Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Regelung für die Quarantäne Ergebnis des PCR Tests und dann 10 Tage ist, wäre ich schon dahinter, daß ich das Ergebnis möglichst rasch habe.

Offiziell hätte bei dir, ohne Resultat des PCR Tests, die Quarantäneperiode ja noch gar nicht angefangen.
Alles sehr dubios was in Thailand zurzeit abgeht. Erinnert mich immer mehr an der Chaos hier auf den Philippinen.
Das ist wohl so korrekt….. ich frag morgen nach.
Bei mir kommt es auf nen paar Tage nicht an eigentlich. Aber, wie du schon sagst : Organisation is was anderes 😉

Member

Nächster dran:
Mich hat es auch erwischt, meine Freundin auch, wir sind in Patong.

Die Symptome gleichen exakt meiner typischen Form einer „Klimaanlagen-Erkältung“. Ist so eine Art Schwachstelle bei mir und ein Standardablauf einer stärkeren Erkältung oder eines grippalen Infekts seit vielen Jahren und immer so oder so ähnlich. Mit den Jahren wird man klüger und vermeidet natürlich diese Situationen.
Nun hat wahrscheinlich Omicron diese Schwachstelle ausgelöst oder ist zumindest beteiligt. Mehrere Schnelltests verschiedener Hersteller sprangen an.

Zusammengefasst: Leichtes Fieber ca. 37.7 bis 38.3 Grad (1 bis 2 Tage). Laufende Nase, Husten, teils stärkere Halsschmerzen, leichte Kopfschmerzen.

Diesmal klingt es recht schnell wieder ab, aktuell am Tag 4 noch eine Resterkältung. Unter normalen Umständen würde ich das normale Leben wieder aufnehmen.

Impfstatus: 3x, Booster erst Anfang Dezember.

Meine Freundin hatte einen Tag bis 37.7 Grad und ist normal spürbar erkältet,
Impfstatus 2x Sinovac und 2x Biontech

(Meine Erstinfektion vor 13 Monaten in Deutschland wurde nur durch Zufall erkannt (PCR vor Flug) und war mit trockener Nase und Kopfschmerzen verbunden, bis 37.7 Grad - damals ungeimpft!
--
Muss vom Nachtleben hier in Patong abraten. Wir waren eigentlich nur einmal länger unterwegs. Bereits das Unterhalten, also Anbrüllen aus nächster Nähe (wegen der lauten Musik) scheint mir als Übertragung sehr plausibel.

Member

Member hat gesagt:
Nächster dran:
Mich hat es auch erwischt, meine Freundin auch, wir sind in Patong.

Die Symptome gleichen exakt meiner typischen Form einer „Klimaanlagen-Erkältung“. Ist so eine Art Schwachstelle bei mir und ein Standardablauf einer stärkeren Erkältung oder eines grippalen Infekts seit vielen Jahren und immer so oder so ähnlich. Mit den Jahren wird man klüger und vermeidet natürlich diese Situationen.
Nun hat wahrscheinlich Omicron diese Schwachstelle ausgelöst oder ist zumindest beteiligt. Mehrere Schnelltests verschiedener Hersteller sprangen an.

Zusammengefasst: Leichtes Fieber ca. 37.7 bis 38.3 Grad (1 bis 2 Tage). Laufende Nase, Husten, teils stärkere Halsschmerzen, leichte Kopfschmerzen.

Diesmal klingt es recht schnell wieder ab, aktuell am Tag 4 noch eine Resterkältung. Unter normalen Umständen würde ich das normale Leben wieder aufnehmen.

Impfstatus: 3x, Booster erst Anfang Dezember.

Meine Freundin hatte einen Tag bis 37.7 Grad und ist normal spürbar erkältet,
Impfstatus 2x Sinovac und 2x Biontech

(Meine Erstinfektion vor 13 Monaten in Deutschland wurde nur durch Zufall erkannt (PCR vor Flug) und war mit trockener Nase und Kopfschmerzen verbunden, bis 37.7 Grad - damals ungeimpft!
--
Muss vom Nachtleben hier in Patong abraten. Wir waren eigentlich nur einmal länger unterwegs. Bereits das Unterhalten, also Anbrüllen aus nächster Nähe (wegen der lauten Musik) scheint mir als Übertragung sehr plausibel.
Gleiches bei mir. Hatte auch erst auf aircon getippt bis an Tag 4 ein positives Ergebnis vorlag

Member

So, ich fasse einmal zusammen.

Meine Frau hatte wohl zuerst Symptome, die sich darin geäußert haben, dass sie öfters husten musste. Ich hatte dem leider nicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wir kennen das beide aus früheren Urlauben in Thailand, dass uns hier regelmäßig eine Aircon-Cold erwischt. Bei ihr blieb das auch alles in einem unverdächtigen Rahmen.

Bei mir ging es am Freitag los, als wir gegen Mitternacht im Zimmer waren, das ging recht flott und ich hatte starken Hustenreiz und ein Krankheitsgefühl.

Am Samstagmorgen ging es mir gar nicht gut. Ich hatte einen starken Hustenreiz, meine Nase war zu, ich hatte leichte Kopfschmerzen und das Gefühl, Fieber zu haben. Daraufhin haben wir beide unseren Schnelltest gemacht, der positiv war. Eine Temperaturmessung ergab bei mir leichtes Fieber von 38,5°C.

Im ersten Schritt haben wir dann die Besitzer unseres Guest Houses informiert, die zweite Aktion war dann unsere Fahrt zum Bangkok Hospital Pattaya, lediglich mit dem Ergebnis, abgewiesen zu werden und einige Nummern von anderen Krankenhäusern.

Der Sonntag war recht durchwachsen, Krankheitsgefühl, Husten und Schnupfen aber keine Temperatur mehr. Meiner Frau ging es schon wesentlich besser. Die Nacht von Sonntag auf Montag habe ich gut geschlafen, allerdings ging es erst um 4 ins Land der Träume, haben mir den James Bond angetan, war übrigens der schlechteste Bond mit Daniel Craig.

Unbewusst hatte ich das Gefühl, die Nacht, na ja, bin gerade erst aufgestanden, viel geschwitzt zu haben. Nach dem ersten Aufwachen hatte ich leichte Halsschmerzen, ne Ibu, die Thai-Pille geschluckt und den Rachen mit Kamillosan benetzt und halt gerade erst aufgestanden.

Ich verspüre kein Krankheitsgefühl mehr, lediglich noch einen sehr schwachen Hustenreiz und die verschnupfte Nase. Zum Abhusten ist auch nicht mehr viel da. Mysoven (ACC 600, Acetylcysteine) leistet da hervorragende Arbeit. Meine Libido zeigt auch noch dass sie da ist und ich fühle mich doch schon wieder ganz gut.

Meine Frau hat keinerlei Symptome mehr. Ich gehe mal davon aus, dass der Mist spätestens am Mittwoch überstanden ist.

Allen anderen Betroffenen wünsche ich einen guten Genesungsverlauf.

Member

Komme grad vom Hospital. Nach positiven Test wurde am 6.02. vom Hospital ein Pcr test zum verifizieren angeordnet (1300 baht) und sie haben mich registriert. Sie wollten zurückrufen mit dem Ergebnis was bis heute nicht geschah. Habe eben nachgehakt, der Pcr test ist positiv was zu erwarten war. Befund ist vom 07.02 ….

Die Ärztin sagte ich solle weiterhin zu Hause bleiben (bei den Mädels) und am 18.02 wiederkommen zur erneuten Testung.

Sie fragte noch ob ich Medizin benötige, was ich dankend ablehnte. Sie wünschte mir gute Besserung und sagte ich solle früher kommen sollte es mir schlechter gehen.

Das war alles. Also entspannte Heimqiarantäne „zu Hause“

Akzeptabel gelaufen würd ich sagen😁

Member

Gute Besserung euch und ich drücke die Daumen, dass sie euch nicht noch mit der Quarantäne und Krankenhaus drankriegen.

Auch wenn einige hier an die Ehrlichkeit der Thais glauben...ich erfahre gerade, wie systematisch Touristen momentan abgezockt werden!!!

Member

@fax denke mal Du meinst den Januar und nicht Februar.

Dachte auch es hätte mich jetzt erwischt, aber bisher war noch kein Schnelltest positiv und ich mache diese täglich. Mittlerweile bestelle ich diese über das Internet anstatt jedes Mal das doppelte in einer Apotheke zu bezahlen.
Habe die typischen Schmerzen wie bei einer Mandelentzündung und habe jetzt seit 3 Tagen die Airco aus da mir das einfach zu kalt ist, dazu Gliederschmerzen, Fieber aber habe ich keins und auch keine Kopfschmerzen. Verlasse das Hotel eh meist nur noch für Essen, ansonsten ist Hoteloffice angesagt.

Member

Member hat gesagt:
@fax denke mal Du meinst den Januar und nicht Februar.

Dachte auch es hätte mich jetzt erwischt, aber bisher war noch kein Schnelltest positiv und ich mache diese täglich. Mittlerweile bestelle ich diese über das Internet anstatt jedes Mal das doppelte in einer Apotheke zu bezahlen.
Habe die typischen Schmerzen wie bei einer Mandelentzündung und habe jetzt seit 3 Tagen die Airco aus da mir das einfach zu kalt ist, dazu Gliederschmerzen, Fieber aber habe ich keins und auch keine Kopfschmerzen. Verlasse das Hotel eh meist nur noch für Essen, ansonsten ist Hoteloffice angesagt.
Ups…sorry. Natürlich Januar!

So ging’s bei mir auch los. Hatte auch täglich getestet. Es dauerte gut 4 Tage bis der erste Test positiv war

Member

Weiß nicht, ob das hier reingehört? Möchte mich positiv über die Lufthansa äußern. Umbuchung kein Problem, per Hotline auch mehrmals und kostenlos.

Eine Mitgefangenen die mit der Gulfair geflogen ist, hat keine Chance. Null Service!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten