Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #652  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre sofort dafür ✈️✈️✈️✈️✈️

Ich würde sowas auch gut finden. Andererseits gibt es bestimmt einen Grund warum die Flughäfen für externe Airlines beschränkt sind (Wettberwerbsschutz). Ein zweischneidiges Schwert.

Ein Satz sollten sich mal alle Träumer die meinen Berlin wäre ja so toll für Airlines und die nicht verstehen warum von hier keiner fliegt immer wieder durchlesen: "Man werde keine der bestehenden Städteverbindungen für Berlin aufgeben, hieß es. Dazu seien die aktuellen Destinationen wirtschaftlich zu stark und man habe zu viel Geld in den Ausbau der Rotationen investiert." Und dabei redet er auch von Hamburg!
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Aber wer wird denn da fliegen. Mit dem Zug ist man schneller..
Hamburg als Destination für Emirates. Nicht als Zielort für Flüge von und nach Berlin :dog:
 
        #655  

Member

Member hat gesagt:
Man werde keine der bestehenden Städteverbindungen für Berlin aufgeben,
aber scheint ja extrem schwer zu sein, einen Slot in Berlin für Emirates zu bekommen. Ist das denn so schwer? Kann man nicht einfach eine Airline mit dazu nehmen?
 
        #657  

Member

Tja Berlin ist nun Mal die größte Stadt Deutschlands....und die Hauptstadt.
Die Passagiere am noch unterforderten BER
kommen sogar aus Polen bis nach Berlin um hier Abzugliegen.Auch Die östlichen Bundesländer sind unter den Paxen stark vertreten.Das Wachstumspotential ist enorm,wenn die Verhältnisse wieder normal werden.Ich denke,das zu Beginn der Ferien eine 75% der Anzahl der Fluggäste,die in TXL während des Sommers abgeflogen sind ,durchaus möglich ist.Deswegen ist die Anfrage von Emirates verständlich.
Ob es zusätzliche Rechte für die arabischen Airlines geben wird....Mal sehen.
 
        #658  

Member

Jede ausländische Fluggesellschaft darf IMHO nur fünf Destinationen in DE anfliegen. Man muss ja die Lufthansa schützen. Nicht das die von Berlin irgendwo in die Ferne fliegt, aber darum geht es nciht. Die Zubringer nach FRA und MUC sind es dann und von da aus überteuert mit altem Gerät und minderwertigem Service weiter. Schöne Welt.
 
        #659  

Member

Member hat gesagt:
Jede ausländische Fluggesellschaft darf IMHO nur fünf Destinationen in DE anfliegen. Man muss ja die Lufthansa schützen. Nicht das die von Berlin irgendwo in die Ferne fliegt, aber darum geht es nciht. Die Zubringer nach FRA und MUC sind es dann und von da aus überteuert mit altem Gerät und minderwertigem Service weiter. Schöne Welt.
Ja genau so hatte ich das auch in Erinnerung. Macht ja auch Sinn unsere Arbeitsplätze zu schützen
 
        #660  

Member

Member hat gesagt:
Jede ausländische Fluggesellschaft darf IMHO nur fünf Destinationen in DE anfliegen. Man muss ja die Lufthansa schützen. Nicht das die von Berlin irgendwo in die Ferne fliegt, aber darum geht es nciht. Die Zubringer nach FRA und MUC sind es dann und von da aus überteuert mit altem Gerät und minderwertigem Service weiter. Schöne Welt.
LOL soll doch LH ab BER fliegen. :baaee:Da braucht man keine innerdeutsche Zubringerflüge. Schont die Umwelt.
Mal sehen was da FRA und MUC sagt....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten