Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Jeden Tag gibts was neues......
So ist es. Beschissene Zeit! Bleibt nur noch Ethiopian derzeit, die keinen Test für die Rückreise wollen. Noch..
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
So ist es. Beschissene Zeit! Bleibt nur noch Ethiopian derzeit, die keinen Test für die Rückreise wollen. Noch..

Sowie Turkish Airlines!
 
Booking.com
        #45  

Member

An dieser Stelle möchte ich hier keine neue Corona-Diskussion beginnen. Da die Meldungen in letzter Zeit doch etwas beunruhigender wurden, verlinke ich mal die folgende Website des Freundeskreises Bagamoyo e.V. Die stellen regelmäßig und wie ich meine sehr qualifiziert eine Presseschau zu dem Geschehen dort zusammen:

Corona-Pandemie in Tansania - Freundeskreis Bagamoyo e.V.

Interessant sind die neuen von der Regierung empfohlenen Schutzmaßnahmen:

(...)Erstmals seit fast 10 Monaten hat die tansanische Regierung am heutigen Sonntag zugegeben, dass sich das Corona-Virus auch im eigenen Land befindet. Angesichts zunehmender Proteste im In- und Ausland - zuletzt hatten die großen Kirchen, die Mediziner- und Juristenvereinigungen, die Opposition und immer größere Teile der Zivilgesellschaft eine Anerkennung der Gefahr und die sofortige Einleitung von Schutzmaßnahmen gefordert - haben heute Staatspräsident John Magufuli (während einer Rede im Gottesdienst), der Premierminister und das Gesundheitsministerium zu "Vorsichtsmaßnahmen gegen das Coronavirus" aufgerufen. Es seien alle erforderlichen Vorkehrungen zum Schutz der Bevölkerung zu treffen. (...)

Interessant auch die Rückmeldungen zu Flugreisenden, die nach einem negativen Test in Tansania im Heimatland dann doch positiv getestet wurden.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Interessant auch die Rückmeldungen zu Flugreisenden, die nach einem negativen Test in Tansania im Heimatland dann doch positiv getestet wurden.
Na ja, die wollen halt keine Positiven im Land und sie so schnell als möglich loswerden.
 
Booking.com
        #47  

Member

hi,
fliege kommenden donnerstag nach sansibar. habe hier gute infos bekommen, danke schon mal dafür!! werde mich spätestens nach der rückreise mal melden
#hakunamatata
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
hi,
fliege kommenden donnerstag nach sansibar. habe hier gute infos bekommen, danke schon mal dafür!! werde mich spätestens nach der rückreise mal melden
#hakunamatata
Wann fliegst du retour? Wünsche dir schon jetzt eine tolle Zeit
 
        #49  

Member

In der vergangenen Woche wurde im "state quarantine system" in Thailand erstmals die Südafrika Mutante des Corona Virus entdeckt.
Positiv getestet wurde ein Thailändischer Staatsangehöriger (also statte quarantine, nicht alternative state quarantine - kein PCR Test vor der Reise, nur die Tests während der Quarantäne), der aus Tansania zurück kam. Während seiner Afrika Reise war er ausser in Tansania auch in Äthiopien.

Soviel zur Vorkommen oder Nicht-Vorkommen des SARS-CoV 2 Virus in Tansania...


Gruss,


Merlin
 
Booking.com
        #50  

Member

Hat er sich bestimmt in Äthiopien eingefangen und dann nach Tansania eingeschleppt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten