Thailändisch lernen

DAS sollte man auf keinen Fall machen!

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten bisher genannten Punkte beziehen sich eher auf persönliche Abneigungen.
Ich würde auch nicht im Reisebüro buchen, dies jedoch trotzdem nicht pauschal als No-go bezeichnen.

Das wäre auch ziemlich dumm, weil man sich nur selber einschränken würde.

In den letzten 15 Jahren habe ich 2x eine Pauschalreise nach Thailand gebucht. Sonst immer alles selber. Beide Male hat es für mich preislich und organisatorisch sehr gut gepasst. Beide Male habe ich mich schon bei der Ankunft bei der Reiseleitung verabschiedet, meine Telefonnummer hinterlassen und mich erst für den Rückflug wieder gemeldet. War überhaupt kein Problem.
Allerdings macht das nur Sinn, wenn man nicht schon im Voraus ein Hotel oder Rundreise über längere Zeit mit buchen muss. Gut sind Angebote mit sog. Stoppovers von 1 oder 2 Tagen z.B. in BKK. Anschliessend gehen die Normalis auf zusätzlich gebuchte Rundreise oder Badeferien irgendwo. Da kann man ja die eine oder zwei Nächte in BKK verbringen und anschliessend sich verselbständigen. Klappt auch bei den grossen Veranstalter und die haben manchmal schon unschlagbare Angebote.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte sich in dem Thread wohl eher auf die spezifischen NoGos in Thailand, Asien, oder Reisezielen im allgemeinen beschränken, statt aufzulisten was weltweit in jedem Strafgesetzbuch steht.


Ist schon richtig, aber speziell in Thailand und auf den Philippines ist die Wahrscheinlichkeit, damit konfrontiert zu werden, relativ hoch.
Und in bester Urlaubslaune denkt halt so mancher, man kann sich ruhig mal eine Opiumpfeife oder irgendwelche Partydrogen reinpfeifen. Bin in diesem Thema nicht mehr up-to-date, kann mich aber immer noch gut an meinen 3 Tages-Trip von Chiang Mai aus im Jahre 1992 erinnern :)
Und speziell in TH/PH sind auch die Chancen nicht gering an eine zu geraten die sich als 18jährige ausgibt, vielleicht noch die ID der Schwester dabeihat und in Wirklichkeit eben nicht 18 ist. Bin mir sicher dass bei diesem Thema schon der eine oder andere nervös wurde...
 
        #63  

Member

Gute Idee, dieser Thread. Bezieht sich allerdings nicht ausschließlich auf die Reisebuchung, Logistik etc., oder?

Wie verhält es sich z.B. mit der Buchung über Escort-Service? Ich habe gehört, dass man auch in Thailand ganz übel reinfallen kann. Keine/kaum Übereinstimmung mit den Bildern auf den jeweiligen WS, mauer Service etc. Bei der Auswahl, die man ohnehin vor Ort in den Bars, Agogos etc. hat erübrigt sich das Thema woh auch...

VG, Martin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten