Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Boca Chica

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Um nach Sosua zu kommen, musst du doch nicht nach SDQ fliegen. Es gibt Flüge nach Puerto Plata, auch wenn die häufig recht teuer sind. Eine gute Alternative ist ein Flug nach Punta Cana. Dann ist man in der Mitte zwischen Boca Chica und Sosua und kannst dich entscheiden, wo es hingehen soll.

Transfer ist ein kompliziertes bzw. kostspieliges Thema, ohne Spanischkenntnisse. Taxikosten sind immens hoch, für den Trip von Punta Cana in beide Richtungen. Es gibt zwar etliche Busverbindungen, allerdings gibt es kaum Infos, wann und wo die Busse abfahren.
Falls jemand von den DomRep erfahrenen Mitlesern Tipps hat, gerne her damit.
Nach Puerto Plata finde ich keine wirklich guten Flüge. Meistens sind wir dann bei 24h und mehr. :oops: Hat da jemand etwas besseres ? Normalerweise fliege ich immer Star Allianz, bin dieses Jahr aber mal mit Iberia nach SDQ geflogen, war eine super Verbindung. Von Düsseldorf über Madrid, und in 13 Stunden in SDQ, und zurück auch kaum mehr. :)
Nach Punta Cana gibt es gute, und kurze Verbindungen, aber da bin ich ja noch weiter von Sosua weg?
Hab ich da etwas übersehen ?
Ist gerade einigermassen Off, vielleicht sollten wir bei Fliegen weiter diskutieren ? :coool:
 
        #152  

Member

Ich mache mal nen neuen Thread auf...
 
Booking.com
        #154  

Member

Gemacht

 
        #155  

Member

Vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir für uns gemacht hast!:bravo:

Viele Grüße:

oehlih
 
        #156  

Member

@Georg69

Du kannst bis Santiago fliegen und dort ein Taxi bis zur Busstation (Metro oder Caribetours, liegen dicht nebeneinander!) nehmen, preis ca 20$

Von dort aus gehts per Buss für ca 6$ , etwas über eine Stunde Fahrzeit bis nach Sosua... die Bussstation liegt ca 1km vom Touristischen Zentrum entfernt. Ein Taxi (oder Motoradtaxi) steht eigendlich immer bereit, Preis ab 50 , mit Gepäck ca 100Peso =1 bzw 2 $
 
Booking.com
        #157  

Member

Member hat gesagt:
@Georg69

Du kannst bis Santiago fliegen und dort ein Taxi bis zur Busstation (Metro oder Caribetours, liegen dicht nebeneinander!) nehmen, preis ca 20$

Von dort aus gehts per Buss für ca 6$ , etwas über eine Stunde Fahrzeit bis nach Sosua... die Bussstation liegt ca 1km vom Touristischen Zentrum entfernt. Ein Taxi (oder Motoradtaxi) steht eigendlich immer bereit, Preis ab 50 , mit Gepäck ca 100Peso =1 bzw 2 $
Danke für die ausführliche Info.
Ich werde das dann im Herbst sicherlich nutzen.
Du meintest aber sicherlich bis nach "Santo Domingo" fliegen ?
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Von dort aus gehts per Buss für ca 6$ , etwas über eine Stunde Fahrzeit bis nach Sosua...
Der Kollege schrieb von Sosua.
Member hat gesagt:
Du meintest aber sicherlich bis nach "Santo Domingo" fliegen ?
Das macht Sinn wenn man nach Boca Chica möchte.
Sind nur ein paar Minuten.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
@Georg69


Von dort aus gehts per Buss für ca 6$ , etwas über eine Stunde Fahrzeit bis nach Sosua... die Bussstation liegt ca 1km vom Touristischen Zentrum entfernt.

Anmerkung:
Die Fahrzeit von S.D. nach Sosua beträgt ca. 4 Std. der Bus hält 2 - 3 mal! Die Strecke ist über 200 km !
:1rolleyes:
 
Booking.com
        #160  

Member

@Taradinho Santiago nicht Santa Domingo!
der ist für Sosua günstiger, Sosua liegt an der Nordküste und Santiago liegt zentral.
Der Flughafen heist Cibao intern.

Für Boca Chica ist Santa Domingo günstiger und um die Ecke liegend, Fahrzeit ca 20min , wenns frei ist!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten