Member
Member hat gesagt:............ Die Kosten sollen sich auf 27,8 Millionen Euro belaufen.
Der ehemalige DB Chef würde vermutlich darauf antworten:
Gemessen am Steueraufkommen der Bundesliga sind das doch nur Peanuts.
Member hat gesagt:............ Die Kosten sollen sich auf 27,8 Millionen Euro belaufen.
Die schippern den Castor auch nicht durch die Gegend, um ihn den Demonstranten zu präsentieren. Mit anderen Worten: Die laden nicht zu der Veranstaltung ein. Eher im Gegenteil, denen wäre es sicher lieber, wenn dort niemand hingehen würde.Member hat gesagt:Was muß z.B. die Atomindustrie für die Castor-Transporte zahlen ...?
Wird für das Straßenfest präventiv Polizei bereitgestellt? Falls ja, sollten die das auch bezahlen, oder das Straßenfest findet halt nicht statt.Member hat gesagt:... oder die Veranstalter im Schanzenviertel für das schöne Straßenfest ..?
Demos basieren auf einem Grundrecht und sind nicht komerziell. Ich mag Fußball ja auch, aber um ein Grundrecht handelt es sich dann doch nichtMember hat gesagt:... die Organisatoren von Nazi-Demos bzw. Gegendemos?
Das ist eigentlich genau die Kernfrage.Member hat gesagt:Warum sollten DFB, DFL oder die Vereine hier eine Sonderbehandlung erfahren ... ?
Member hat gesagt:Das ist eigentlich genau die Kernfrage.
Fallen dir noch andere primär komerzielle Veranstaltungen ein, die regelmäßig stattfinden, obwohl dies offenbar vielfach nur durch zusätzliche Polizeieinsaätze möglich ist?
Das ist doch die Sonderregelung.
Ein paar Streifenwagen stehen immer irgendwo rum. Darum geht es ja nicht.Member hat gesagt:Jedes noch so harmlose Strassenfest bei dem Du eine Bratwurst und ein Bier kaufen kannst ist eine kommerzielle Veranstaltung. Und da steht auch immer irgendwo ein Polizist oder Streifenwagen rum.
Bei wieviel Einsatzkräften wäre da jetzt die Grenze ab wann der Veranstalter zu zahlen hat und soll der Veranstalter zahlen wenn es vorher, während oder nachher zu Schlägereien kommt?
Die erste grüne Minna ist umsonst aber ab der zehnten gibt's Rabatt? Wird schwierig das alles in Gesetze zu zurren.
Vollkommen richtig, das Problem löst das nicht, aber es wäre wenigstens etwas gerechter, wenn die, die von den Veranstaltungen finanziell profitieren, auch die Kosten tragen.Member hat gesagt:Ich oute mich als Dauerkartenbesitzer und Fan von Borussia Dortmund und es kotzt mich an wenn ich sehe was z.B. beim Revierderby los ist. Beim letzten waren glaube ich 3000 Polizisten im Einsatz. Ein Wahnsinn!!!
Ich bin absolut der Meinung das es so nicht weiter gehen kann. Eine finanzielle Beteiligung der Vereine mag die Kosten reduzieren aber das Problem löst es nicht. Den Leuten, die Radale wollen ist es egal ob die Vereine zahlen müssen oder nicht. Erst wenn man diesen Idioten an den Geldbeutel geht und sie in die Haftung nimmt wird es vielleicht besser.
Member hat gesagt:an denen sich die Veranstalter eine goldene Nase verdienen.