Thailändisch lernen

Pattaya Casa Pascal

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Du gehst in ein Restaurant mit Laptop, warum eigentlich um den Tisch für einige Stunden zublockieren
Bei mir im Restaurant gibt es ein Laptop Verbot
Pascal versucht sich zu schützen, stellt euch mal vor, ihr wollt brunchen alle Plätze besetzt, alle am surfen, kein Umsatz, weil ist ja alles dabei warme und kalte Getränke
Und wem 300baht zuteuer für ein brunch sind,der geht dann eben woanders hin,aber wo in pattaya gibt es bitte schön so ein brunch Angebot, zu dem Preis
Dein Glück das Pascal nicht anwesend war,der hätte dir mal ordentlich die Meinung gesagt, ich finde es Respektlos von dir und dann noch so eine Welle zufahren
Solche Gäste brauch kein Mensch
Sorry, aber musste raus
Sonnige Insel Grüße
P

Ich muß Dir voll zustimmen!:p

Das Casa Pascal ist derzeit so von Gästen überflutet, die Warteschlange geht bis zur 2nd Road, und das schon ab 9 Uhr !

Und das Schlimmste dabei: das sind alles Youtube-Vlogger oder Blogger ! - Du siehst in der Schlange keinen, der keine Hilltribe-Flabberhosen an hat, und nicht mindestens eine Laptop-Tasche (natürlich quer über der Brust) bei sich trägt.
:eek:


P.S.
Und der Name Deines Restaurants ist?

... Vor einem etwaigen Besuch frage ich dann sicherheitshalber zuvor nach, ob dort auch ein Smartphone-Verbot eingeführt wurde.
 
        #72  

Member

Haha wenn ich jetzt mein Auto dort laden wollte, könnte ich es ja verstehen. Aber für's Smartphone laden? Auf welche Ideen manche Wirte kommen... Ist doch klar ,dass man damit mehr Gäste vergrault als Einnahmen für den Ladeservice erzielt.

Ab dem zweiten Mal Toilette, könnte man ja auch eine Gebühr einführen.
 
        #73  

Member

Moin
Smartphone erlaubt, aber bitte lautlos, zum telefonieren bitte nach draußen, mache ich auch so bei pascal und wenn ich mein Handy dort aufladen muss, was selten vorkommt, mache ich es aus und gebe es dem Service Personal und zum espresso und zigi auf der Terrasse, bekomme ich es wieder....
Sonnige Insel Grüße
P
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Du gehst in ein Restaurant mit Laptop, warum eigentlich um den Tisch für einige Stunden zublockieren
Bei mir im Restaurant gibt es ein Laptop Verbot
Pascal versucht sich zu schützen, stellt euch mal vor, ihr wollt brunchen alle Plätze besetzt, alle am surfen, kein Umsatz, weil ist ja alles dabei warme und kalte Getränke
Und wem 300baht zuteuer für ein brunch sind,der geht dann eben woanders hin,aber wo in pattaya gibt es bitte schön so ein brunch Angebot, zu dem Preis
Dein Glück das Pascal nicht anwesend war,der hätte dir mal ordentlich die Meinung gesagt, ich finde es Respektlos von dir und dann noch so eine Welle zufahren
Solche Gäste brauch kein Mensch
Sorry, aber musste raus
Sonnige Insel Grüße
P
Dann findest du es ja bestimmt auch okay wenn dir nach deinem nächsten Flug eine Rechnung beim Austeigen präsentiert wird weil du dein Handy geladen hast.
So etwas muss einem vorher mitgeteilt werden. Da gibt es kein wenn und aber.
Da kann Pascal noch so eine große Klappe haben.

Es ist einfach extrem Respektlos von dem Inhaber bzw seinen Angestellten den Kunden nicht im Vorfeld darauf hinzuweisen.

Und wer hat eigentlich gesagt das 300 Baht zu teuer sind?
Es geht hier darum das er ohne vorher darüber informiert wurde 150 Baht extra zahlen musste. Der tatsächlich verbrauchte Strom wird wohl bei max. 10 Baht gelegen haben.

Member hat gesagt:
wenn ich mein Handy dort aufladen muss, was selten vorkommt, mache ich es aus und gebe es dem Service Personal und zum espresso und zigi auf der Terrasse, bekomme ich es wieder
Na dann freue dich schon mal auf die Extra Rechnung danach.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch sehr negativ überrascht, da ich Pasacal und seine Frau kenne und wir nie solche Themen hatten😱... allerdings war ich das letzte mal eben auch nur 11/ 2019 dort
Oder vielleicht gehts dir wie mir..ich bin jetz 63 Jahre alt. Dass ich mein Handy oder Laptop in der Spunte aufladen musste ist mir jetzt wirklich noch nie passiert.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Oder vielleicht gehts dir wie mir..ich bin jetz 63 Jahre alt. Dass ich mein Handy oder Laptop in der Spunte aufladen musste ist mir jetzt wirklich noch nie passiert.

Eben, bzw. habe meine powerbank dabei 🤷‍♂️

Denke aber auch dass ein Restaurantbesuch nicht mit einem Flug in dieser Hinsicht
zu Vergleichen ist🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

@gabiano mir ist es auch noch nie passiert.
Sollte das aber mal passieren erwarte ich das mir der Preis vorher genannt wird.
Das ist doch das was eine Sauerei ist und darum hat @Brain sich abgezockt gefühlt.

Durch diese linke Art haben sie jetzt eine Gruppe verloren die sonst immer zum Brunch kam. Aus Sicht eines Unternehmers eine extrem dumme Entscheidung.
 
        #79  

Member

Fotografieren ist im Casa Pascal übrigens auch verboten. Was für mich allerdings extrem ok ist...

Die Stromkosten für das Aufladen eines Handys oder Laptops wären für das Casa Pascal locker zu verschmerzen...

Die Einnahmeverluste durch Stundenlang blockierte Tische von Laptopnutzern aber wohl eher nicht...

Auf der von Member @Brain zitierten Karte ist das auch klar niedergeschrieben...

Allerdings sollte man seinen Kunden diese Karte vor der Nutzung zeigen und auf die Kosten hinweisen...

Für mich ist das Verhalten des Casa Pascal jedenfalls nachvollziehbar und ich werde weiter Stammgast bleiben...
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Die Einnahmeverluste durch Stundenlang blockierte Tische von Laptopnutzern aber wohl eher nicht...
Wie kommt ihr eigentlich darauf?
Vielleicht haben sie die ganze Zeit Wein bestellt etc.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten