Angeles City Bierteufels Tanz auf dem Vulkan

Der weitere Nachmittag und frühe Abend

Nach dem Billiard spielen wollten wir eigentlich in einen Ticketshop gehen um die Preise für eine Vulkan Tour zu checken.
Auf Höhe des Kokomos Restaurant fängt es plötzlich an zu schiffen wie aus Kannen.
Also kehren wir hier notgedrungen ein um nicht aus zu sehen wie ins Klo gefallen.

Der Regen lässt nicht nach also verschieben wir die den Gang ins Reisebüro und bestellen uns ein Grab um damit zum Abendessen in die Margarita Station zu fahren.

Wir nehmen draußen an Swimmingpool Platz bestellen unser Essen und ich sehe drüben hinter dem Pool plötzlich eine gut genährte Ratte herrum flitzen.
Diesbezüglich gehöre ich aber zur härter gesottenen Sorte und störe mich nicht daran.
Wollen halt auch nur leben die Viecher.

Dann zur SM Mall um Essen zu kaufen denn ich will für dir nächsten Tage bezüglich des Regens gut gerüstet sein und nicht immer raus müssen um erstmal mit dem Grab zum Essen zu fahren und dann wieder zurrück.

Denn wenn ich am Tag 3 Mal hin und zurrück fahre macht das täglich auch ungefähr 24 Euro aus.
Liest sich zwar erstmal nicht viel aber mittlerweile kann ich nur davon abraten ein Hotel wie ich Depp weit vom Schuß zu buchen.

Denn wenn ich die 24 Euro Grab Kosten mit den 11 Tagen rechne dann zahle ich in etwa so viel wie ich für das Hotel ausgegeben habe.
Da hätte ich mir auch zb. das Queens buchen können für den Preis und es wäre dann alles Fußnah.
Ok es ist aber auch mal eine andere Erfahrung.

• Like
Reactions: 9 users
Preisvergleich

Da ich irgendwie mal Bock auf Honig habe steuere ich auch ein Regal an und denke ach......die haben ja sogar Langnese Honig hier.
Das mittlere Glas welche Größe man bei uns so kennt kostet schlappe 500 Peso.
Also in Deuschland hab ich ja recht lang keinen Honig mehr gekauft aber der Preis von 500 Peso dürfte sich wohl auf das Doppelte belaufen wie bei uns.
Aber was solls.
Ich will den nun mal haben und so landet der auch im Einkaufskorb.

Alle anderen Sachen wie Obst, Gemüse, Toastbrot, Chips und noch einige andere Sachen mehr sind aber relativ erschwinglich und reißen kein Loch in die Urlaubskasse.
Auf dem Rückweg halten wir noch mal kurz bei einer Apotheke an denn auf Grund meiner ganzen Alergien muß ich tägich Cetericin zu mir nehmen.
In Deutchland kosten die in der Apotheke knapp 14 Euro.
Und hier?
Nur 200 Peso!!!
Das sind nicht einmal 3 Euro.

Also bei Medikamenten kann man recht gut Geld sparen.
Aber nur in Maßen.
Höchstens einen 3 Monatsvorrat dürfe man bei sich führen meinte der Zollbeamte am Berliner Flughafen.

Zurrück im Hotel ist die Bude wieder nicht gemacht.
Mir platzt gleich der Hintern.
Wutentbrannt renne ich zum Fahrstuhl aber Josa hält mich auf.
Ich soll mir genau überlegen dort unten jetzt einen Riesen Aufstand zu machen denn damit ist wirklich niemandem geholfen.

Eigentlich hat sie ja Recht!
Also komme ich im Fahrstuhl wieder runter und rede ganz ruhig und freundlich mit der jungen Dame und als ich fertig bin meint sie, sie würde jetzt sofort das Housekeeping anrufen und das Zimmer würde sofort sauber gemacht.
Sorry kommt dann auch noch.
Na bitte es geht doch.

• Like
Reactions: 11 users
Vielen Dank das du live aus AC berichtest. Du hast eine hübsche Freundin. Was mich wundert ist, das du statt nem Hotel dir kein Condo gemietet hast. In Airbnb findest du da jede Menge. Der Vorteil ist das du da auch ne Küche hast und deine Freundin dann für dich kochen kann. Die Filipinas lieben das :-) Auf den Märkten könnt ihr dann auch frisch einkaufen.

Dir noch viel Spaß in AC und hoffenlich klappt es mit den Vulkan

• Like
Reactions: 2 users
Schon vor vielen Jahren wollten viele Mädels nicht mit ins America Hotel weil erzählt wurde, dass dort mal ein Mädel ums Leben gekommen wäre und deren Geist seitdem dort im Hotel umherspukt. Ob an der Story mit dem toten Mädel was dran ist, weiss ich allerdings nicht.
Dem war wohl so, muss aber so 15 Jahre her sein- der hat die in die Matratze gepackt und ist dann wohl still und leise abgereist - laut KI ist das aber wohl nur eine Wanderlegende und es gibt keinerlei Polizeiberichte dazu.

PanTau

• Like
Reactions: 1 user
Preisvergleich

Alle anderen Sachen wie Obst, Gemüse, Toastbrot, Chips und noch einige andere Sachen mehr sind aber relativ erschwinglich und reißen kein Loch in die Urlaubskasse.
Auf dem Rückweg halten wir noch mal kurz bei einer Apotheke an denn auf Grund meiner ganzen Alergien muß ich tägich Cetericin zu mir nehmen.
In Deutchland kosten die in der Apotheke knapp 14 Euro.
Und hier?
Nur 200 Peso!!!
Das sind nicht einmal 3 Euro.
14 Euro für Cetirizin ? Ich habe gerade 100 Stück in einer bekannten deutschen Versandapotheke bestellt für 3,99 € manchmal auch mit Angebot für unter 3 Euro.... ;-)

• Like
14 Euro für Cetirizin ? Ich habe gerade 100 Stück in einer bekannten deutschen Versandapotheke bestellt für 3,99 € manchmal auch mit Angebot für unter 3 Euro.... ;-)
Ja ich hab das Zeug dann auch später online besellt in die Apotheke in Deutschland kannste nicht gehen die ziehen dich gnadenlos ab.
Allerdings hab ich online jetzt immer so um die 7 Euro bezahlt.

Endich mal geschlafen

Gegen 11 Uhr gehts dann ab in Bett und ohh Wunder ich schlafe dann endich auch mal 6 Stunden durch bis es gegen 5 Uhr an die Türe klopft.
Wer kann das denn um diese Zeit sein?
Ich öffne und niemand steht dort!
Bin ich denn bescheuert?
Hab ich das nur geträumt?
Ich haue mich hin und versuche wieder zu schlafen aber nach einiger Zeit klopft es erneut.
Diesmal seht ein Inder vor der Tür.

Als er mich sieht entschuldigt er sich.
Er hätte sich in der Tür geirrt.
Hatt aber seine Karte in der Hand wo die Nummer obensteht.
Man muß nicht alles verstehen.
Was für mich viel schlimmer ist, dass Inder jetzt mittlerweile auch den Weg nach AC gefunden haben.
Denn diese netten Gesellen waren damals eigentlich der Grund warum ich Thailand für immer den Rücken gekehrt habe.
Aber zum Glück treten sie hier zumindestens noch nicht in solchen Massen wie in Thailand auf.

Danach komme ich nicht mehr in den Schlaf und ab 8 wird es hier ziemlich laut.
Das Housekeeping reinigt die Zimmer ohne auf Lautstärke zu achten.
Und da ich einen sehr leichten Schlaf habe stört mich das selbstverständlich.
Also aufgestanden und erstmal mit meiner holden frühsücken.
Ich melde mich dann später wieder.

• Like
Was steht heute an?

Erstmal unsere Wäsche waschen lassen.
Habe eine Laundry in der Nähe gefunden.
Ist zum Glück nur 450 Meter entfernt und somit auch gut zu Fuß erreichbar.
Dann wieder in die Stadt und beim Thailänder essen.
Das Fregrant Restaurant welches sich unweit vom Hotel America befindet kann ich euch wärmstens empfehlen.
Durchschnittlich kosten die Gerichte dort um die 300 Peso und man hat wirklich zu tun alles zu schaffen.

Dann werde ich heute definitv mal in den Ticketshop um zu erkunden was die Touren zum MT Pinatubo oder MT Arayat so kosten mögen.
Ein Dinosaurier Island gibt es hier auch, nur denke ich, dass dies mehr was für Kinder ist.
Na mal sehen irgendwie werden wir den Tag schon tot schlagen.

Menü
Zurück
Oben Unten