Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #231  

Member

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, bereits aktivierte SIM Karten zu kaufen?
Ich bin bereit, etwas mehr dafür zu zahlen.
Es gibt in DE teilweise Shops, in denen der Verkäufer die SIM auf seinen Namen registriert.....
 
        #232  

Member

Guck mal bei Ebay nach. Da gibts häufig bereits registrierte DTAC Sim Karten zu kaufen. Habe da auch schonmal gekauft und war alles i.O.

Geb mal DTAC Sim bei Ebay ein. Da gibts sofort eine für 5,95€
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, bereits aktivierte SIM Karten zu kaufen?
Ich bin bereit, etwas mehr dafür zu zahlen.
Es gibt in DE teilweise Shops, in denen der Verkäufer die SIM auf seinen Namen registriert.....

Oder frag irgendein Mädel ob sie dir eine kauft.
Ich glaube kaum das dir ein User hier eine anbietet.
Keiner kennt dich hier und ohne dir was unterstellen zu wollen aber keiner weiß was du mit der Sim Karte vorhast.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Kann man die Verlaengerung mit dem USSD Code *934*xx auch vom Ausland aus vornehmen? Hat damit jemand Erfahrung ?
ich habe zwar mit diesem code keine Erfahrung aber grundsätzlich funktionieren USSD codes auch im Ausland, sofern sich die SIM in ein Mobilfunknetz einbuchen kann.
Habe True schon länger nicht genutzt, aber bei AIS können Optionen per USSD aber auch per App oder Webseite gebucht werden, also sogar ohne funktionierendes roaming wenn der Zugang zuvor in Thailand eingerichtet wurde.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
So eine Travel SIM wuerde ohne Freischaltung gar nicht funktionieren. Ich hatte mal so eine Travel SIM von AIS und die war sofort freigeschaltet.

Bei der ursprünglichen Frage ging es nicht darum ob die Sim freigeschaltet ist, sondern ob sie für internationales Roaming freigeschaltet ist.
Natürlich funktioniert sie auch ohne diese Freischaltung in Thailand. Aber dann nur dort.

Und dann kannst du im Ausland keinen USSD Code senden.
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Bei der ursprünglichen Frage ging es nicht darum ob die Sim freigeschaltet ist, sondern ob sie für internationales Roaming freigeschaltet ist.
Natürlich funktioniert sie auch ohne diese Freischaltung in Thailand. Aber dann nur dort.

Und dann kannst du im Ausland keinen USSD Code senden.
Da habe ich ungenau formuliert:

Die Traveller SIM ist von Anfang an fuer IR freigeschaltet, sonst wuerde sie nicht im Ausland funktionieren. Das kann ich inzwischen aus eigener Erfahrung bestaetigen. Ich habe eine solche Traveller SIM in BKK gekauft und konnte ohne weitere Aktionen meinerseits im Ausland USSD codes senden und SMS empfangen. Diese Traveller SIM funktioniert sofort weltweit.

Das einzige Problem, das ich hatte, waren die Systemmeldungen in Thai. Ich hatte vergessen, diese auf English umzustellen. Das kann man selbst nur ueber IVR machen und das ist tatsaechlich nur in Thailand erreichbar. Da musste ich eine hilfreiche Seele beim Help-Chat bemuehen, die das dann fuer mich erledigt hat. Sie bat mich, per USSD meine Telefonnummer zu verifizieren und auch die Gueltigkeitsdauer der SIM. Beides hat problemlos funktioniert.
 
        #237  

Member

@miller_bln
Nein, mein Datentarif war, wie oben beschrieben: Unlimitierte Datenmenge für 1 Monat mit 6Mbs zum Preis von 550 . Vor meiner Rückreise im April 2019 habe ich noch genügend Aufladungen vorgenommen um die SIM-Karte bis März 2020 aktiv zu halten.
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Die Traveller SIM ist von Anfang an fuer IR freigeschaltet, sonst wuerde sie nicht im Ausland funktionieren. Das kann ich inzwischen aus eigener Erfahrung bestaetigen. Ich habe eine solche Traveller SIM in BKK gekauft und konnte ohne weitere Aktionen meinerseits im Ausland USSD codes senden und SMS empfangen. Diese Traveller SIM funktioniert sofort weltweit.

Guten Morgen kelle. Manchmal brauche ich anscheinend etwas länger.

Danke für die Info. Das war mir bisher nicht bekannt.

Für alle die kein Internationales Roaming freigeschaltet haben ist die App Ding vielleicht eine Alternative. Die funktioniert tadellos.

Anhang anzeigen Screenshot_20190815_233430.jpg
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor, mir bald eine True Traveller SIM for Asia fuer 399Baht zuzulegen. Die muesste ja eigentlich von Anfang an fuer IR freigeschaltet sein. Da man sofort mehr als 200 Baht verbraucht hat, sollte auch die 2 Baht Verlaengerung pro Monat sofort moeglich sein. Meine Frage ist jetzt:

Kann man die Verlaengerung mit dem USSD Code *934*xx auch vom Ausland aus vornehmen? Hat damit jemand Erfahrung ?
Nur ein kleines Update zu meinem Posting: Ich habe mir tatsaechlich diese True Traveller SIM for Asia fuer 399Baht gekauft. Sie war auch von Anfang an, d.h. ohne weitere Veraenderungen fuers International Roaming freigeschaltet. Obwohl diese Karte eigentlich ein Angebot an die Thai-Kundschaft ist, gilt diese Karte aber als Touristenkarte, fuer welche die 2 Baht Verlaengerungsoption pro Monat nicht gilt! Wenn man an dieser super billigen Option interessiert ist, muss man seine SIM Karte in eine Prepaid Karte fuer Thais umwandeln lassen. So wurde es mir im True Shop im MBK erklaert. Das war zwar kostenlos, hat aber eine ganze Weile gedauert.

Entweder 90 Tage spaeter (in denen die Karte aktiv bleiben muss) oder nach weiteren 200 Baht Aufladung nach der Umwandllung kann man dann per Internet mit 20 Baht Aufladung eine Verlaengerung der Gueltigkeit um 300 Tage buchen. Dazu nutzt man dann die USSD Codes, die problemlos auch im Ausland funktionieren.

Auf diese Weise habe ich nun eine TrueMove H SIM-Karte, die ich mit geringstem Aufwand und Kosten aktiv halten kann.

PS: Alternativ kann man natuerlich versuchen, sofort eine SIM-Karte fuer Thais mit International Roaming zu kaufen. Diese gibt es aber nicht am Flughafen.
 
        #240  

Member

Vorab sei gesagt, dass ich ein absoluter IT-Laie bin und hoffe, dass ich hier eine qualifizierte Auskunft bekomme:

Am Flughafen BKK habe ich mir bei der Dezember-Anreise eine DTAC-Simcard für glaube ich 599 Baht gekauft. In den Folgetagen wurde mir die Karte mit weiteren 50 Baht aufgeladen und mir per SMS bestätigt, dass meine Simcard jetzt bis August 2020 gültig ist.

Ich gehe daher davon aus, dass ich im Mai 2020 zunächst die 599 Baht für eine neue Sim spare. Brauche ich nun im Mai 2020 eine "erneute Aufladung" um Datenvolumen (glaube es waren 12 GB) zu bekommen oder ist das durch die 50 Baht bereits wieder includiert?

Ganz allgemeine Frage: War die Aufladung der 50 Baht überhaupt eine sinnvolle Aktion, wenn man nur zwei-dreimal im Jahr in Thailand ist? Danke !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten