Thailändisch lernen

Boracay - Philippinen

        #91  

Member

Mein Entschluss ist auch gefasst. Nächsten Januar geht's nach Boracay. So einen traumhaften Strand muss ich einfach mal gesehen haben. Und wenn dort sogar noch Freelancer rumlaufen, kann ich mir durchaus einen längern Aufenthalt vorstellen. Hatte eigentlich vor hauptsächlich in Cebu zu verweilen und nur 2-3 Tage Boracay zu besuchen. Mal schauen. Jedenfalls eine tolle Bilderserie, auch wenn schon was älter.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
@Gecko 22

da hast du ja einen alten Reisebericht von mir ausgegraben. Freut mich aber dass er dir gefallen hat :wink0:

Gecko du bist mit Verlaub ein Sch...

...Spielverderber! Jetzt habe ich mich so auf Palawan eingeschossen, weil ich bislang eher negatives über B. gehört habe...

...(Tourimassen, laut, teuer) und dann gräbst du hier DIESE Bilder aus... tztztz

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll! Oder...

...positiv gesehen weiß ich jetzt, dass ich 2 Alternativen habe...

...wenn ich nicht immer alles auf einaml sehen wollen würde und nachher gar keine Erholung mehr abbekomme! :cry:

Fernweh kombiniert mit "Neuland"-Sucht ist schon was schlimmes bei 4 Wochen Urlaub im Jahr...

Ich werde Santos wohl zu gegebener Zeit noch mal zu Rate ziehen, wenn ich weiß wonach mir so 3 Monate vor Abflug ist...

DANKE heiliger Santos für diese UNVERSCHÄMT schönen Bilder!!!

LG

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #93  

Member

Ich muss mich dem anschliessen, nach diesen Bildern wird vor meinem inneren Auge der nächste LOS Besuch immer weiter gekürzt und dafür Boracay und Palawan besucht werden, vielen Dank noch mal.
G.
 
        #94  

Member

Ich war dieses Jahr im Februar dort. Boracay hat schon einen Traumstrand.
Wirklich ruhig ist es aber nur im Bereich Boat Station 1. Dort sind auch die teuren Hotels (um die 100 €)
Sonst Massentourismus pur. :shake:
Bin im Hotel Grand Vista Boracay abgestiegen. Ist ca. 1 km außerhalb auf nem Hügel gelegen mit Riesen-Swimming-Pool aber eben nicht direkt am Strand. Das große Zimmer (Honeymoon Suite :D) mit eigenem kleinen (eiskalten) Pool war mit 70 € "günstig" zu bekommen. Auch wegen einer Baustelle direkt auf dem Gelände. :motz:
Gute Hotels sind auf jeden Fall teuer(um die 150 €). Es sei denn man gibt sich mit "Absteigen" um die 40 € pro Nacht zufrieden.

Besser ist es auch ein Mädel mitzubringen. Die Auswahl ist nicht jeden Tag so toll. Für eine Hübsche über Nacht 5000 Pesos gelöhnt.
:shake: Sicher geht es auch günstiger...


In Palawan war ich in El Nido und Puerto Princessa.
Von El Nido hab ich mir mehr erwartet. Sieht ähnlich wie Krabi aus mit den grünen Hügeln im Wasser. Der Hauptort ist jetzt nix besonderes bzw. auch der Strand. Nur wenn man mit dem Boot rausfährt gibt's paar schöne Strände zu sehen.
Hotels auf jeden Fall Monate im voraus buchen. Hab in einer Absteige direkt am Strand 2000 Pesos gelöhnt. :shake:
Es war fast alles ausgebucht. :(:

Puerto Princessa ist einen Besuch nicht unbedingt wert, auch nicht wegen der Mädels. Promenade, Emerald Beach und Kathedrale sind die Highlights, sonst eher schmudellige Straßen. Honda Beach(nur mit Boot zu erreichen) soll auch ganz nett sein.
Einen Strich durch die Rechnung hat mir auch das regnerische Wetter dort gemacht.
 
        #95  

Member

Von Dezember bis März ist Boracay durchaus empfehlenswert, ab Mitte März ist dann vermehrt mit Algen zu rechnen. Und die Zeit um Ostern herum sollte man tunlichst vermeiden, sofern man nicht auf Menschenmassen steht.
Anhang anzeigen Urlaub 220.jpgAnhang anzeigen Urlaub 225.jpg
Die Anreise von Cebu City aus ist leider nicht mehr so günstig und einfach wie noch vor wenigen Jahren. Man kann derzeit nur mit CebuPacific von Cebu nach Caticlan fliegen, und diese Flüge sind meist alles andere als preiswert. Die billigere Variante über Kalibo wurde leider wieder eingestellt, zumindest vorübergehend.
Grundsätzlich muss man eben sagen dass Boracay so ziemlich der teuerste Ort der Philippinen ist, was sich bei den Unterkünften und auch in den Restaurants zeigt. Bei allen Wassersportarten und sonstigen Freizeitangeboten ebenfalls. Aber immerhin wird dort alles angeboten was man sich so vorstellt. Von der einfachsten Unterkunft um 1000 P, bis zum absoluten Luxusbunker ist alles da. Ebenso Retaurants aller Preisklassen.
Eine weibliche Begleitung von einem anderen Ort würde ich nur nach Boracay mitnehmen, wenn ich diese bereits gut kenne und mir sicher bin dass ich mit ihr zusammen angenehme Tage und Nächste ohne Stress, Streit, Eifersuchtsszenen und übertriebene Erwartungen verbringen kann. Ansonsten dann doch lieber die vorhandenen Möglichkeiten vor Ort nutzen. Im Cocomangas oder dem Summer Place sollte man eigentlich schon was passendes finden. 2500 für ST dürften Standard sein.
Wenn man z. B. aus AC eine nach Boracay mitnimmt, kommt doch auch einiges an Unkosten zusammen. Und das muss sich dann auch lohnen. Ich kann die ja nicht einfach nach einem Tag wieder rauswerfen wenn ich merke es passt nicht.
 
Booking.com
        #97  

Member

hey.. super Infos und natürlich tolle Bilder :super: :dank:
da kommt die innere Unruhe hoch..

xxheimlichxnachxFlügenxguckxx
 
        #98  

Member

Zum Glück hatte ich Ende Februar keine Algen. Bei meinem ersten Besuch im März gab es leider welche. Gott sei Dank war nicht der ganze Strand voll damit wie auf den Fotos. Dann brauchste gar nicht hinfliegen. :kotz:Auch Ende Februar war fast alles voll. :motz:
Günstige Flüge bekommt man auch von Manila aus nach Kalibo mit Cebupacific. Teurer ist es direkt nach Caticlan(um die 60 €). Aber man ist halt gleich vor Ort. :super:

Alt Alternative wurde mir von einem Bekannten Dumaguete(dort wohnt er auch) empfohlen. Alles sehr preiswert und hübsche Strände, auch ein Traumstrand in Sala...irgendwas. Mit den Bus hinzukommen.


Ach ja in Palawan hatte ich noch nicht die beschwerliche Fahrt (6 Stunden) von Princessa nach El Nido erwähnt. Was für ein Gehoppel im Minibus. Immerhin fast die ganze Strecke betoniert außer paar Kilometer vor El Nido. Il El Nido gibt's auch nen Nachtclub. :D
Aber 3000 Pesos für die Dame. :motz:
Nach Port Barton bin ich leider nicht gekommen und Inseln drum rum. Sieht aber ganz gut aus.
Auch nicht auf die Nachbarinsel Coron(nur mit Boot) die auch ganz gut aussieht. Kann man aber auch direkt anfliegen. Der Wirbelsturm hat da aber leider voll eingeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten