Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann jedem nur empfehlen da möglichst schnell nach ihrer Ankunft mal rein zu gehen um das feeling des Landes aufzunehmen.

Dann ist die Planung für den Abend des 24. Ja bereits abgeschlossen. Ich hoffe, du bist dabei!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Club Ambiance, oder wie ich gestern gelernt habe — die Eckkneipe😂
Das sind 2 Lokale
Wenn keine Show in der Corner Bar ist, geht der Eingang durchs Ambience
Aber auf jeden Fall einen Besuch wert😋
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
der Arschwackelwettbewerb ist nen echter Hingucker gewesen.
Dann hoffen wir dass du nächstes mal dein Handy mitnimmst und uns teilhaben lässt.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Dann hoffen wir dass du nächstes mal dein Handy mitnimmst und uns teilhaben lässt.
Handy war dabei, klar brauche ich ja für bolt alleine schon. Bin aber leider nicht so der Knipser der alles und jeden fotografieren mag.

@Schribi ja klar, corner bar habe ich immer mal reingeschaut war aber noch weniger los. Scheint langsam auszusterben leider.

@Eulenspiegel frag mal @Sharky der geht mit mir da nicht mehr rein. Nachdem ich alle fetten auf ihn gehetzt habe 😂.

is eh ganz nett sich da mal alleine durchzuwurschteln. Wenn was sein sollte rufe ich Irene an, die rettet dich dann bevor du da bei den großen schwarzen Kerlen untergehst.

vielleicht sitze ich das in der Bar des King D aus und schnappe mir die süße Bedienung. Zimmer stehen da ja eh genug leer. Mal sehen....

komm erstmal hier an und entspann dich 😎

wusstest ihr eigentlich das drei Schwestern von Irene in Mtwapa einen deutschen geheiratet haben.
finde ich vermoss, vom Straßenstrich Dar es Salaam zu dem von Mombasa zu wechseln und das große los gezogen😜
 
        #25  

Member

Ach bevor ich es ganz vergesse, kleiner Corinna Zwischenruf.
Hatte vor Abflug nen Test gemacht, hat sich niemand für interessiert weder am Flughafen FFM, noch DOH, Qatar Airlines auch nicht und in Tanasania auch keine Sau.

Wollte heute am ATM der DTB Geld ziehen als der mit der Pumpgun mich darauf aufmerksam machte. ATM sei in Ordnung, aber betreten der Bank nur mit Mundnasenfahrrad.

Überlege echt warum ich in Tansania so einen Test machen sollte. Interessiert doch dann auf der Rückreise wohl auch keinen. Und alla Forest Gump auf dem Flughafen in FFM werden sie mich wohl auch nicht für Jahre haben wollen.

gibt es hier Erkenntnisse der Rückkehrer? wer hat sich für euren Test interessiert?
 
        #26  

Member

Update:

das Wetter is mies meine kleine Maus arbeitet noch - so habe ich Flux mal die Bewertung meiner Unterkunft eingetippt, falls es jemanden interessieren sollte😉
 
Booking.com
        #27  

Member

Last Update until Monday

Morgen fahre ich mit Sharky zur Südküste bis nach Turtlebay runter und wir schauen uns abseits der Masaki abgeptrampelten Pfade etwas um. Die Strände sollen besser und es soll viel viel ruhiger sein. Um 12 Uhr hat eine mir persönlich noch Unbekannte von afro, welche dort am Südstrand wohnt Feierabend und es wird sich herausstellen ob mein nächster Urlaub im April/Mai ca. Bis Ende Juni sich nicht besser dort abspielen sollte.

Wer hat schon wirklich Lust sich eine afrikanische Metropole, wo die Mädels erst ab spät in der Nacht auf den Straßen sind zu geben wenn evtl. das Paradies mit willigen Weibern, sauberen Stränden, gutem Essen so nah ist.

Frage mich warum dort niemand der Tafler mal hingefahren ist? 🤔

für alle die es interessiert werde ich dann auch Fotos von der Umgebung einstellen und etwas zu der Qualität der Angeboten Speisen berichten.

das italienische Restaurant von gestern hatte sich übrigens als sehr brauchbar herausgestellt. bei meinen nächsten Besuch dort werde ich die Spaghetti Carbonara nach Original Rezept, also ohne Sahnesoße, sondern mit dem Kochwasser, schwarzen frisch gemahlenem Pfeffer, einem Ei pro Person, ausgelassenen Wangenspeck und Parmesan versuchen wobei eigentlich eine Mischung aus Pekorino- und Parmesan Käse leckerer ist. Den Namen weiß ich nicht mehr genau, ist aber auf der Strasse von Elements und co. Hinter Pizza Hut. Ca 200 Meter dahinter in der zweiten Reihe, sehr zu empfehlen.

Komischm Restaurantbewertungen scheinen hier die Ausnahme zu sein. Kann hier niemand kochen? Keine Hobbyköche unterwegs? Alle fastfood und was man euch vorsetzt? Bin gespannt auf die anderen angepriesenen wie Shooters, Rhapsodie und Co.🧐

vielleicht schaffe ich es ja noch eine Bewertung aller besuchten und brauchbaren Restaurants abzugeben, falls es jemanden interessieren sollte.
 
        #28  

Member

@Duke
Von sharky hört man zwar nix, nur was du berichtest.
Hat er ne LT gefunden die zu ihm passt oder zählt er bis drei jeden Tag :cool2:
PS: Viel Spaß noch
 
        #29  

Member

@Sharky scheint sehr beschäftigt zu sein. Habe ihn schon gefragt, wo der Bericht bleibt. Aber er ist gar nicht mehr online😜
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Frage mich warum dort niemand der Tafler mal hingefahren ist?


@Figaro war mehrmals im Norden und glaube auch sogar im Süden unterwegs .

Guckst du hier rein ......https://thailand-asienforum.com/threads/zum-skat-nach-dar-es-salaam.25942/



Member hat gesagt:
Den Namen weiß ich nicht mehr genau, ist aber auf der Strasse von Elements und co. Hinter Pizza Hut. Ca 200 Meter dahinter in der zweiten Reihe, sehr zu empfehlen.


Der Italiener den du meinst nennt sich 'Zuane' . Wurde hier auch schon mehrmals erwähnt .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten