Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Die Alternative wäre sich mal vom Fernsehen, Streaming Urlaub zu nehmen. Ist eigentlich gar nicht so schwer.
Wenn jemand für ein paar Tage 20 GB benötigt ist das schon bedenklich.
Vielen Dank, dass du dir so ernsthafte Sorgen um meine Art mein Leben zu genießen machst, und mir auch gleich noch Tipps mit auf den Weg gibst wie ich mein Leben besser leben sollte.
 
        #222  

Member

@kelle Will keinen Streit anfangen, aber wundert mich schon dass ausgerechnet von dir so ein Kommentar kommt. Lese hier regelmäßig mit und schätze eigentlich deine Beiträge und deine Arbeit sehr - aber diesen Kommentar verstehe ich nicht. Sicher sind 20 GB für ein paar Tage sehr viel, aber es geht ja keinen was an was er im Urlaub macht und wieviel er das Internet nutzt - und "bedenklich" finde ich das schon gleich gar nicht. Es gibt zig verschiedene Szenarien die mir da einfallen warum jemand so viel verbraucht - wobei mich das ehrlich gesagt im Einzelfall gar nicht interessiert.

@shh38 Bei True gibt es noch Flats - wenn auch nicht Fullspeed. Ich komme eben selbst aus dem Urlaub zurück und habe eine 6 MBit Flat genutzt - verfügbar waren auch 4 MBit und 10 MBit. Ich weiß ja nicht ob dir das ausreicht? Die Buchungscodes stehen weiter oben.
Ich hatte die 6 MBit und konnte damit ruckelfrei über ein Ipad per VPN streamen - auch ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Verbindung.
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich nicht erinnern wann es das jemals gab bei Tourist Sim.
Bezieht sich diese Aussage nur auf AIS oder auch auf andere Anbieter ?
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
@kelle Will keinen Streit anfangen, aber wundert mich schon dass ausgerechnet von dir so ein Kommentar kommt. Lese hier regelmäßig mit und schätze eigentlich deine Beiträge und deine Arbeit sehr - aber diesen Kommentar verstehe ich nicht.

Nicht alles so ernst nehmen. OK ich hätte den Ironie Smiley setzten sollen.
Ich glaube @miller_bln hat das auch so verstanden.

Klar ist mir das egal ob einer 1 GB oder 555 GB verbracht.
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
ES GIBT KEIN ECHTES INTERNET NONSTOP MEHR! Zumindest nicht bei AIS (Prepaid).

Jänner 2019 AIS-Shop Bkk/Terminal21:

Traveller SIM 3.IN-1SIM / 50 B / On-Top Package: MaoMao 550 Unlimited Net download 6Mbps / Monthly Das Package kann ich verlängern mit 550 B Aufladung resp. ich schaue dass genügend Guthaben oben ist dann läuft das P. automatisch weiter. Aufladbar mit Guthaben-Bon. Leider jetzt nur nur mehr im Family-Mart erhältlich od. in div. Malls am AIS-Lade-Terminal. Telefonieren für die Chinesen billigst 1B/Min., für Germanen 7B/Min. Össis 20B/Min. Die Zwerg-Staaten wieder mal im Nachteil.

Die 6 Mbps, nicht berauschend, aber völlig ausreichend. Die vollen Funkzellen geben sowieso meistens nicht mehr her. Auch Google Earth läuft mit brauchbarer Geschwindigkeit.

Für heikliche Sachen könnte ich noch mein VPN Secure Connection v. Kaspersky aktivieren. 200 MB frei/Tgl. Od. ich mach ein Upgrade für unlimitierten Gebrauch. Übrigens Kaspersky warnt mich ständig vor dem ungeschützten TAF-Portal , keine gültige Signatur. Kenn mich da nicht so aus aber habe noch nix gehört dass was besonders passiert sei.

Service Lady war nicht nur eine Hübsche sondern auch freundliche, hat mir die Englische-Version der APP“ My AIS“ auf’s Handy geladen und mir eingerichtet. Kann somit bequem meinen Verbrauch und Status ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #227  

Member

Ich habe vor, mir bald eine True Traveller SIM for Asia fuer 399Baht zuzulegen. Die muesste ja eigentlich von Anfang an fuer IR freigeschaltet sein. Da man sofort mehr als 200 Baht verbraucht hat, sollte auch die 2 Baht Verlaengerung pro Monat sofort moeglich sein. Meine Frage ist jetzt:

Kann man die Verlaengerung mit dem USSD Code *934*xx auch vom Ausland aus vornehmen? Hat damit jemand Erfahrung ?
 
        #228  

Member

@kybernos:
kann es sein, dass du von 18:00 - 22:00 nur 6 GB - 10 Gb (je nach tarif) hast ?
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Die muesste ja eigentlich von Anfang an fuer IR freigeschaltet sein.

Nein das sind sin in den meisten Fällen nicht. Also am besten gleich am Airport freischalten lassen.
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Nein das sind sin in den meisten Fällen nicht. Also am besten gleich am Airport freischalten lassen.
Ich spreche ueber diese Travel SIM:

True Travel SIM Asia

So eine Travel SIM wuerde ohne Freischaltung gar nicht funktionieren. Ich hatte mal so eine Travel SIM von AIS und die war sofort freigeschaltet. Ich werde das vorsichtshalber nochmal beim Kauf checken.

Meine Frage bezog sich aber auf den USSD Code zur Verlaengerung der Gueltigkeit: Hat jemand schon einmal so einen True Code vom Ausland aus (z.B. DACH) erfolgreich benutzt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten