Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #101  

Member

@hmagg ja hast Recht. Meine Filter sind beides Pol und ND in einem. Habe da den 4, 8 und 16er.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Wieviele Akkus sind denn bei der Vermietung mit dabei? Ist das das Combo Pack mit 3 Akkus und Ladegerät?
Denn mit einem Akku kann man zwar maximal 20 Minuten fliegen, aber nur maximal. Hoch auf 10 Meter, stehen lassen bis sie wegen niederem Akku Stand wieder landet. Ansonsten sind erfahrungsgemäß mit einem Akku realistisch etwa 15 bis 17 Minuten möglich.

Sind auch Polfilter dabei? Sonst hast Du das Problem dass die Videoaufnahmen bei Sonne gerne überbelichtet sind.

Also ich habe sie ja bei mir zuhause. Leider kann ich sie aufgrund des stürmischen Wetters in Norddeutschland seit 14 Tagen nicht fliegen, was mich enorm ärgert. Wir haben hier zur Zeit dauerregen und fast täglich sturmwarnung. (Raum Bremen)

Wenn ihr das erste Mal bei Grover mietet, bekommt ihr einen Neukunden Rabatt von 50%. Also kann man die Mavic Air (100 EUR) oder auch die teurere Mavic 2 pro (ich glaub 129 EUR?) mieten und bekommt diese dann zum halben Preis für einen Monat. Das find ich voll in Ordnung um es mal auszuprobieren. Denn ich war und bin mir absolut unschlüssig, ob ich so viel Geld für eine neue Drohne bezahlen will.
Ein Ersatzakku kostet 10 EUR im Monat, also 5 EUR in meinem Falle. Die Mavic 2 pro gibt es also fly more combo da sind also schon mehrere Akkus dabei, die Air gibts leider noch nicht als Fly more dort zu mieten.

Also habe ich , um es kurz zu machen, jetzt für 55 EUR eine Mavic Air mit 2 Akkus für einen Monat geliehen, Ende nächster Woche muss ich sie zurück senden. Ich hoffe dass ich kommende Woche ein wenig fliegen kann... Bin jetzt 2 mal geflogen aber es war dermassen kalt und windig dass es absolut keinen Spass gemacht hat. Ausserdem die dummen wichtigtuer (Bauern mit ihrem Trecker die angehalten sind, an anderer Stelle Fahradfahrer-Opas) die sofort die Polizei rufen wollten, weil das ja verboten sei. Ich war selbstverständlich beide Male am Arsch der Welt irgendwo auf einem Feld. Das ärgert mich sehr, solche Menschen.

Meine Erfahrungen, die Zeit geht sehr schnell rum und man braucht schon etwas Zeit um sich die funktionen, Belichtung etc einzustellen. Filter habe ich nicht, den Anspruch an meine Videos besitze ich auch nicht. ICh bin blutiger Anfänger, und bereits froh über die coolen Videos so wie sie sind.

Ich stelle es mir wahnsinnig toll vor, damit in Thailand über einen einsamen Strand zu fliegen. Schaut euch das mal an, aufgenommen mit der Mavic Air:

oder hier selfie Videos auf youtube:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das würde ich dann auch ohne registrierung riskieren, ich würde niemals irgendwo fliegen wo es jemand sieht. Nur in der absoluten Pampa. Nicht auf Touristenattraktionen.

Aber nun kommt das ABER...
- Ich habe das meiner Freundin gezeigt (deutsch). Warum willst Du das haben, fragt sie mich. Was willst Du mit den Videos machen? Wie oft wirst Du sie anschauen? Für wen machst Du sie also?
Deinen Facebook account? Instagramm nutzt Du nicht und Du hast auch keinen youtube Kanal. Nur , um Deinen Freunden ein Selfie Video zu zeigen aus Deinem Urlaub? Dafür willst Du knapp 1000 EUR für so ein Spielzeug ausgeben? ....sie hat recht.
- Ich werde in Thailand nicht allein am Strand stehen (lol). Ich werde ja eine Thaimaus dabei haben. Das Video kann ich dann also keinem zeigen... nur allein anschauen. Oder ich muss die kleine wegschicken....
- wichtigster Punkt: ich komm mit meiner Kohle mal grad so hin lol...

Also ich überleg noch ne Weile... Aber grover scheint ne tolle Sache zu sein. Ich werd weiter berichten über meine Erlebnisse. :)
 
        #103  

Member

@Doug490 Du kannst die Aufnahme jederzeit starten und stoppen. Kannst auch tolle Fotos von oben machen.
Also starte den Video wenn sie oben ist und nicht auf Dich oder Deine “kleine” zeigt. Nachher die Videos am PC anschauen und da die entsprechenden Stellen raus schneiden.

Ein YouTube Channel ist schnell eingerichtet.

Bei mir ist es meine Freundin, die schon einen YouTube channel eingerichtet hat und ich habe ihr versprochen auch dafür Drohnen Videos zu liefern. (Mache ich ja auch)
Sie fragt nicht was ich mit meinem Geld mache.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Das ärgert mich sehr, solche Menschen.
Kannst du dir vorstellen, dass mit solchen Drohnen deutlich mehr Leute verärgert werden?

Letzten Sommer ist mir in meinem Garten so eine Ding 2 Meter vor meinen Zehenspitzen in den Rasen gekracht, nachdem sie den Kirschbaum vom Nachbarn gestreift hatte.
Das Ding sah aber doch noch erstaunlich ganz aus. Aber bis der Eigentümer das Ding gefunden hatte, sah es nicht mehr so ganz aus. Die Cam fehlte auch. Die musste sich wohl irgendwo auf dem Kirschbaum verfangen haben... :geparkt:
 
        #105  

Member

@Buci mal ganz ehrlich, wenn Du die Drohne etwas demoliert hast, dann finde ich das eine mutwillige Sachbeschädigung.
Du hättest das Teil dem Besitzer zurück geben können und ihn freundlich darauf hinweisen dass er nicht über Wohngebieten fliegen darf.
Ehrlich für sowas habe ich kein Verständnis. Gut, der Besitzer hat in einer Flugverbotszone geflogen. Aber deswegen darfst Du nicht sein Eigentum beschädigen.
Wie würde es Dir gefallen wenn jemand mit einem Schlüssel an deinem Auto vorbei läuft und von vorne bis hinten einen Kratzer hinein ritzt, nur weil Du mal falsch parkst?:shot::shake:
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Also habe ich , um es kurz zu machen, jetzt für 55 EUR eine Mavic Air mit 2 Akkus für einen Monat geliehen
Warum nicht die Mavic 2 pro?
Die ist doch mit ihrer Hasselbladkamera um Welten besser.
 
        #107  

Member

@hmagg Die Air muss er ja noch vor seinem Urlaub wieder zurück schicken. Dann kann er ja die 30€ mehr investieren und die Pro mieten für den Urlaub.
Aber er bekommt nicht mehr den Neukundenrabatt von 50%.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das meiner Freundin gezeigt (deutsch). Warum willst Du das haben, fragt sie mich. Was willst Du mit den Videos machen? Wie oft wirst Du sie anschauen? Für wen machst Du sie also?
Leute die sich nicht dafür interessieren werden immer solche Fragen stellen. Ist ja auch normal.
Es geht mir ja auch nicht anders. Zum Beispiel sind teure Autos oder Tuning für mich rausgeschmissenes Geld. Aber das liegt nur daran weil es mich nicht interessiert.

Member hat gesagt:
Ich werde in Thailand nicht allein am Strand stehen (lol). Ich werde ja eine Thaimaus dabei haben. Das Video kann ich dann also keinem zeigen... nur allein anschauen. Oder ich muss die kleine wegschicken....

Warum??? Du musst die Videos sowieso bearbeiten. Dann kannst du dich und Madam auch verpixeln. Ist ist doch einfach. Und dann lädst du die in deinen Bericht.
Solltest du dabei Hilfe benötigen biete ich mich gerne an.

Member hat gesagt:
wichtigster Punkt: ich komm mit meiner Kohle mal grad so hin lol..

Was meinst du damit???
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du damit???
@kelle ich denke mal er kann es sich nicht leisten mal eben schnell 1000€ oder mehr für so eine Drohne auszugeben.
Und die freundin möchte ihm auch helfen nicht unnötig Geld aus zu geben. :)
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
@kelle ich denke mal er kann es sich nicht leisten mal eben schnell 1000€ oder mehr für so eine Drohne auszugeben.
Und die freundin möchte ihm auch helfen nicht unnötig Geld aus zu geben. :)

Achso.
Ok dann ging es darum das er lieber mietet statt kauft.
Das ist eigentlich gar nicht so dumm.
Ich denke in einem Monat sollte man genug Zeit haben um herauszufinden ob man das Hobby betreiben möchte oder nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten