Thailändisch lernen

Thailand Bilder zu Mae Sot und Umphang

        #31  

Member

Super!
Gibt einen schoenen Einblick.

Gruss
helbob
 
        #32  

Member

Spitze. Da steckt viel Insiderwissen dahinter!
 
        #33  

Member

Danke Tischtuch für den :super: Bericht mit Bildern
Nochmals Danke
Gruß Raini
 
        #35  

Member

coole bilder. ich schließe mich deiner empfehlung an und würde auch jedem mal so eine elefantentreckingtour ans herz legen.
 
        #36  

Member

@ TT

grossartige untermalung deines gelungenen thrillers!
bitte noch weitermachen :lechz:

ein kleiner fehler ist dir aber unterlaufen:

da sollte man weiter in den Thung Yai Nationalpark, welcher nur mit einer Bewilligung zu erkunden ist. (Können die Reiseveranstalter vor Ort besorgen)

der thung yai oder auch huay kha kaeng nationalpark hat mehrere "eingaenge". wer ihn auf eigene faust (gelaendewagen oder enduro) bereisen moechte, der kann das von der uthai thani seite aus prima machen. per pedes oder enduro geht es auch aus dem sueden von sangkhlaburi (kanchanaburi province) aus. der ort peung klaeung (90 km suedlich von umphang) ist seit 1995 ueber eine 4WD strasse erreichbar. eine genehmigung zur durchquerung kann beim borderpolice platoon 347 (tel:66-55/561-008) erwirkt werden. zur kompletten nord/sued durchquerung fehlt lediglich ein ca. 10 km langes teilstueck in der mitte. mit GPS und erstklassigem kartenmaterial laesst sich das auf einer enduro in der trockeneren jahreszeit ueberbruecken, alle versuche mit 4WD fahrzeugen waren bisher gescheitert.

also: umphang ist superklasse und der thi lo su wasserfall der schoenste in ganz thailand...wer den thung yai erkunden moechte und nicht unendlich wandern will, der sollte besser von uthai thani aus hineinfahren. bis zum park-HQ kann man das sogar mit 'nem schnoeden PKW. sondergenehmigungen braucht man dafuer keine!

manch member aelterer (nicht mehr existierender) foren erinnert sich vielleicht noch an meine foto-reiseberichte von dort.

ciao

abstinent
 
        #37  

Member

Herzlichen DAnk
:lol:

ja absti da kommt man auch rein. wenn du lust und zeit hast, würde ich mich auf den bericht freuen. ich kann mich noch daran erinnern. wenn ich mich nicht irre war das mit frank jun.

grüsse aus der schweiz
tt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten