Big Problem....

• Ersteller

Member

@Wilukan,

du hast nicht angegeben welches Windoof du hast,
denke aber XP,
also du clickst den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an,
öffnet sich ein Fenster da kommt "verwalten"
dann "Dienste und Anwendungen" da gehst du auf "Dienste"
die werden geöffnet und bei Autostarttyp guckst du die Liste runter ob etwas Deaktiviert ist?

:byee:

Member

Ed:
Wo guck ich da bei denen nach?
Cyber:
Wie komm ich an das Programm?
Sturmy:
Wußte gar nicht,was alles so drin steckt im Compi,ja,habe XP.
Hab mal geguckt,das mit den Bilderkes funzt aber immer noch nicht wie früher.
Alarm schlug es überhaupt nicht bei mir...

Member

Anmelden und Frage stellen.

Haettest du einen bestimmten Virusverdacht, koenntest du die Suchfunktion nutzen, so aber ...

Member

Member hat gesagt:
Installiere das Betriebssystem auf der neuen Festplatte,
und häng die jetzige, als slave gejumpert hinten dran;

so würde ich das auch machen!

oder mit einem anderen PC vernetzen ... :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Das mit der neuen Platte laß ich mal,ich weiß eh nicht,wie das geht....bin

Ne zusaetzliche Platte einbauen ist kinderleicht, Wil.

Du hast an diesem breiten Anschlusskabel, welches an der Festplatte hinten dranhaengt, noch einen zweiten gleichen Stecker.
Dieser wird einfach an der eingebauten zweiten Platte angesteckt (falls als slave)
Hinten an den Platten hast du kleine Steckschieber. wenn du genau schaust, steht graviert darueber " master" und "slave", du brauchst also diese Steckbruecke nur einmal so stecken wie slave, und einmal wie master, wobei du die erste Platte am Steckkabel als master stecken solltest.
wenn du nicht gerade eine extrem seltene Platte hast, erkennt dein PC dann beim Booten die Platte und hat dann bereits die richtigen Einstellungen dafuer.
Mehr als zwei Platten kannst du an einem Kabel (einer EIDE/ATA Schnittstelle) nicht dranhaengen.
SCSI is ein anderes Thema, aber eh schon gegessen.

Member

Ja,
und nicht vergessen das Stromkabel dranzuhaengen (eines von den vielen rumhaengenen Kabel innerhalb des PCs, welches vom Stromteil kommt und ident ist mit dem, welches schon an der ersten Platte haengt.

Ich hoffe, ich hab das so einfach wie moeglich beschrieben

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Member

Capitan:
Danke,ich denke,ich werd das mal in Augenschein nehmen,was kosten denn so Festplatten?
Kann ich das dann so einstellen,daß eine Festplatte keinerlei Kontakt mit dem Internet hat? :oops:

Member

Member hat gesagt:
Kann ich das dann so einstellen,daß eine Festplatte keinerlei Kontakt mit dem Internet hat?

Eine Platte darf ins Netz und die andere nicht?
Da wirst ganz schoene Schwierigkeiten kriegen, gibt sicher Eifersuechteleien!!

Scherz beiseite, wenn du online gehst und moeglichst einfach sicher sein willst, gehst du NUR mit nem eingeschraenkten Konto online!!
Hast du unter XP die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert, gehts schnell, Konto wechseln und ins netz einwaehlen.
Im eingeschraenkten Konto kannst du keine Programme installieren, d.h. niemand kann das, somit auch kein Schadprogramm!!
Und faengst du dir nen anderen Scheiss ein, macht das nichts, da es NUR die Umgebung dieses Kontos betrifft.
Schaltest du auf dein anderes Konto wieder um ist alles voellig unveraendert.

Und installier dir die gratis Firewall Zonealarm von Zonelabs!!
Is deutsch und recht gut!

du brauchst ne zweite Platte eigentlich nicht wirklich, wenn deine alte gross genug ist und du nen DVD Brenner fuer sicherheitskopien/Images auf DVD hast.

Member

Cyber:
Wie komm ich an das Programm?

kaufen oder net verzagen und datt cyber fragen :hehe: . siehe pm.

ich habe mir meine zweite platte in einem wechselrahmen eingebaut, läßt sich per schlüssel abschalten ( im bekanntenfkreis haben alle praktischerweise den gleichen wechselrahmen, falls mal schnell watt zu überspielen ist ).

festplattenpreise könnte man eventuell bei ebay erfahren, bin mir aber net ganz sicher :p .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten