So, ich fasse einmal zusammen.
Meine Frau hatte wohl zuerst Symptome, die sich darin geäußert haben, dass sie öfters husten musste. Ich hatte dem leider nicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wir kennen das beide aus früheren Urlauben in Thailand, dass uns hier regelmäßig eine Aircon-Cold erwischt. Bei ihr blieb das auch alles in einem unverdächtigen Rahmen.
Bei mir ging es am Freitag los, als wir gegen Mitternacht im Zimmer waren, das ging recht flott und ich hatte starken Hustenreiz und ein Krankheitsgefühl.
Am Samstagmorgen ging es mir gar nicht gut. Ich hatte einen starken Hustenreiz, meine Nase war zu, ich hatte leichte Kopfschmerzen und das Gefühl, Fieber zu haben. Daraufhin haben wir beide unseren Schnelltest gemacht, der positiv war. Eine Temperaturmessung ergab bei mir leichtes Fieber von 38,5°C.
Im ersten Schritt haben wir dann die Besitzer unseres Guest Houses informiert, die zweite Aktion war dann unsere Fahrt zum Bangkok Hospital Pattaya, lediglich mit dem Ergebnis, abgewiesen zu werden und einige Nummern von anderen Krankenhäusern.
Der Sonntag war recht durchwachsen, Krankheitsgefühl, Husten und Schnupfen aber keine Temperatur mehr. Meiner Frau ging es schon wesentlich besser. Die Nacht von Sonntag auf Montag habe ich gut geschlafen, allerdings ging es erst um 4 ins Land der Träume, haben mir den James Bond angetan, war übrigens der schlechteste Bond mit Daniel Craig.
Unbewusst hatte ich das Gefühl, die Nacht, na ja, bin gerade erst aufgestanden, viel geschwitzt zu haben. Nach dem ersten Aufwachen hatte ich leichte Halsschmerzen, ne Ibu, die Thai-Pille geschluckt und den Rachen mit Kamillosan benetzt und halt gerade erst aufgestanden.
Ich verspüre kein Krankheitsgefühl mehr, lediglich noch einen sehr schwachen Hustenreiz und die verschnupfte Nase. Zum Abhusten ist auch nicht mehr viel da. Mysoven (ACC 600, Acetylcysteine) leistet da hervorragende Arbeit. Meine Libido zeigt auch noch dass sie da ist und ich fühle mich doch schon wieder ganz gut.
Meine Frau hat keinerlei Symptome mehr. Ich gehe mal davon aus, dass der Mist spätestens am Mittwoch überstanden ist.
Allen anderen Betroffenen wünsche ich einen guten Genesungsverlauf.