Thailändisch lernen

Afrika Dankbar für Afrika Tipps

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Nach groben offiziellen Schätzungen sind >80% der Profidamen HIV positiv, .

Alles gut in deinem Bericht.

Aber zu den 80% solltest du ne Quelle angeben.

@UNAIDS: The overall prevalence of HIV has dropped to 4.8 per cent, with a prevalence of 5.2 per cent among women, and 4.5 per cent in men. Populations in Kenya that are especially at risk include injecting drug users and people in prostitution, whose prevalence rates are estimated at 53 percent and 27 percent, respectively.

Das heisst doch dass die hard core pros mit 27% definitiv höher liegen denn in Thailand. Aber in der Statistik sind die Zahlen der vielen Truck-stop whores eingeschlossen, # 1 der HIV carrier, die du ja nicht in Mombasa oder Nairobi findest.

Also: Precautions ja - aber Panikmache nein.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Die bekannt hohe Aids-Rate macht mir echt Angst.

HIV gehört halt zum Berufsrisiko von uns Spaßtouristen :ironie: aber du kannst dich ja schützen. Die Ladies in Patty und Angeles sind auch zum großen Teil (womit auch immer) verseucht, nur weil die immer hübsch duschen vorm Poppen sind die noch lange nicht gesünder.

Es war nicht meine Absicht, dir die Lust auf Afrika zu verderben. Die Armut dort ist aber nochmal eine andere Kategorie, grade im Vergleich zu Thailand (bezogen auf die Spaßzonen, gibt ja auch dort sehr arme Gegenden).
Da sollte man sich nichts vormachen, sonst kommt vor Ort der große Schock. Und das Entertainment abseits vom Gerammel läßt sich auch nicht wirklich vergleichen.

Im direkten Vergleich sind mir die Afrikanerinnen sympathischer. Man kann mit denen vernünftig auf Englisch reden, da gibt's was zum Festhalten und sie sind beim Sex deutlich proaktiver.
Mir gefällt auch die kenianische Musik gut. Von daher werde ich sicher irgendwann wieder nach Mombasa jetten...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Aber zu den 80% solltest du ne Quelle angeben.

Stand so im Reiseführer im Bezug auf Sexarbeiterinnen, keine Ahnung wo die die Zahlen her haben. Obs nun 80% oder doch nur 70% sind ist aber am Ende auch egal, finde ich.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Also: Precautions ja - aber Panikmache nein.

Da bin ich völlig deiner Meinung. Ich war ja selber in Mombasa und werde auch wieder hin fliegen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Stand so im Reiseführer im Bezug auf Sexarbeiterinnen, keine Ahnung wo die die Zahlen her haben. Obs nun 80% oder doch nur 70% sind ist aber am Ende auch egal, finde ich.


Wahrscheinlich auch keine Ahnung ob die Zahlen überhaupt stimmen. Den Zitaten aus irgendwelchen Reiseführern bezüglich solcher Angaben schenke ich eh keinen Glauben.
Sicherlich ist die Infektionsrate in 3. Welt Ländern höher keine Frage. Und Test die Du mit Deiner Angebeteten vor Ort im KH machst, kannst Du auch nicht vertrauen wenn eine Infektion erst nach frühestens 3 Wochen nachgewiesen werden kann.

Von daher beenden wir jetzt die HIV Diskussion hier und widmen uns lieber wieder den sinnvollen Tips für Afrika.

Gruß
Greenhorn
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
...
und evtl. PrEP einwerfen (Vorbeugemedikament gegen HIV, gibt's auch vor Ort).
....
All Medikamente (PrEP, Kamagra, Zithromax, usw) gibt's rezeptfrei vor Ort beim Chemist (Apotheke).
...
.
Ich würde dringend empfehlen, PrEP nicht einfach mal "so" vor Ort zu kaufen.

Mindestvoraussetzung ist ein vorheriger HIV Test, falls positiv, geht der Schuss mit PrEP nach hinten los.
Daneben empfiehlt sich, nach Absprache mit dem Arzt Deines Vertrauens, zuvor einige Blutwerte zu checken, nicht zuletzt für den Zustand Deiner Nieren.

Das Wichtigste ist jedoch: der Aufbau des Schutzeffektes erfordert einige Zeit - die Angaben dazu variieren, aber 10 Tage würde ich als Minimum ansehen. Letztendlich bedeutet das: bevor man in Kenia zur Tat schreitet, sollte man rund 2 Wochen schon "on drugs" sein - also gut vor Abflug begonnen haben.
 
Booking.com
        #27  

Member

Danke für die Info, dass am Diana Beach auch was geht.
Vermutlich sind dort die bekannten Hotels jedoch nicht guestfriendly.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Im direkten Vergleich sind mir die Afrikanerinnen sympathischer. Man kann mit denen vernünftig auf Englisch reden, da gibt's was zum Festhalten und sie sind beim Sex deutlich proaktiver.
Mir gefällt auch die kenianische Musik gut. Von daher werde ich sicher irgendwann wieder nach Mombasa jetten...

UND: sie haben einfach was in der Hose und in der Bluse :)
 
        #29  

Member

Hallo, es hat sich ergeben das ich doch die ..ääähhh.. Zeit finde einen Spaßurlaub einzuschieben. Kenia ist aber erstmal gestorben nach dem letzten Bericht von ExMachine. Ich weiß das es nicht die Regel ist was er erlebt hat, aber ich habe aktuell kein gutes Gefühl bei Mombasa.
Beim durchstöbern von Check24 bin ich aber günstige Angebote für Gambia gestossen.
Bitte um schnelle (muss bald buchen) Infos zu genereller Joinerfee in NICHT All-Inclusive Hotels, wenn jemand etwas zum Swiss Boutique Hotel sagen noch besser.
Preise für ST-LT für mich uninteressant, solange halte ich es mit keiner Frau aus :coool:
Und ob der Bijilo-Beach nah am geschehen ist.
Danke im voraus
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, es hat sich ergeben das ich doch die ..ääähhh.. Zeit finde einen Spaßurlaub einzuschieben. Kenia ist aber erstmal gestorben nach dem letzten Bericht von ExMachine. Ich weiß das es nicht die Regel ist was er erlebt hat, aber ich habe aktuell kein gutes Gefühl bei Mombasa.
Beim durchstöbern von Check24 bin ich aber günstige Angebote für Gambia gestossen.
Bitte um schnelle (muss bald buchen) Infos zu genereller Joinerfee in NICHT All-Inclusive Hotels, wenn jemand etwas zum Swiss Boutique Hotel sagen noch besser.
Preise für ST-LT für mich uninteressant, solange halte ich es mit keiner Frau aus :coool:
Und ob der Bijilo-Beach nah am geschehen ist.
Danke im voraus

Muss es denn ein Hotel sein? Wie ist denn die Variante Flug und Unterkunft (Apartment) separat?
Wann soll es denn losgehen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten