Thailändisch lernen

Pattaya Casa Pascal

        #53  

Member

Member hat gesagt:
Klar, bekommt man gratis, wenn du für die Black American Express vorgeschlagen, und genommen wirst 🤷‍♂️ bin ja auch der BlackKnight 🙋‍♂️😅😆


Hab mir grad mal die Voraussetzungen angeschaut. Ist ja alles easy machbar aber - man muss vorher 5 Jahre lang ne andere Amex gehabt haben - wo denken die bitte hin?! Ist jawohl völlig unrealistisch!
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Klar, bekommt man gratis, wenn du für die Black American Express vorgeschlagen, und genommen wirst 🤷‍♂️ bin ja auch der BlackKnight 🙋‍♂️😅😆
Ach komm, wir haben ja die goldene Visa..die "Black Card" des Proletariats..
 
        #56  

Member

ich habe nur die Punktekarte vom Penny
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Klar, bekommt man gratis, wenn du für die Black American Express vorgeschlagen, und genommen wirst 🤷‍♂️ bin ja auch der BlackKnight 🙋‍♂️😅😆

Heißt wohl @BlackKnight American aber ich mit meinem Mindesteinkommen da wohl noch nicht willkommen, werde es aber bei meinem nächsten Urlaub probieren.
Do you know the @BlackKnight, he is a friend of mine, i think he paid for me allready!;-)
 
        #58  

Member

Das Casa Pascal kann eigentlich mit sehr guten Bewertungen aufweisen. Als regelmässiger Gast bin ich mit Freunden 1x die Woche zum Brunch im Casa Pascal. Auch schon einige Male zum Abendessen und zu diversen anderen Gelegenheiten. Dazu habe ich eine Bonus Point Card.
Das Ambiente und die Qualität die Preis/ Leistung haben mich immer überzeugt. Bis am letzten Donnerstag !!!!!!!

Wir hatten am Donnerstag wieder unser wöchentliches Brunch Meeting. Dieses Mal habe ich meinen Laptop mitgenommen, weil ich etwas mit meinen Freunden zu besprechen hatte, wozu ich den Laptop benötigte. Als ich den Laptop einschaltete bemerkte ich das der Akku defekt war und der Laptop leider leer war. Zufälligerweise hatte einer Bekannten ein passendes Ladegerät mit dem Stromkabel dabei.
Bei der Bedienung fragte ich ob ich das Ladegerät an Ihre Steckdose in der Tischnähe anschliessen darf. Die sagten mir dass das aufladen von elektronischen Geräten kostenpflichtig sei und zeigte mir eine Karte auf dem in diversen Sprachen die Kosten "pro Stunde" für den Stromverbrauch zu den verschiedenen Geräten.
Ich sagte das ich hier nicht konsumiere nur um mein Gerät aufzuladen, sondern der Akku kaputt sein und deshalb ich für kurze Zeit etwas Strom beziehen muss. Soweit war es OK und die Bedienung erstellte den WLAN Zugang mit dem Code. Noch angemerkt man bekommt keinen Code, man muss die Bedienung erst fragen und die geben den Code persönlich ein. Etwas verwunderlich, aber habe mir nichts dabei gedacht. Na, vielleicht kommen eine ganze Meute von halb Pattaya ins Lokal, um das WLAN zu benützen und den Strom zu klauen!

Nun unsere Gruppe hat den Brunch genossen und wir haben uns gut unterhalten. Doch während dieser Zeit war der Laptop am Strom angeschlossen. Habe Ihn dann nur für eine kurze Zeit benützt.

Bei der Abrechnung wurde mir darauf hingewiesen, das ich eine Gebühr von 150 Baht für den Strombezug verrechnet wird. Bei meiner Nachfrage wollte ich wissen, wie Sie auf diesen Betrag kommen ?
Man verwies mich auf Ihre Kostenkarte, auf der stand "das aufladen von elektronischen Geräten" kostet es 50 Baht pro Stunde je nach Gerät. Ich habe darauf hingewiesen das ich
a) das Gerät nicht ständig an der Stromsteckdose angeschlossen bzw. Strom bezogen habe,
b) nicht 3 Stunden zu 50 Baht am Stromstecker war, (wir waren 3 Stunden am Tisch, davon war der Laptop max. 1 Stunde angeschlossen)
c) die Kosten für den effektiven Stromverbrauch im Cent Bereich liegt,
d) ich habe es am Anfang auf mein Problem hingewiesen, das der Akku kaputt war. Die haben es so akzeptiert und haben nichts gesagt. Somit ein stummes Einverständnis von Ihnen vorliegt. Eine Benützung von 3 Stunden Aufenthalt am Tisch einer ganzen Gruppe, ist nicht mit 3 Stunden Stromverbrauch zu berechnen.
e) In jeder billigen Strassenkneipe wo man für sehr wenig Geld speisst, würde man kein Geld für das bisschen Strom berechnen. Dort gibt es die Gastfreundschaft kostenlos !!!

Es ist eine unverschämte Abzocke das man in einem solchen Lokal, mit einem sehr hohem Preisniveau die Gäste mit solche Methoden betrügt. Ich erwähnte das Wort Betrug ganz bewusst.

Viel zu diskutieren gab es nun nicht. Die Bedienung verwies mich auf Ihre Kostenkarte. Der Chef Pascal sei nicht anwesend. Hat mich sehr erstaunt, weil doch sein Auto draussen stand !!!

Es ist nichts anderes als eine unberechtigte Abzockerei, wenn man völlig überrissene Preise für ein Dienstleitung (150 Baht für ein Lap Top) der nur max. 1 Stunde eingeschaltet war verlangt.

Nun unser gemeinsames wöchentliches Brunch mit meinen Freunden, wird nicht mehr in einem solchen Lokal stattfinden. Auch weitere Besuche oder Empfehlungen werden nicht mehr stattfinden. Entsprechende Rezensionen, werden im Netz zu lesen sein.

Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

So ein Aufriss wegen ein paar Baht für Strom. Was hat denn der Brunch für Euch alle gekostet?
Machst Du so nen Stunt auch wenn der LD in der einen Bar um 20 Baht teurer ist als in der anderen? Wenn das Girl am Morgen noch 150 Baht dafür will dass die mit dem Taxi nach Hause fahren kann?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
So ein Aufriss wegen ein paar Baht für Strom. Was hat denn der Brunch für Euch alle gekostet?
Machst Du so nen Stunt auch wenn der LD in der einen Bar um 20 Baht teurer ist als in der anderen? Wenn das Girl am Morgen noch 150 Baht dafür will dass die mit dem Taxi nach Hause fahren kann?
Ganz einfach:
Der Breakfast & BBQ Brunch im Casa Pascal kostet 285 Baht.

Sie haben also mal so ganz nebenbei mehr als 50% Zuschlag erhoben.

... und da Chonburi noch nicht grün verseucht ist, kostet eine Einheit bei der PEA rund 4,5 Baht - mit 150 Baht kannst Du locker 2 Klimaanlagen 24 Stunden durchlaufen lassen.

Es geht auch nicht um die 150 vom Betrag her
- es geht darum, daß hier versucht wurde abzuzocken, als ob derzeit nur Doof-Touris da wären, die das vielleicht gerne mit sich machen lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten