Thailand Cannabis Legalisierung in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
weißt du was ein vaporizer ist und was man damit macht? Jedenfalls kein liquid oder tabakhaltige Dinge konsumieren.
Ja natürlich. Ist ja nicht schwer.
Member hat gesagt:
Sie wussten aber dass es NICHT als Zigaretten angesehen wird.
Und genau darum geht es. Jeder Polizist oder Zöllner wir das als E-Zigarette, Dampfe oder was auch immer ansehen wenn er dich erwischt.
Du wirst keine Chance haben das zu erklären.

In den meisten Fällen passiert überhaupt nichts. Weil sie keine Lust haben etwas zu machen.

Dabei hatte ich auch sehr oft was als es schon verboten war. Auch benutzt. Aber ich wurde nie erwischt.

Member

Member hat gesagt:

Und genau darum geht es. Jeder Polizist oder Zöllner wir das als E-Zigarette, Dampfe oder was auch immer ansehen wenn er dich erwischt.

In den meisten Fällen passiert überhaupt nichts. Weil sie keine Lust haben etwas zu machen.

Dabei hatte ich auch sehr oft was als es schon verboten war. Auch benutzt. Aber ich wurde nie erwischt.
Member hat gesagt:

Ok, Unwissenheit der Beamten könnte natürlich ein Problem geben, aber dann sollte ein dynavape ja kein Problem darstellen. Der hat ja wirklich absolut nichtmal eine optische Ähnlichkeit und keinen Batteriebetrieb . DynaVap VapCap M (TED) - Thermisches Extraktionsgerät

Member

Member hat gesagt:
555 Du willst es nicht verstehen.
Na dann viel Glück
Member hat gesagt:
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und danke dir auch dass du mir helfen möchtest, aber darf ich mal fragen: weißt du was ein vaporizer ist und was man damit macht? Jedenfalls kein liquid oder tabakhaltige Dinge konsumieren.
Wie schon gesagt, ich habe auch schon einige Behörden kontaktiert und diese wussten auch nicht weiter. Sie wussten aber dass es NICHT als Zigaretten angesehen wird.
Deshalb sagte ich: bitte antwortet wenn ihr es sicher wisst. @Kelle dein Text bezieht sich nur über e Zigaretten
Wenn es die Behörden nicht sagen können willst du aber eine verlässliche Aussage aus dem Fickforum? 🤔
Lass die Dinger halt zuhause, wahrscheinlich snd die ja auch nicht ganz billig. In den grossen Touristenzentren schon irgendwie mit deiner Sucht geholfen bekommen. Oder eben aus medizinischen Gründen.
Imho aber schon traurig, wenn man seine Urlaubsdestination nach sowas aussuchen muss…

Member

Member hat gesagt:
Wenn es die Behörden nicht sagen können willst du aber eine verlässliche Aussage aus dem Fickforum? 🤔
Lass die Dinger halt zuhause, wahrscheinlich snd die ja auch nicht ganz billig. In den grossen Touristenzentren schon irgendwie mit deiner Sucht geholfen bekommen. Oder eben aus medizinischen Gründen.
Imho aber schon traurig, wenn man seine Urlaubsdestination nach sowas aussuchen muss…
es ist ja schön dass du auch irgendwas sagen möchtest, leider absolut nicht zielführend. Und ja, selbst in Deutschland bin ich Cannabis Patient und rauchen ist gesundheitlich absolut unmöglich.
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!

Member

Member hat gesagt:
es ist ja schön dass du auch irgendwas sagen möchtest, leider absolut nicht zielführend. Und ja, selbst in Deutschland bin ich Cannabis Patient und rauchen ist gesundheitlich absolut unmöglich.
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!
Gerne.
Und weil ich so nett bin: versuche es mit einem ärztlichen Attest für medizinische Geräte.
Oder eben Malle 💁🏻‍♂️

Member

Also ich persönlich würde nicht riskieren mit 'nem Vaper in TH erwischt zu werden. Wer hat schon Bock 'n halben Tag stoned aufa Wache zu hocken, verhört zu werden und draußen wartet Urlaub auf mich. Am Ende kostets bestimmt nur 'ne Stange Kohle.
Wer nicht rauchen will kanns ja im Tee oder mit heißer Schoki genießen.
Just my two cents...

Member

War zum Jahreswechsel 2022/2023 selbst ein paar Wochen zum ersten mal in Thailand. Ich habe das Vaping Thema dort selbst "durchgekaut", da ich eine Dampfe dabei hatte (elektronische Zigarette). Ich bin nach Thailand aus einem anderen asiaitischen Land eingereist und wußte bei Einreise in Thailand nicht mal, das Vaping illegal ist.

Am Flughafen/Zoll/Gepäckkontrolle wird keiner was sagen (auch nicht wenns im Handgepäck durch den Röntgen-Apparat geht).
Wirst du in Pattaya von der Polizei mit Dampfe auf der Strasse erwischt, wirst du mitgenommen (habe ich selbst erlebt, weil ich es nicht besser wußte :-D ). Man hat mich in so einem Straßenposten (Plastikhäuschen) festgesetzt und allerlei Fotos gemacht -von mir, Pass, Dampfe und so weiter... Ich habe nichts abgestritten und erklärt, dass ich es einfach nicht wußte. Auch "gestand" ich, dass meine Dampfe aus Deutschland stammte und ich sie nach Thailand mitgebracht hatte -ein Umstand, der den Straftatbestand noch erhöhte, da es illegal ist, Vaping Produkte nach Thailand einzuführen aus dem Ausland. Man erklärte mir, dass man mich jetzt zu einem Gericht führe, wo ich umgerechnet ca. 1500 € Strafe zahle und dannach sofort ausreisen müsse und mein aktuelles Thailand VISUM ungültig gemacht würde.

Zum Glück war der verhörende Polizeibeamte stockschwul und ich konnte ein bisschen auf armer süßer Farang Boy machen und mir war von Anfang an klar, dass es auf eine Bestechung hinauslaufen würde. Ich versuchte eine "alternative" Lösung ins Gespräch einzubringen und es klappte. Ich sollte meine Geldbörse zeigen und alles Bargeld geben was drin war, waren umgerechnet 50 € oder so, die dankend angenommen wurden und ich war dankbar, dass es hinhaute. Die gesamte Aktion im Plastikhaus mit den Polizisten dauerte so 20 Minuten, bis ich wieder raus war. Der süße verzauberte Polizist war sogar noch so nett, mir von meinem Geld 300 Baht über zu lassen, damit ich noch wohlbehalten mit Taxi oder Bolt in mein Hotel/Apartment zurückkehren konnte.

Lustig, dass es in Pattaya sogar Vaping Stores gibt, wo ihr Dampfen und Liquid kaufen könnt, aber für die im Forum die sich auskennen mit Vapen: Deren Liquids sind totale Coilfresser, man kann nichts zum selbstmischen kaufen.

Dann ist mir aufgefallen, dass einige Thais Vapen. Abends beim Billiard oder auf der Straße tun sie das versteckt. Dampfe schnell raus - Zug nehmen- und Dampfe wieder in Tasche. Also das geht. Selbst abends die Straßenstände verkaufen Einmal-Dampfen, also so Einweg-Teile mit 500 Zügen usw.

Ich habe dann nur noch auf Balkon in Apartment oder mal am Strand heimlich gedampft, was mir die Polizeibeamten sogar am Schluss noch selbst empfohlen haben. Nur bloß nicht auf der Straße oder im Restaurant.

Im Nachgang mache ich den Polizeibeamten keinen Vorwurf: Dampfen ist in Thailand tatsächlich illegal und ich hätte mich besser vorab informieren müßen. Zum Glück ist Thailand korrupt, aber mit Herz ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Verrückte Story. Man erfährt viel über Thailand 55

Member

Auch wenn viel Girls in Thailand mit nem Verdampfer rumrennen, ich würde da sehr vorsichtig sein. Selbst wenn ich es nicht reingebracht hätte und mir irgendwas vor Ort kaufe. In der Öffentlichkeit dampfen lädt die Polizei direkt ein, mindestens einen kleinen Obolus zu verdienen. Mehr mag ich mir als urlaubsreisender Spasstourist gar nicht ausmalen. Da ist der Spass schnell vorbei.

Bei Cannabis usw. bin ich sowieso raus. Das brauch ich weder hier noch da.
Da weiss ich nicht was ich bekomme und halte es lieber mit "legalen Drogen", wie Alk.
Hab so Zeug mal mit 20 probiert und es tat mir nicht gut.
Seither auch nie wieder ein Bedürfnis danach gehabt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten