Thailändisch lernen

Thailand Cannabis Legalisierung in Thailand

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Die Opposition möchte das Gesetz am liebsten wieder rückgängig machen.
Das ist aber normales Oppositionsverhalten in allen Ländern der Welt, sagt also nichts über die Qualität des Gesetzes und seine Umsetzung aus 🤷🏽‍♂️
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber normales Oppositionsverhalten in allen Ländern der Welt, sagt also nichts über die Qualität des Gesetzes und seine Umsetzung aus 🤷🏽‍♂️
Stimmt und das wollte ich damit auch gar nicht zum Ausdruck bringen.
 
        #225  

Member

Bin vor 2 Wochen aus Thailand zurückgekehrt, dies nach 3 Jahren Abstinenz.... ich war nach Laos in Bangkok, Hua Hin und Pattaya und musste schmunzeln... bald an jeder Ecke hat es / oder entsteht ein Cannabis Shop. Teilweise kleine Läden und dann auch grössere Geschäfte. Mich erinnert es irgendwie an vor ca. 10 Jahren, als an fast jeder Ecke ein Brillengeschäft eröffnet wurde..... am White Sand Beach in Koh Chang hatte es nach dem Kacha Resort dann 6 oder 7 solcher Geschäfte... vor 3 Jahren anlässlich meines letzten Besuchs auf Koh Chang hatte es gerade noch ein Brillengeschäft der Marke Charon. Hier versuchen wohl (zu) viele sich ein Stück des Kuchens abzuschneiden. Ich denke mal in spät. 2 Jahren ist mind. die Hälfte der Cannabis Shops wieder geschlossen!
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Hier versuchen wohl (zu) viele sich ein Stück des Kuchens abzuschneiden. Ich denke mal in spät. 2 Jahren ist mind. die Hälfte der Cannabis Shops wieder geschlossen!

Wie in Kanada. In Toronto z.B. wird es auch schon weniger mit den Weed Shops. Qualität, Service und Sauberkeit bleiben.
 
        #227  

Member

Ist die Legalisierung in Thailand auf dem Niveau von den Niederlanden oder noch liberaler ? Gefühlt letzeres.

Kann die letztgenannten Eindrücke nur bestätigen, Chiang Mai, Bangkok (das Foto von dem Neonshop ein paar Postings höher ist zwischen Soi 11 und Nana) gefühlt Cannabis Shops in Anzahl wie Massagesalons.

Restaurants haben mittlerweile "Weed rauchen verboten" Schilder im Gastraum, draussen soll es mir egal sein. Der Geruch ist allerdings penetrant in Klamotten der Konsumenten und er begegnet mir in Hotelaufzügen, Massagen :)ungff:), Restarants.. ist schon nervig.

Von mir aus kann der Trend vorübergehen.... wundert mich eh, das in einem Land mit einem gemächlichen Volk so ein Entschleuniger legalisert wird... in Bezug auf Produktivität hätten sie eher Yaba legalisieren sollen ..5555..
 
        #228  

Member

Servus Leute,

bin letzes WE von meinem 2,5 Wochentrip aus Phuket zurück gekommen.
Im Bezug auf Canabis ziehe ich eine sehr positive Bilanz.

Man sieht überall die Pflenzen, teils direkt an der Straße wo angebaut und geerntet wird. Alles frei zugänglich. Siehe paar Bilder.
Kauf und Konsum der Naturkräuter ist problemlos, auch rauchen in oder an der Bar selbst im Restaurant am Strand beim Essen kein Problem. Man sollte aber vorher immer fragen und bedenken dass es in der Öffentlichkeit offiziell ja eigl. verboten ist. Es weht andauernd ein Hauch von Kräuterduft um einen, egal ob man nun im Touristengebiet oder unter Einheimischen ist.

Was etwas negativ ist, dass das gute Zeugs oft lieblos und ohne Beratung entweder fertig gedübelt oder auch so angeboten wird. Finde ich gerade für Unwissende und Erstkonsumenten nicht gut, weil diese die Wirkung des Krauts meist total unterschätzen und dann anstatt ein schönes eher ein trauriges und schlimmes Erlebnis in Erinnerung behalten.

Ich persönlich ziehe gutes Gras dem Alkohol eindeutig vor, wobei meine persönliche Absicht nicht das hoffnungslose zukiffen ist, sondern ich nutze die natürlichen Heilkräuter sehr gerne für meine schlimme Migräne und anderen Beschwerden um diese zu lindern und um super einschlafen und durchschlafen zu können.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch ab und zu wenn es passt was belebendes mag, allerdings in solchen Maßen dass ich noch Herr der Sinne bin, sagen wir angetrunken aber nicht hoffnungslos besoffen das macht keinen Spaß. Dazu einen dreier mit zwei willigen skinny´s am eigenen privaten Pool, was will man mehr...

Ich empfehle jedem der Kräuter mag und insbesondere sich nicht damit auskennt sich auf einer Farm oder in einem gescheiten Shop mit Beratung was zu kaufen. Die drehen einem auch gleich den Dübel wie im Bilderbuch.
Wer etwas mehr Ahnung hat wird die Blüten ohnehin genauestens in Augenschein und Nasenschein nehmen bevor man etwas kauft. Blind einfach was zu kaufen was sich "Gehirnfick" oder "SiekommenSiekommen" nennt ohne dessen Wirkung und vorallem die Menge die benötigt wird zu kennen ist grob fahrlässig und dumm. Habe selbst am Strand beobachtet wie Unbedarften fertige Dübel mit dem stärkten Zeug verkauft werden, das ist eher nur für unsere aktuelle Regierung in D geeignet die kennen sich da bestens aus.

Ich habe mir die Pflanzen und auch fertigen Blüten auf einer kleinen Farm selbst angesehen und ausgesucht, hat perfekt gepasst.

Hier eine kleine Farm, die Pflanzen stehen quasi zum mitnehmen direkt ohne Zaun an der Straße:

Anhang anzeigen 1679654983993.jpgAnhang anzeigen 1679654924335.jpg
 
        #229  

Member

Eigentlich bräuchten wir hier auch mal so ein dislike Emoji 😅
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Servus Leute,

bin letzes WE von meinem 2,5 Wochentrip aus Phuket zurück gekommen.
Im Bezug auf Canabis ziehe ich eine sehr positive Bilanz.

Man sieht überall die Pflenzen, teils direkt an der Straße wo angebaut und geerntet wird. Alles frei zugänglich. Siehe paar Bilder.
Kauf und Konsum der Naturkräuter ist problemlos, auch rauchen in oder an der Bar selbst im Restaurant am Strand beim Essen kein Problem. Man sollte aber vorher immer fragen und bedenken dass es in der Öffentlichkeit offiziell ja eigl. verboten ist. Es weht andauernd ein Hauch von Kräuterduft um einen, egal ob man nun im Touristengebiet oder unter Einheimischen ist.

Was etwas negativ ist, dass das gute Zeugs oft lieblos und ohne Beratung entweder fertig gedübelt oder auch so angeboten wird. Finde ich gerade für Unwissende und Erstkonsumenten nicht gut, weil diese die Wirkung des Krauts meist total unterschätzen und dann anstatt ein schönes eher ein trauriges und schlimmes Erlebnis in Erinnerung behalten.

Ich persönlich ziehe gutes Gras dem Alkohol eindeutig vor, wobei meine persönliche Absicht nicht das hoffnungslose zukiffen ist, sondern ich nutze die natürlichen Heilkräuter sehr gerne für meine schlimme Migräne und anderen Beschwerden um diese zu lindern und um super einschlafen und durchschlafen zu können.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch ab und zu wenn es passt was belebendes mag, allerdings in solchen Maßen dass ich noch Herr der Sinne bin, sagen wir angetrunken aber nicht hoffnungslos besoffen das macht keinen Spaß. Dazu einen dreier mit zwei willigen skinny´s am eigenen privaten Pool, was will man mehr...

Ich empfehle jedem der Kräuter mag und insbesondere sich nicht damit auskennt sich auf einer Farm oder in einem gescheiten Shop mit Beratung was zu kaufen. Die drehen einem auch gleich den Dübel wie im Bilderbuch.
Wer etwas mehr Ahnung hat wird die Blüten ohnehin genauestens in Augenschein und Nasenschein nehmen bevor man etwas kauft. Blind einfach was zu kaufen was sich "Gehirnfick" oder "SiekommenSiekommen" nennt ohne dessen Wirkung und vorallem die Menge die benötigt wird zu kennen ist grob fahrlässig und dumm. Habe selbst am Strand beobachtet wie Unbedarften fertige Dübel mit dem stärkten Zeug verkauft werden, das ist eher nur für unsere aktuelle Regierung in D geeignet die kennen sich da bestens aus.

Ich habe mir die Pflanzen und auch fertigen Blüten auf einer kleinen Farm selbst angesehen und ausgesucht, hat perfekt gepasst.

Hier eine kleine Farm, die Pflanzen stehen quasi zum mitnehmen direkt ohne Zaun an der Straße:

Anhang anzeigen 1679654983993.jpgAnhang anzeigen 1679654924335.jpg
Darf man fragen wo genau das zu finden ist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten