Member hat gesagt:
Laut meinem Fraule ist die Freigabe von Cannabis inzwischen schon wieder gecancelt, oder man arbeitet daran. Weiß jemand Näheres?
Als Nichtraucher haben mich derartige "Kräuter" eigentlich noch nie interessiert.
Bin mal von Argentinien auf einem über 4000m hohen Pass nach Bolivien und es ging mir, wie immer in solchen Höhen, sehr schlecht.
Die auf Argentinischer Seite leider längst stillgelegte Eisenbahnlinie zum Pazifik, war (ist?) ab Bolivianischer Seite noch in Betrieb.
So saß ich mit Kopfweh, kötzeligem Gefühl und Schweißausbrüchen im Zug. Ein Deutsches Pärchen riet mir, einen Coca-Tee zu trinken. Coca-Blätter sind ja in Bolivien + Peru legal.
Dieser Tee war auf der Getränkekarte im Speisewagen.
Nach 2 Tassen ging es mir plötzlich wieder unheimlich gut. Konnte auch wieder glasklar denken.
Habe dann diesen Tee in Höhen von um die 4000m täglich anstelle von Kaffee getrunken. Wenn er nicht zu haben war, habe ich ihn mit einem kleinen Tauchsieder im Zahnputz-Becher selber angebrüht. Hat mir immer geholfen!
Nun habe ich gelesen, dass Cannabis auch bei Parkinson hilft. Im Internet gibt es Rezepte für Tee. Manche sind sehr aufwendig, aber scheinbar erzielt man schon Linderung, wenn man getrocknete Blätter im Mörser zerstampft
und dann mit heißem Wasser anbrüht.
Ich würde dann versuchen, eine solche Pflanze zu organisieren und von Kaffee auf Tee umsatteln.
Weiß da jemand Näheres?
Vorab vielen Dank!
du kannst Tee sowohl aus blüten (Weed) als auch aus Hash ( =polm bzw. reiner Blütenstaub) herstellen.
Im Prinzip kochst du dir nen regulären Tee und verfeinerst ihn im Prinzip. Ich würde dafür hash bevorzugen. löst sich allerdings nicht in Wasser, benötigt fett. sprich Speiseöl oder Butter. leichtes erhitzen des zerkrümelten hash in Verbindung mit vermischen in warmen fett (siehe oben), ergibt ne flüssige Konsistenz die du dir in deinen Tee rühren kannst, oder Kaffe, oder was auch immer. ;) hab mir das während der Busfahrten auf Klassenfahrt immer so in nen Joghurt gerührt.
Tee aus Weed ist nicht sonderlich effektiv, klar kann man machen, aber man wird erheblich viel mehr Material aufwenden müssen.
soweit ich weiß werden in Thailand nur Produkte mit geringem THC Gehalt verkauft, offiziell, legal.
Das würde dir nicht viel bringen, der THC Gehalt liegt da bei unter 0,3%. Was du suchst ist klassisches Weed mit 12-18% THC
Sprich Schwarzmarkt. Was in keinem Land eigentlich ein Problem ist, aber eben illegal.
ob THC bei Parkinson hilft? Ich denke nicht das es dort aussagekräftige Studien gibt. Zu einer Entspannung führt es allemal.
Hat aber alles immer 2 Seiten. Übermässiger Konsum ist definitiv auch nicht gut, kann ich bestätigen! ;)
Hab 15 Jahre täglich gebatzt und dann gerne drauf verzichtet, seit dem hier und da.