Thailändisch lernen

Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Thai Prompt Pay?
Interessant...
Dies habe ich für Dich noch im Netz gefunden ( Englisch )

PromptPay is a Thailand based payment method that allows customers to make a payment using their preferred app from participating banks. Customers see a QR code when checking out with PromptPay. They complete the payment by scanning it using a Thailand bank app.
 
        #162  

Member

Ich habe mir auch die Bolt App runtergeladen. Sie ist bei mir komplett in deutsch. Ist das die richtige App für Thailand?
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir auch die Bolt App runtergeladen. Sie ist bei mir komplett in deutsch. Ist das die richtige App für Thailand?
Die ist international und für die meisten Länder lokalisiert. Also, ja!
 
        #164  

Member

Kann ich die Bolt App auch ohne App auf deren Homepage benutzen oder gibt es da einschränkungen? Ich habe nur den Aurora Store und da wird die App nicht angeboten.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich die Bolt App auch ohne App auf deren Homepage benutzen oder gibt es da einschränkungen? Ich habe nur den Aurora Store und da wird die App nicht angeboten.

google nach "bolt app apk"
 
        #166  

Member

Der Betreiber Bolt hingegen, der nicht in Thailand ansässig ist, hat nach Angaben der thailändischen Polizei verschiedene thailändische Transportvorschriften und -regeln nicht eingehalten. Da die Büros und das Management des Unternehmens jedoch nicht in Thailand strukturiert oder physisch anwesend sind,...

 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Der Betreiber Bolt hingegen, der nicht in Thailand ansässig ist, hat nach Angaben der thailändischen Polizei verschiedene thailändische Transportvorschriften und -regeln nicht eingehalten. Da die Büros und das Management des Unternehmens jedoch nicht in Thailand strukturiert oder physisch anwesend sind,...

Ja wer kann es den Motorrad Taxis und Taxis verdenken? Die habe höhere Kosten und BOLT und Grab umgehen das alles und können sie so unterbieten bzw mit ihnen konkurrieren.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Ja wer kann es den Motorrad Taxis und Taxis verdenken? Die habe höhere Kosten und BOLT und Grab umgehen das alles und können sie so unterbieten bzw mit ihnen konkurrieren.
Ja da gebe ich dir recht, aber das problem ist das viele der taxis, einfach willkürlich preise aufrufen.
Ich fahre auch mit den taxis, vor allem mit meinen 2-3 alten herren die qausi immer neben meinem Hotel stehen.
für andere fahrten die ich gerne mit dem auto machen will wegen AC, nehme ich bolt.

Habe mich auch mal mit einem unterhalten, er meinte kann es verstehen das kunden das hin und her nicht mögen, einfach wissen wollen ,
was es kostet und keine Diskussion
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
aber das problem ist das viele der taxis, einfach willkürlich preise aufrufen.
...und dann bezahlt man die mafiösen Strukturen mit. In den meisten Städten kann kein Thai so einfach Motorsai werden, sondern bekommt die Lizenz vererbt und muss trotzdem ordentlich dafür in die Tasche greifen. Auch für Stellplätze etc. müssen sie Geld bezahlen. Geld welches sicherlich nicht in der Stadtverwaltung für den Bürger landet ;-)

Bolt zeigt ja ganz gut, wo in etwa die realen Preise liegen.

Ein ganz spezielles Erlebniss hatte ich vor 3 Wochen. Früh um 5 fahre ich von der Walkingstreet zusammen mit meinem Mädel zum Baraquada Hotel und stoppen gegenüber beim 7Eleven. Die Strecke kostet zu zweit auf dem Motorbike 100 Baht, was schon ganz ordentlich ist im Vergleich zu 40 Baht Bolt. Aber den Preis bezahle ich so schon länger. Ich drücke dem Tippes die 100 Baht in die Hand und er startet lautes Krapalapap und hält mein Mädel fest. Er will weitere 100 Baht. Ich habe nur gelächelt, weil so dreist bisher noch kein Motorsai zu mir war, 200 Baht für den Hüpfer aufzurufen. Ich fotografiere seine Taxinummer und Kennzeichen, worauf er eskalierend reagiert und mir an die Gurgel will. Mein Mädel die Trulla hat ihm dann die 100 Baht gegeben. Ich wäre einfach gegangen. Am einfachsten ist natürlich wenn man direkt ins Hotel verschwinden kann, aber wir mussten ja noch Seven...

2 Tage später bin ich mit meinem Mädel zu Besuch bei ihrem Vater in Jomtien. Er ist seit zig Jahren Motorsai, ebenfalls an der Walkingstreet, aber etwas andere Ecke. Wir sitzen auf dem Boden, futtern und trinken Whisky und dann gibt er mir 100 Baht. Er erzählt - mein Mädel übersetzt. Mein Mädel hatte ihm von dem Vorfall erzählt und er hat das dann "geklärt". Der Tippes hat mit einer Entschuldigung die kompletten 200 Baht abgedrückt und Vatti hat es uns gegeben.

Er meint, dass er nie Ausländer abzocken würde und, dass so etwas natürlich geschäftsschädigend wäre. Alle aus der Familie fahren natürlich Grab und sehen auch keine große Zukunft im Motorbiketaxi-Business für FC. Zeiten änderen sich. Und dank digitaler Taxidienste auch vornehmlich zum Guten.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Ja wer kann es den Motorrad Taxis und Taxis verdenken? Die habe höhere Kosten und BOLT und Grab umgehen das alles und können sie so unterbieten bzw mit ihnen konkurrieren.
Wobei man vermuten kann, dass der ein oder andere auch seine Abzockmöglichkeiten schwinden sieht…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten