Kuba La Habana Cuba Reisebericht

Member

Ah. Verstanden. Zwischen dem offiziellen Kurs und dem Schwarzmarkt liegt rund ein Faktor 10.

Member

Der Havanna Bericht ist nur ein paar Monate her.

Member hat gesagt:
Ah. Verstanden. Zwischen dem offiziellen Kurs und dem Schwarzmarkt liegt rund ein Faktor 10.
Man bekommt überall in der Consulado / Neptuno oder auf der Obispo zwischen 330 und 380 Peso für 1 Euro.
Ich gehe immer zu den gleichen, bewährten Händlern. ich tausche nie auf den Touri-Plätzen.
Ja die Händler kenn ich nicht mit Namen. Die stehen fast Tag und Nacht in der Consulado / Neptuno in Havanna. Einer hat die Scheine in seinem Mopedsitz versteckt - schön gebündelt - immer 50 Euroweise. Also wenn Du in diese Straße gehst wirst Du ihn finden. Am St. Raphael Bvd rechts um die Ecke gehen und die Augen aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Schön, dass du angefangen hast deinen Bericht einzustellen. Ich steige gerne mit ein und lese gespannt mit.

Bist du für eine Zeit rein touristisch in Cuba oder verweilst du länger dort?

Member

Member hat gesagt:
Der Havanna Bericht ist nur ein paar Monate her.
Ich blick hier nicht mehr durch. Zuerst ist der TO angeblich vor Ort in Havanna. Nun sind es plötzlich ein paar Monate und plötzlich geht es auf der Nachbarinsel weiter.
Macht irgendwie nicht ganz so viel Sinn. Dafür haben wir doch die Kategorie Stories. Ich bitte um Aufklärung. Wann jemand in Cuba war, ist aktuell ein entscheidendes Detail, so wie es dort bergab geht.

Member

Member hat gesagt:
Ich blick hier nicht mehr durch. Zuerst ist der TO angeblich vor Ort in Havanna. Nun sind es plötzlich ein paar Monate und plötzlich geht es auf der Nachbarinsel weiter.
Macht irgendwie nicht ganz so viel Sinn. Dafür haben wir doch die Kategorie Stories. Ich bitte um Aufklärung. Wann jemand in Cuba war, ist aktuell ein entscheidendes Detail, so wie es dort bergab geht.
Hättest Du auf meinen link geclickt

wäre dir klar, dass er im Dezember dort war.

Nun macht er halt mit Hispaniola weiter.

Vielleicht kann er ja den Thread umbenennen in Fidirallala in der Karibik.

Member

Member

Also ich find's erst mal schön, wenn ein Newbie sich nach 2 Jahren Mitgliedschaft dazu aufrafft, von seinen Erlebnissen zu berichten und harre einfach der Dinge, die da kommen werden.
Weniger schön finde ich, wenn auf seinen ersten Post schon mal 12 Folgen, in denen er zerpflückt wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten