Jan G
Bronze Member
Ersteller
-
Meinen ersten Kuba-Urlaub im Jahre 2001 hatte ich damals „all-inclusive“ im Touristengetto Varadero verbracht. Aus sex-touristischer Sicht war der Urlaub eine Katastrophe gewesen. Mir wurden von Zuhälter-Typen zwar vereinzelt Chicas angeboten, die aber allesamt nicht mal ansatzweise meinem Beuteschema entsprachen. Auch im Kuba-Urlaub von 2008 machten mein kubanischer Bekannter und ich einen Ausflug nach Varadero. Dort lernte ich zwei 18-jährige Tänzerinnen des „Tropicana Varadero“ kennen – absolute Highlights in meinen Augen. Aber zum Ficken ist es dann leider doch nicht gekommen. Den (angeblichen) Traumstand von Varadero kannte ich schon zur Genüge und – ohne Nutten – hätte ich mir einen Trip dorthin auch sparen können. Mein Kumpel filou21 wollte allerdings unbedingt einmal dort gewesen sein und so machten wir am vierten Tag unseres Urlaubes mit dem Mietwagen einen Tagestrip dorthin. Von Havanna nach Varadero sind es etwa 150 km, die man mit dem Auto gut in etwa zwei Stunden schaffen kann. Als Route haben wir die Strecke über die Vía Blanca, die an der nördlichen Küste verläuft, gewählt. Die Straße befindet sich in einem verhältnismäßig guten Zustand und wir sind auch zügig durchgekommen. Auf der Vía Blanca kamen wir in zwei Polizeikontrollen, wo man uns signalisierte, wir sollten anhalten. Beide haben wir, wie schon beschrieben, einfach ignoriert. Bei der Brücke nach Varadero befindet sich ebenfalls ein Checkpoint, den man nicht so einfach ignorieren kann. Hier wurden wir aber unbehelligt durchgewunken. Wenn man es also tatsächlich gewollte hätte, uns mit „Nachdruck“ kontrollieren zu wollen, wäre es hier ein Leichtes gewesen. Auf Varadero sind wir bis zum östlichsten Punkt gefahren, dem letzten Zipfel so zu sagen. Hier befindet sich die 5-Sterne-Anlage „Blau Marina Varadero & Blau Privilege Cayo Libertad Hotel“ mit einem Yachthafen. In dieser Anlage mal zu speisen wäre im Vergleich zu den Paladares bestimmt ein kulinarisches Highlight geworden, doch leider hat man uns nicht in die Anlage hinein gelassen. Angeblich seien die Restaurants ausschließlich Gästen vorbehalten. Auch in anderen Hotelanlagen auf Varadero sind wir entsprechend abgeblitzt. Schlussendlich sind wir dann zur „Plaza America“ gefahren. Der dortige Strand gehört quasi zum Hotel „Melia Las Americas“ aber man kann sich dort auch als Nichthotelgast aufhalten. An der Strandbar, wo eigentlich nur all-inclusive Hotelgäste was zu Trinken bekommen, habe ich für jeweils 1 CUC (die sich der Barkeeper natürlich selber eingesteckt hat) auch Cuba Libre bekommen. In der Plaza America befindet sich eine Pizzeria die damit wirbt, hier würde es die beste Pizza in ganz Varadero geben. Die Pizza Salami, die ich gegessen habe, hat mir noch Stunden später wie ein Stein im Magen gelegen...
Anhang anzeigen 551.jpg
Anhang anzeigen 552.jpg
Anhang anzeigen 553.jpg
Anhang anzeigen 554.jpg
Anhang anzeigen 555.jpg
Anhang anzeigen 556.jpg
Anhang anzeigen 557.jpg
Anhang anzeigen 558.jpg
Anhang anzeigen 551.jpg
Anhang anzeigen 552.jpg
Anhang anzeigen 553.jpg
Anhang anzeigen 554.jpg