Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe und glaube auch nicht. Die meisten von uns kennen Menschen mit Risikoalter oder Vorerkrankungen.

Danke für die Aufbauenden Worte hier :bravo:
Da bin ich auf Deiner Seite, @nimbus66, positiv in den Flieger einsteigen ist absolut nicht zu tolerieren. Das käme mir auch nicht in den Sinn. Aber Selbstisolation ohne Meldung an die Behörden könnte ich mir gut vorstellen, wäre nach Deinem Bericht wohl meine erste Wahl, solange kein Behandlungsbedarf vorliegt.

Bleib tapfer und lass weiter von Dir hören!

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich leider wirklich bald am verzweifeln. Ich wurde heute auf meinem Krankenzimmertelefon angerufen und auf schrecklichen Englisch nach meiner Email und Telefonnummer gefragt. Sie würden mir ein Angebot senden. Bin mir sicher, dass die meine Email nicht richtig aufgeschrieben haben.

Auf meine Nachfrage an die Schwestern, ob ich mir eine Villa mieten kann um in Häusliche Quarantäne zu gehen kam die Antwort:

you will be detained at Aura Hospital today. wait to talk to your insurance and wait for it to be ready so you can move. you can trust me more than anyone else.

Ich fühle mich wie von der Maffia entführt. Glaube auch verstanden zu haben, warum die einen im Krankenhaus behalten wollen. Hier können sie ohne viel Leistung mehrere tausend baht ab Tag abkassieren.
Hast du keine Thai Bekannte vor Ort der du trauen kannst? Dann könnte sie dich bei der Organisation etwas unterstützen was die sprachliche Barriere betrifft.

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung. Entweder hatte er kein Mitspracherecht oder er wollte in ein staatliches Krankenhaus.

Aber zwei Nächte gehen ja wirklich. Hätte er sich nicht der Behandlung entzogen wäre es vermutlich nur eine Nacht gewesen.
Letztendlich wird es aber billiger in dem Krankenhaus.
Hat damit zu tun, dass wie z.b. in Malaysia, erst staatliche Krankenhäuser für Covid Patienten verantwortlich sind.
Private Krankenhäuser kommen nur dann in Frage, wenn staatliche keinen Platz mehr haben.
Bei mir wurde alles über die COVID App geregelt. Konnte damals den zuständigen Arzt überzeugen, dass es mir gut geht und ich zuhause die Quarantäne verbringen möchte. Was auch bedeutete, dass ich die Wohnung für 10 Tage nicht verlassen durfte. Was auch immer ich benötigte, wurde von Freunden vor die Türe gestellt.

Member

Ich denke mal das du heute, genau wie die anderen von denen du geredet hast in Quarantäne Hotel darfst.

Dann bist du zwar auch eingesperrt aber du hast deine Privatsphäre und es bestimmt auch etwas angenehmer.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal das du heute, genau wie die anderen von denen du geredet hast in Quarantäne Hotel darfst.
Ich sitze schon auf gepackten Koffer :bravo:

Wobei sie mir vor 2 Stunden gesagt haben, ich soll Koffer packen ( habe die Vermutung, die Schwestern sind mir gegenüber leicht sadistisch. Die wissen, weshalb ich hier Urlaub mache)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wie teuer war es bis jetzt weißt du das schon?

Member

Das klappt, ganz sicher... no worry😊👍

Member

Na ja, es ist auch immer der "längere Hebel"...ich möchte das Land schließlich auch wieder verlassen :cool2:

Bin jetzt im Hotel angekommen und was soll ich sagen. Meine Oma hat immer gesagt: Das Glück ist mit die doofen :borat2: mach morgen mal Fotos.

Schlechte Nachricht... meine Versicherung hat sich gemeldet und sagt, sie zahlt GAR NIX :jil:

ungelogen, habe ich seit mindestens 5 Jahren nichts mehr bei der Versicherung eingereicht...diese Arschlöcher!!!

Member

Member hat gesagt:
Na ja, es ist auch immer der "längere Hebel"...ich möchte das Land schließlich auch wieder verlassen :cool2:

Bin jetzt im Hotel angekommen und was soll ich sagen. Meine Oma hat immer gesagt: Das Glück ist mit die doofen :borat2: mach morgen mal Fotos.

Schlechte Nachricht... meine Versicherung hat sich gemeldet und sagt, sie zahlt GAR NIX :jil:

ungelogen, habe ich seit mindestens 5 Jahren nichts mehr bei der Versicherung eingereicht...diese Arschlöcher!!!

Ich freue mich erstmal für dich...
Den Scheiss mit der Versicherung kannst du in Deutschland regeln. 💪

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten