Thailändisch lernen

Thailand Cannabis Legalisierung in Thailand

        #211  

Member

Also ich kiffen nicht, aber bin jetzt auch keiner, der rumjammert, wenn mal jemand in meiner Nähe einen raucht.

Aber nach 3 Tagen Patong muss ich sagen, dass die Thai Regierung hier was machen sollte. Es sind ja gefüllt bald mehr Cannabis shops als Massagestudios und die gibt es ja schon wie Sand am Meer und gerade Abends läuft man dann doch von einer Rauchschwade in die Nächste.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Also ich kiffen nicht, aber bin jetzt auch keiner, der rumjammert, wenn mal jemand in meiner Nähe einen raucht.

Aber nach 3 Tagen Patong muss ich sagen, dass die Thai Regierung hier was machen sollte. Es sind ja gefüllt bald mehr Cannabis shops als Massagestudios und die gibt es ja schon wie Sand am Meer und gerade Abends läuft man dann doch von einer Rauchschwade in die Nächste.
Die Probleme mit Cannabis werden noch mehr und bestimmt noch pinibler. Aber genauso wie in den Migrations- und Umweltschutzproblemen in Europa wird es in den Diskussionen keine Alternativen oder Lösungen angegeben.
Für mich selber möchte ich das Gras kaufen und mitnehmen können und rauchen, ohne mit Mafia- und Rockergestalten zu tun haben zu müssen, wie meinen Rotwein in Deutschland.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Die Probleme mit Cannabis werden noch mehr und bestimmt noch pinibler. Aber genauso wie in den Migrations- und Umweltschutzproblemen in Europa wird es in den Diskussionen keine Alternativen oder Lösungen angegeben.
Für mich selber möchte ich das Gras kaufen und mitnehmen können und rauchen, ohne mit Mafia- und Rockergestalten zu tun haben zu müssen, wie meinen Rotwein in Deutschland.
Wie gesagt, ich bin da echt tolerant und störe mich nicht so schnell dran. Aber es ist hier schon wirklich heftig.
Vorhun auch wieder: Sitze im Restaurant und esse, wie einige andere auch (u.a. auch Kinder). Zwei Typen fragen, wo sie ihren Joint rauchen können und die Kellnerin sagt vor dem Laden. Also stehen sie da und der Rauch zieht trotzdem in den Laden. Ist zumindest beim Essen irgendwie nicht so cool und eine der wenigen Situationen wo es mich auch mal stört, wenn zu viel, weil ich dem dann nicht aus dem Weg gehen kann.

Naja mal gucken, wie es sich noch alles entwickelt.

Lösung wäre ja, alle 500m so eine Raucherbox wie sie auf den Flughäfen auch üblich sind. Wenn man unbedingt in der Öffentlichkeit seinen Joint rauchen will, geht man da rein und trifft auch direkt auf Gleichgesinnte.
Hätte auch den Vorteil, dass man nicht direkt von einem Touri-Cop abkassiert wird, weil man seinen Joint illegal öffentlich raucht.
 
        #215  

Member

Riecht für mich immer noch besser als Zigarettenqualm.
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, ich bin da echt tolerant und störe mich nicht so schnell dran. Aber es ist hier schon wirklich heftig.
Vorhun auch wieder: Sitze im Restaurant und esse, wie einige andere auch (u.a. auch Kinder). Zwei Typen fragen, wo sie ihren Joint rauchen können und die Kellnerin sagt vor dem Laden. Also stehen sie da und der Rauch zieht trotzdem in den Laden. Ist zumindest beim Essen irgendwie nicht so cool und eine der wenigen Situationen wo es mich auch mal stört, wenn zu viel, weil ich dem dann nicht aus dem Weg gehen kann.

Naja mal gucken, wie es sich noch alles entwickelt.

Lösung wäre ja, alle 500m so eine Raucherbox wie sie auf den Flughäfen auch üblich sind. Wenn man unbedingt in der Öffentlichkeit seinen Joint rauchen will, geht man da rein und trifft auch direkt auf Gleichgesinnte.
Hätte auch den Vorteil, dass man nicht direkt von einem Touri-Cop abkassiert wird, weil man seinen Joint illegal öffentlich raucht.
Das sind bestimmt Leute die Cannabis exesesiv konsumieren. Die Zeit ist vorbei und heute nicht mehr hip. Ich habe ein anderes konsumverhalten.
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Zwei Typen fragen, wo sie ihren Joint rauchen können und die Kellnerin sagt vor dem Laden. Also stehen sie da und der Rauch zieht trotzdem in den Laden.
Nach meinen Informationen ist es in Thailand jetzt zwar legal im privaten zu kiffen, aber nicht öffentlich.

Demnach hätten die Typen nicht vor dem Laden rauchen dürfen.

Was in Thailand alles eigentlich verboten ist und dennoch toleriert, wird ist ein anderes Thema (und von Ort zu Ort auch sehr unterschiedlich).
 
        #219  

Member

Hmmm, also wenn ich gerade kein Bock auf Kiffen hab, dann muss ich auch nicht dauernd den Geruch in der Nase haben. Da stimme ich zu.
Aber wenn ich mal Bock auf 'ne Tüte habe, dann möchte ich schon entspannt in einer schönen Umgebung sitzen und genüsslich vor mich hin dampfen. In so 'ner Raucher-Lounge wie am Airport hocken is zum Kiffen irgendwie doof. Ist ja nicht nur die Wirkung, die interessiert, sondern auch das ganze Drumrum. Ist halt auch wie ein Bier zu trinken. Das zieht Mann ja in der Regel auch nicht hastig in 'nem "Plastik-Käfig" weg, um dann seinen Rausch woanders auszuleben. Da ist ja auch das gemeinsame Rumsitzen und Unterhalten und Schluck für Schluck genießen mit das Beste daran.

Also 'ne allgemeinverträgliche Regelung muss her.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Also 'ne allgemeinverträgliche Regelung muss her.
Die gibt es ja.
Diese Regelungen wurden zusammen mit der Legalisierung festgelegt.
Wie so oft in TH hapert es an der Umsetzung und natürlich das wir alle oft denken Thailand ist ein rechtsfreier Raum.
Die Opposition möchte das Gesetz am liebsten wieder rückgängig machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten