mit der Bahn fährst- ein für viele Menschen attraktives „Zug zum Flug“ Angebot nach Warschau geben.

#1.383  

Member

Member hat gesagt:
Also stehen Wien , Helsinki und Zürich schon jetzt in Konkurrenz zu Deutschland und ein neuer Flughafen in Warschau wird sich in diese Konkurrenz einreihen.

Es wird Zubringer-Flüge und -auch wenn du persönlich nicht mit der Bahn fährst- ein für viele Menschen attraktives „Zug zum Flug“ Angebot nach Warschau geben.
Ich hab meine Wohnungen ja in Berlin und Wien. Und da gibt eine Airline, Scoot, gleich mal die passende Antwort auf das Gehabe am BER, mir passt das. Ich habe ex VIE gleich zwei Direkt Verbindungen nonstop nach BKK und mit ET prima Verbindungen nach Madagaskar und Kenia, davon kann der BER mit seiner Korinthen Kackerei nur träumen. Berlin hat 50% mehr Einwohner als Wien, aber 70% weniger Flugmöglichkeiten als Wien. Klinget da was?
Scoots Anflug auf Wien bedeutet Abflug von Berlin - aeroTELEGRAPH

Zuletzt bearbeitet:
        #1.384  

Member

In VIE kann so eine Abweisung 90 Sekunden vor Landung praktisch nicht passieren. VIE hat grds 24 Stunden Betrieb/ kein Nachtflugverbot, es besteht jedoch eine Limitierung gemäß Mediationsvereinbarung, die aber Flexibilität bei Verspätung zulässt. Auch gibt es nicht diese Gebühren Erhöhung und so nimmt es nicht Wunder dass Airlines ihr Angebot von BER nach VIE verlagern wie eben Scoot. Und andere, wie EVA, Ethopian, Etihad, Emirates haben ja gleich klar ihre Präferenz auf VIE und lassen BER weitgehend links liegen. Für BER ein Glück, dass es dort so viele Türken gibt, dass man mit Turkish noch Umsteiger Verbindungen hat.

#1.385  

Member

Member hat gesagt:

Klar stehen diese in Konkurrenz vor allem Wien und Zürich, weil der Lufthansa Konzern hier viele Zubringer fliegen lässt.

Warschau ist da eher aussenseiter ebenso wie Helsinki. Die habe ich nur genannt, weil ich das Angebot früher ganz gut fand und die Flotte A350 mir im Gegensatz zu den alten Fliegern der Lufthansa mehr taugen.

Zug zum Flug kann jeder gerne machen. Ich hatte das einmal. Hin ging es da war die Aufregung größer und die Kombi erst Zug dann Flug geht. Aber zurück nach einem 11h Flug noch 4 oder 5h Bahn fahren war auf dem Rückweg der Horror.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten