BER - Wir schaffen das

• Ersteller

Member

Im Moment rechnet man mit einem Massenansturm zu den Herbstferien.
Uns wurde heute eine Prämie ( von Gutschein.de ha,ha)von täglich 40€ zugesagt,wenn man seinen Urlaub,oder Teile davon opfert.Auch Zusatzdienste,während eigentlicher freien Tage sind möglich.
Seit ca.drei Wochen ist die Bude immer ziemlich voll,egal welcher Wochentag ist.

Member

Member hat gesagt:
Uns wurde heute eine Prämie ( von Gutschein.de ha,ha)von täglich 40€ zugesagt,wenn man seinen Urlaub,oder Teile davon opfert.Auch Zusatzdienste,während eigentlicher freien Tage sind möglich.
Seit ca.drei Wochen ist die Bude immer ziemlich voll,egal welcher Wochentag ist.
Und hast angenommen 😅😅😅

Member

Member hat gesagt:
Es geht doch nichts über eine gute Personalplanung. Die Kollegen stecken vielleicht fest, wie die Wahlzettel ?

Member

Member hat gesagt:
Kein Geld dafür.
Dafür gibt's die Fahrstühle
555 da standen schon zu Corona Zeiten die Leute in der Schlange. Das wird lustig wenn das unter Vollast läuft…

Member

Member hat gesagt:
555 da standen schon zu Corona Zeiten die Leute in der Schlange. Das wird lustig wenn das unter Vollast läuft…
Das bestimmt. Aber es gibt ja dann noch die Rolltreppe,die nach oben führen. Bloss abwärts,gibt's die nicht gggg

Member

Wenn man täglich 10 Stunden arbeitet (45 Minuten Pause kommen noch dazu und der Weg zur Arbeit und zurück),dann geht das nicht auf Dauer.Viele Krankmeldungen,einige haben sich was anderes gesucht,es sind immer ein paar im Urlaub,befristete Verträge liess man auslaufen....jetzt versucht man die Leute doch einzustellen....und das alles wahrend man offiziell noch Kurzarbeit hat+ die unfähige Einsatzplanung....wir arbeiten genau so ,wie der BER geplant und gebaut wurde.Katastrophe! ,😎

Member

Member hat gesagt:
Und hast angenommen 😅😅😅
Nein Danke! Ich wäre jetzt in SOA....eigentlich....Ich bin dazu verpflichtet,mindestens einmal im Jahr 14 Tage zusammenhängenden Urlaub zu machen und das mache ich jetzt.

Member

Member hat gesagt:
Ein paar Dinge müssen auch noch nachjustiert werden“, sagte von Massenbach. „Das eine ist der Windfang vom Bahnhof, dass es da im Winter sehr kalt hochgezogen hat - das müssen wir angehen.“

nicht nur das,sondern 100 andere dinge auch noch :dog:

Für mich sind der zu kleine Check In Bereich und der wie im Artikel erwähnte extrem zu kleine Bereich für die Sicherheitskontrollen die Hauptprobleme, die es zu lösen gilt. Kollegen haben hier schon übr 30 Minuten gestanden, obwohl kaum Flieger gingen. Wie soll das erst unter Last werden?
Ich weiss auch nicht ob es Self Check in Counter gibt, die habe ich bei meinen 3 Besuchen bisher noch nicht gesehen und ob das Taxiproblem zwischen Berlin und Brandenburg jetzt gelöst ist weiss ich leider auch nicht. Was ein Kollege enttäuschend fand waren die fehlenden Duty Free Verkaufsstände in den Gängen zum Flieger. Das ist beim Gang aus der Sicherheitskontrolle alles sehr geballt, aber wenn man dann weiter zum Flieger läuft kommt da nicht viel. Und das sind nur die Probleme die mir bei den wenigen kurzen Besuchen aufgefallen sind. Wenn man hinter die Technik schaut werden wahrscheinlich noch 100x soviele Probleme auftauchen.

Member

Die Klimaanlage in der Sicherheitskontrolle ist zwar da,darf aber nicht eingeschaltet werden.Es gibt mehrere Aussagen der FBB und der Bundespolizei dazu: Man befürchtet,dass Kondenswasser auf die Röntgenanlagen tropft.(Warum macht man die Luftauslässe nicht von der Seite oder hinter die Anlagen??)
Es ist Wasser durch das Dach getropft....
nach den ersten Starkregengüssen,ja Flachdächer sind schwierig,besonders bei so einer riesigen Dachfläche,da müssen tausende Liter abfließen.Da gibt es bestimmt Berechnungsformeln dafür.
Jedenfalls war es undicht und das Wasser ist natürlich in die Isolierung geflossen,was zu Schimmelbildung führt.Das möchte man mit der Klimaanlage nicht im ganzen Gebäude verteilen.In der Haupthalle und beim Boarding geht die Klimaanlage.Wenn die Fluggäste anstehen und völlig durchgeschwitzt in der Sicherheitskontrolle ankommen und sich dann auch so in den Flieger setzen bekommt man Würgreiz....,,🤮

Member

:tu:Als Tipp: Wenn man mit Kindern fliegen möchte/ muss oder Behindert ( bzw Rollstuhlfahrer ist oder irgendwo Gehilfen rumliegen hat.Nutzt die Sicherheitskontrolle in der Mitte der Haupthalle.Falls gerade kein Flug in die Türkei geht,läuft es da schneller. 👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten