Thailändisch lernen

Bitte um Empfehlung für ein Luxushotel in Pattaya in der Nähe der Action - Preis egal!

        #51  

Member

Das Baraquda ist nie im Leben ein 5 Sterne Hotel... mit 4 Sternen wird man der Sache wohl gerecht. Ich war 2mal dort und mir hat es gut gefallen. Das vorwiegend junge Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war nicht sehr ruhig, kam wohl von der Klimaanlage des Shopping Centers vis a vis?
 
        #52  

Member

In Thailand vergibt ja auch nicht der DEHOGA die Sterne :wink0:
Immer an die "Landeskategorie" denken.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Das Baraquda ist nie im Leben ein 5 Sterne Hotel... mit 4 Sternen wird man der Sache wohl gerecht. Ich war 2mal dort und mir hat es gut gefallen. Das vorwiegend junge Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war nicht sehr ruhig, kam wohl von der Klimaanlage des Shopping Centers vis a vis?

Dafür bietet das TAF ja den Hotelberwertungsbereich. Da kann man dann differenziert über seine Erfahrungen schreiben. Für den Standard Room würde ich auch nicht ins Barraquda, da gibt es bessere und billigere Alternativen. Kommt allgemein häufiger mal vor, dass mein Zimmer in einem Hotel ne bekloppte Lage hat. Am Aufzug ist mir zu laut und wenn ein Klimagerät vom benachbarten Gebäude in mein Zimmer dröhnt stört mich das selbstverständlich auch und ich wechsel das Zimmer.
 
        #55  

Member

Es bleibt nach wie vor der Abgleich nach Erwartungen und Aktivitäten.

Es gibt wirklich viele gute und zentral gelegene Möglichkeiten vor Ort... In allen Segmenten und Preisvorstellungen...

Das Hotel bietet mir lediglich nen Rahmen, den ich aber mit tagesaktuellen Geschehnissen erfülle...

Wer 100-200 Euro für nen Hotel pro Nacht ausgeben mag, soll dies gern tun... Zumeist sind die 5***** Schuppen auch meist erst aber höherer Kategorie interessant. Standard-Zimmer haben da oft auch nur 3 oder 4 **** Kategorie...

Ich bevorzuge den "Luxus" eines Mittelklassehotels, da bekommt man, wie beim August-Suites in meinem Fall eine 80m" Suite, nen Pool, Alkohol (den es natürlich überall zu kaufen gibt), nen Check des Girls und und und... Zu nem Witzpreis...

Will ich super Luxus, dann zumeist, wenn eben der Außenbereich nichts bietet, also ich eher im Hotel/Anlage bleibe. DAs hatte ich früher bei AI-Anlagen genutzt...

Ansonsten mag ich ein nettes, sauberes und komfortables Zimmer mit Platz... Da fühl ich mich wohl und das Girl wohnt zumeist mit Friends in begrenzten Möglichkeiten, ist zwar begeistert über "Luxus" aber ich muss auch kein Girl "beeindrucken wollen" und ggf. noch Joiner Fee zahlen... Möglicherweise erwartet sich dann das Girl auch mehr Honorar...
 
        #56  

Member

Nur mal so interessehalber, was wurde/wird es denn nun?

Immerhin waren einige Leute 3 Seiten beratend involviert...
 
        #57  

Member

Hilton ohne wenn und aber. War dort bereits vier mal und jedes Mal sehr zufrieden. Zimmer mit Whirlpool auf dem Balkon nehmen. Kommt doch bei den Damen ganz gut an ;)

Avani fand ich auch super.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hilton ohne wenn und aber. War dort bereits vier mal und jedes Mal sehr zufrieden. Zimmer mit Whirlpool auf dem Balkon nehmen. Kommt doch bei den Damen ganz gut an ;)

Unter normalen Umständen könnte ich mir die grossen Zimmer im Exec-Floor mit Zugang zur lounge ( free drinks) nicht leisten: ca 10.000 Bht/night. Aber hin und wieder kann ich für die "Staff-rate" dort nächtigen - und dann ist das gesamte Package schon super.
 
        #59  

Member

Schau dir mal das Hotel The Bayview an...
Klasse Lage und ruhig trotzdem...
War da 9 Wochen mal im Urlaub...
 
        #60  

Member

Bin etwas spät dran, aber vielleicht ist es ja für den nächsten Trip noch rechtzeitig genug...

Das Cape Dara Resort ist zwar nicht unbedingt "in walking distance" aber entweder mit Motobike Taxi oder Baht Bus keine Weltreise.
Dafür hat man echte Ruhe und wirkliches Luxus Ambiente, soweit das in Pattaya überhaupt geht.
Hatte dort ein Zimmer mit Whirlpool auf dem Balkon, "Beachfront Suite" heißt die Kategorie. Ist in einem angrenzenden Nebengebäude, nicht im Haupthaus.
War selber schon zwei mal dort. Mitbringen von Damenbesuch war kein Thema, obwohl sie auf künstlich "Nobel" machen und den Qualitätstouristen eigentlich nicht haben möchten.
Obwohl die offiziell Joiner Fee einheben, habe ich nie welche bezahlt, obwohl ich das Prozedere mit der ID card über die Rezeption ganz nach Standard abgewicklt habe.
Die ID Card vom Mädel habe ich gemeinsam mit einem 100 Baht Schein übergeben, vielleicht drücken die dann ein Auge zu, was weiß ich.

@riva dürfte das Hotel sicher auch gefallen, bei ihm scheint ja ein Abend ohne Whirlpool Spaß auch kein Gelungener zu sein.

Hier ein Link zur Beachfront Suite: Dara Beachfront Suite Pattaya accommodation I Cape Dara Resort (Official Website)
Gebucht zuletzt im Juni diesen Jahres für €224 pro Nacht. (über expedia)
Hier ein Youtube Video des Hotels über das Zimmer:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Und sollte das Geld bei manch einem wirklich komplett abgeschafft worden sein, dann gibt es auch einen ganzen Hausbereich exklusiv zu mieten. Die Preise dafür kenne ich nicht, habe aber etwas von rund € 5000,- pro Nacht gehört.
Dafür gibt es 10 Schlafzimmer und eigenes Pool.
Zum Schmökern hier der Link: Top Star Private Pool Residence Pattaya l Cape Dara Resort (Official Website)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten