Thailändisch lernen
        #1  

Member

Quax7700 erstellte einen neuen Artikel: Centara Pattaya Hotel

Centara Pattaya Hotel
Address: 78/140 Moo 9, Tombol Nongprue, Banglamung,, Chonburi 20150, Thailand
Phone: +66 (0) 3829 5999
Fax: +66 (0) 3829 5900
ungültiger Link entfernt


Ich habe das Hotel bei TUI gefunden, es hat im erst im Januar eröffnet. Da ich sehr kurzfristig gebucht habe (Mittwoch Abend, Sonntag geflogen) fand ich das Angebot von 1250 Euro der Tui für 10 Nächte als Pauschalreise ganz okay. Klar geht es bestimmt billiger, aber als "Firsttimer in Pattaya" ist es so einfacher. Dabei waren Zug zum Flug, Transfer und Frühstück.


Das Deluxe Zimmer ist sehr schön, klar ist ja noch alles neu. Es liegt an der Ecke Soi 6, Second Road ein Stückchen die Soi 14 hoch. Also mitten im Leben. Nicht zu verwechseln mit dem Bunker in Naklua. An dem Hotel wird noch gebaut, manchmal ist noch etwas Baulärm zu hören, hält sich aber bis jetzt in Grenzen und ist akzeptabel.
Ich habe ein Zimmer mit 34 qm es gibt aber auch welche mit 29 qm. Ausgestattet mit King Size Spielwiese, kostenloses WiFi, Bad mit Dusche und Badewanne. Das Singha Wasser (2 Flaschen/Tag) ist umsonst, Bier 70 Baht. Joiner Fee wird nicht verlangt, aber die ID Karte und keine Mädels unter 18. Sie bestehen drauf das das Mädel angemeldet wird (wird einem gleich beim Einchecken gesagt). Für mich kein Problem.


Das Personal bis jetzt sehr nett. Als ich ankam ging das WiFi nicht. No Ploblem, soll abends wieder gehen. Ging wie erwartet nicht, kleinen (aber netten) Aufstand veranstaltet. Need for Business, etc.. Sie haben dann den Techniker geholt und drei Anrufe, sowie nach zwei Besuchen auf dem Zimmer (warum auch immer) ging es nach 30 Minuten wieder.


Der Room Service passt auch. Im Zimmer gibt es einen Button den man drückt und eine Stunde später trabt der Service an.


Es gibt genügend Steckdosen und der Safe auf dem Zimmer ist groß genug für Papiere, Geld, Handy, Ipad und Netbook.


Die Bilder auf der Webseite entsprechen der Wahrheit, auch wenn sie vorteilhaft mit Weitwinkel aufgenommen sind.


Die Gäste sind gemischt aus aller Welt, das Frühstück konnte ich noch nicht testen, das ich es terminlich bis 10:30 noch nicht vereinbaren konnte.


So nun zum Erbsen zählen:
An der Innentüre klebt noch Mörtel vom verputzen, im Bad ist ein Fuge nicht verputzt, ein Spalt einer Lampe ist nicht geschlossen.
Wirklich blöd ist, das der Spiegel im Bad zum rasieren nicht genug beleuchtet ist. Ich kanns aber auch so.
Keiner kennt das Hotel, Taxis wissen nicht wo sie hin sollen. Bin heute mit dem Moped Taxi den Bunker in Naklua ansehen gefahren. Als er mich dann hier abgeliefert hat ging das Nachkobern los. Long Trip, usw. Nicht mein Problem, gab auch nicht mehr. Habe mich entschieden nur noch zur "Soi 6 Corner Second Road" fahren zu lassen und 50 Meter zurückzugehen.
Erbsen zählen Ende!


Falls ihr noch Fragen habt legt los, ich bin noch bis zum 22.3 vor Ort.



Weiterlesen...
 
        #2  

Member



sieht schon mal nicht schlecht aus. das bad sieht edel aus. auf dem bild ist es sehr hell, weil du sagtest es wäre zum rasieren zu dunkel.

was rufen die den walkin auf?

was ich mich noch frage soi 14? laut map die 4 zur sai sam. liegt ja glaube ich gleich hinter dem at mind.
 
        #3  

Member



Das sieht ja wunderbar aus- bei Agoda gibt es die Zimmer für 49 Euro pro Nacht- also da kommst auch nicht viel billiger weg. Hab mal auf der Hotelhomepage nachgesehen im Reservierungssystem was das kostet und da bist bei 7 Nächten bei 2400 Euro.....echt ambitioniert

Bin von 11-19 April dort und stark am überlegen ob ich da eincheck in das tolle Teil..... gut dass du gepostet hast.

War im Januar das "erste" Mal dort und fand es auch so super, dass ich Ostern gleich nochmal runterdüse.
Damals kannte ich das Forum noch nicht und habe mein "Terra Icognita" selber erforscht und nur die Bräute und (du weißt schon) von der Beachroad mitgenommen vor denen teilweise immer so gewarnt wird. Lauter Nette waren dabei- aber wie man hineinschreit in den Wald.

Hat echt eine Weile gedauert bis ich mich wieder daran gewöhnt habe, dass ich hier größtenteils unbehelligt meines Weges gehen kann ohne "wäää duu u go? und "i came with u!"

Viel Spaß und hau rein....
 
        #4  

Member



@Atze
Das Bad ist hell, aber das LED Band ist hinter starkem Plexiglas und somit wird das Gesicht nicht beleuchtet.
Ja Du hast Recht, es ist die Pattayasaisong 4, Openstreetmap hat versagt. :)

@rauhnacht
2400 Euro! Wow!

Also ich habe noch mal nachgefragt: 2300 BHT walkin, Gleich mit dem Hinweis über Internet zu buchen, es ist viel billiger.

Verlängern über TUI kostet 38 Euro/Tag. Ein dem LKS erlegender Gast hat das heute gemacht.
Je nach dem wie ich meinen Flug annehme komme ich zwischen 38 - 47 Euro.

Da heute die Reiseleitung um 9:30 da war, habe ich mal das Frühstück testen können. Nicht schlecht muß ich sagen:
div. Salate
warme Speisen (Bohnen, Würstchen, Gemüse, etc.)
kalte Platte (Wurst u. Käse, Gemüse)
Pfannkuchen zum selber machen
Spiegeleier o. Gemüseomlett beim Koch
Säfte
Ceralien
Toast, Brötchen, Marmeladen
Kuchen und Hörnchen
Obst
Kaffee o. Tee

Internationaler Standard wenn man es bis 10:30 schafft.

Das Publikum wild gemischt, Europäisch/Thai Paare, engl. ältere Paare, Japanische Familien, Europäische Herren Einzel oder Gruppengreisende
Ich finde es ganz okay
 
        #5  

Member



Danke für die Bilder Quax7700!Habe lange nach einem geeigneten Hotel gesucht und für April auch deine momentane Behausung gebucht.Entscheidend war definitiv, dass alles noch recht neu ist zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.Dank deiner Bilder und Beschreibungen können wir nun auch sicher sein nichts falsch gemacht zu haben :yes:An alle die noch vor haben zu buchen: Vergesst die Hotelsuchmaschinen oder die homepage, pauschal (z.b. Thomas Cook) ist unschlagbar!Bis 30 Tage vorher sind sogar nochmal 10% "Frühbucherrabatt" drin!Falls dir noch was auffällt was zu beachten wäre sind wir für Infos immer dankbar.Dir noch viel Spass, genieß die Zeit!
 
        #6  

Member



Ich glaube ich werde dort auch meine erste Reise verbringen, habe für Ende Oktober inkl.Flug 11 Tage für 870€ gefunden. Überlege ob ich jetzt einfach Buche oder noch etwas warte bis es evtl. noch besseres Angebot gibt.
 
        #7  

Member



Nachtrag:
Bin nun leider wieder zurück in Deutschland und will am liebsten wieder sofort zurück.


Das Hotel war wirklich gut, es gab mit den Mädchen keine Probleme. Sollte man es gemeinsam zum Frühstück schaffen, werden für das Mädchen 390 Baht Frühstück aufgerufen. Ist natürlich unverschämt. Leider erst zu spät habe ich von einem anderen Hotelgast erfahren das man auch "Local Breakfast" für 120 Baht bestellen kann. Mehr essen die Mädels ja eh nicht. Das noch als Tipp hinterher.
 
        #8  

Member



Moin,moin
da ich auf meiner Reise nach Angeles City eine Nacht in Thailand übernachten muss,stand die Frage ob in BKK oder Pattaya.Da in dieser Nacht,9-10.Juni, das erste Spiel unserer Nationalmannschaft bei der EM anliegt ,ist natürlich Patty der bessere Ort ,da es dort viele europäische Bars gibt.Auf der Suche nach einem passenden Hotel habe ich die gängigen
Webseiten durchforstet.Bei Ltur bin ich dann wie gesagt auf das Centara Pattaya Hotel gestossen,mit einem Angebot von 24 Teuros für eine Peron deluxe Zimmer incl.
Frühstück.Da es mein 9. Besuch in Patty ist und und ich schon einige Hotels durchhabe,war mir doch dieses Hotel unbekannt.Was tut man also : Hotel " durchgooglen ".
Die SAT-Karte zeigt noch eine freie Fläche ( Naja) ,die anderen Webseiten, incl Hotelhomepage rufen Preise um die 50 Euro auf,was ja für ein 4 Sterne Bunker in Pattaya hinkommt.
Und dann dieser Ausreisser von 24 Euro.
So,jetzt ist noch die Frage zu klären,ob das Hotel eine Joiner Fee haben will.Bei 4 oder 5 Sterne Betten ist das in LOS immer so eine Frage ,man kann auch sagen Unsitte.
Danke an Quax 7700 ,der mit seinem saugeilen Bericht diese Frage verneint. Die Lage zur Soi 6 ist natürlich Spitze.
Letztendlich Entertaste gedrückt ,mein Hotelgutschein auch noch verballert und das Hotel für 4 ( VIER ) Euronen gebucht.
Ach ja ,wer am 9.Juni auch da ist,unser Fussballspiel werde ich in der Tornadobar Soi 6 angucken.Ich hoffe ,dass die liebe Su bis 05.00 Uhr durchhält.
MfG
Nero 01
 
        #9  

Member



Tag zusammen,
geht doch nichts über ein frisches neues Hotel.
Man hat zwar seine Favoriten ist aber nie abgeneigt doch noch mal andere Hotels zu checken.
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.
Danny
 
        #10  

Member

Ich war gerade in Pattaya für eine Woche im Centara Hotel. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Man zahlt keine Lady Fee, sie muss lediglich ihre ID abgeben, das ist aber nur zu Eurer Sicherheit. Wenn eure Lady geht wird gefragt,ob alles in Ordnung ist.

Das Frühstück ist okay und wirklich gut. Kostet allerdings für die Lady 390 Baht, was echt viel für Patty ist. Local breakfast wurde mir nicht angeboten. Ein Abstrich ist, das kein Fitness Center im Haus ist, man kann aber kostenlos den im Nova Gold Hotel nutzen. Es wird noch neu angebaut, vielleicht gibt es den Fitness Center bald... Swimming pool ist vorhanden.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Zahlte nur 25 Euros pro Nacht. Die Lage zum Soi 6 und der Second Road ist genial.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten