Thailändisch lernen

Pattaya Casa Pascal

        #61  

Member

@insearchofxxx du kennst doch die Thai-Logik. Da kann’s Du so doch nicht rechnen.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
@insearchofxxx du kennst doch die Thai-Logik. Da kann’s Du so doch nicht rechnen.
Doch kann ich und sollte ich.

Erstens hat der Besitzer schweizer Wurzeln.
Zweitens ermäßigten auch -entgegen landläufigen Behauptungen- viele Thai ihre Preise, anstatt den verlorenen Umsatz über den Preis rein zu bekommen.
 
        #63  

Member

@Pilo Einen anderen Kommentar kann man von dir nicht erwarten. Das du in Lokalen verkehrst in den denen deine Thai Logik du anwendest, das mit einem LD und mit dem Taxigeld zu vergleichst, ist eben nur deine Logik und nur dir verständlich. Aber wenn du lesen kannst, schreibe ich von einem Lokal mit einem sehr hohen Level und auch entsprechender Kundschaft. Du vergleichst es mit Lokalen das nicht deinen Möglichkeiten und deinem Niveau entspricht. Wie schon geschrieben, ist der Besitzer ein Schweizer und kein Thai ! Deine "Thailogik entspricht genau dem Level von deiner Intelligenzlogik".

Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

Member hat gesagt:
So ein Aufriss wegen ein paar Baht für Strom. Was hat denn der Brunch für Euch alle gekostet?
Machst Du so nen Stunt auch wenn der LD in der einen Bar um 20 Baht teurer ist als in der anderen?
Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Aber der Schnyder ist halt Schweizer..da gibts nichts gratis. Das hat der offenbar im Blut. Die Schweizer Gastronomie hat ja bezüglich Qualität einen guten Ruf, aber nicht was Kundenfreundlichkeit betrifft..
 
        #65  

Member

Ist dort diese Regelung dass Strom tanken für Handy oder Laptop extra kostet neu? Oder gibt es das dort schon seit Jahren? War auch schon einige Male in dem Laden, aber habe nie nach einer Steckdose zum Handy laden gefragt.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ist dort diese Regelung dass Strom tanken für Handy oder Laptop extra kostet neu? Oder gibt es das dort schon seit Jahren? War auch schon einige Male in dem Laden, aber habe nie nach einer Steckdose zum Handy laden gefragt.
Ist doch egal ob neu oder nicht.
Wenn ich dort etwas laden möchte hat erwarte ich das ich auf die Kosten vorab hingewiesen werde.
Macht man das nicht und präsentiert mir anschließend eine Rechnung ist das wirklich sehr unschön.
Und 150 Baht für eine Stunde laden ist Mega teuer.

Ich kann ja verstehen das man nicht auf den kosten sitzen bleiben will. Aber dann muss das vorab kommuniziert werden und man sollte abstand von Fantasiepreisen nehmen.
So vergrault man wie man an diesem Beispiel sieht seine Gäste.

Ich kann @Brain sehr wohl verstehen.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Aber der Schnyder ist halt Schweizer..da gibts nichts gratis. Das hat der offenbar im Blut. Die Schweizer Gastronomie hat ja bezüglich Qualität einen guten Ruf, aber nicht was Kundenfreundlichkeit betrifft..
Und was hat das nun mit Anstand und Respekt zu tun ? In welchem Zusammenhang wollte ich was gratis ? Wenn ich einen Erfahrungsbericht schreibe, habe ich nun keinen Anstand und Respekt ?
Auch mal unter uns Schweizer, die Schweiz ist weltweit bekannt als gute Gastronomie und Gastgeber. Eine "Dienstleistung" hat nichts mit einer Abzocke und völlig überrissenen Preisen und nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Ich schreibe hier von einem Lokal in Thailand, nicht in der Schweiz !!!

Brain
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Und was hat das nun mit Anstand und Respekt zu tun ? In welchem Zusammenhang wollte ich was gratis ? Wenn ich einen Erfahrungsbericht schreibe, habe ich nun keinen Anstand und Respekt ?
Was meckerst du rum. Ich bin ja deiner Meinung. So schwer war mein Beitrag jetzt auch nicht zu verstehen..
 
        #69  

Member

Bin auch sehr negativ überrascht, da ich Pasacal und seine Frau kenne und wir nie solche Themen hatten😱... allerdings war ich das letzte mal eben auch nur 11/ 2019 dort 🤷‍♂️
 
        #70  

Member

Moin
Du gehst in ein Restaurant mit Laptop, warum eigentlich um den Tisch für einige Stunden zublockieren
Bei mir im Restaurant gibt es ein Laptop Verbot
Pascal versucht sich zu schützen, stellt euch mal vor, ihr wollt brunchen alle Plätze besetzt, alle am surfen, kein Umsatz, weil ist ja alles dabei warme und kalte Getränke
Und wem 300baht zuteuer für ein brunch sind,der geht dann eben woanders hin,aber wo in pattaya gibt es bitte schön so ein brunch Angebot, zu dem Preis
Dein Glück das Pascal nicht anwesend war,der hätte dir mal ordentlich die Meinung gesagt, ich finde es Respektlos von dir und dann noch so eine Welle zufahren
Solche Gäste brauch kein Mensch
Sorry, aber musste raus
Sonnige Insel Grüße
P
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten