Thailändisch lernen

Pattaya Der Frust sitzt tief.......War ich zu blöd und blond?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich teile nicht die Auffassung, dass Thai und DACH nicht zusammen passen.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Das dürfte lediglich die Ansicht derer sein, die auf die Nase gefallen sind und Lehrgeld bezahlen mussten. Das kann schon mal weh tun. Es gibt auf dem Weg zu einer Beziehung reichlich Fallstricke und Fettnäpfchen. Die zu um´gehen bedarf es einiger Erfahrung und Kenntnisse, von beiden Seiten.

Ich bedauere es oftmals, dass Paare, die diese Bezeichnung auch verdienen, oftmals an an solchen Stolperfallen scheitern, obwohl sie eigentlich füreinander wie geschaffen sind.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
warum hatte sie mich das nicht vor ort gefragt?

Ich glaube nicht, dass es hier eine Rolle spielt, ob es sich um eine "Freundschaft / Beziehung" mit einer Thailady oder mit einer Dame aus DACH handelt. Jede ferngeführte "Freundschaft" hätte mit den Themen "Zukunft, Zeit, Geld (Unterhalt) und Eifersucht" seine Probleme gehabt, insbesondere wenn es mit der Ehrlichkeit (ich habe keinen anderen Mann) und Vertrauen (Facebookbilder nur über einen Freund) so stark hapert, wie von Dir beschrieben.
Hilfreich wären hier nur gemeinsame und ehrliche Gespräche gewesen. Ich möchte Dir gar nicht unterstellen, dass Du Deine Standpunkte hinsichtlich einer gemeinsamen Zukunft nicht ausreichend rüber gebracht hast, aber Ansprechpartner Nr. 1 bei Problemen bleibt eben trotzdem immer der direkte "Partner". Unabhängig von dem Thema "Gesicht verlieren", hätte jeder mehr als nur verärgert reagiert, wenn der andere hinterrücks mit einem Dritten Kontakt aufnimmt und diesem "intime" Details steckt.
Meiner Meinung haben hier beide nicht mit offenen Karten gespielt, aber durch Deine Vorgehensweise mit dem "Nebenbuhler" sollte sich jeglicher weiterer Kontakt mit Ihr und auch dazugehörige Gedanken über die Vergangenheit erledigt haben.
Die Vergangenheit kann man nicht mehr zurückdrehen und die Frage, ob Du alles nochmal so machen würdest, sollte Dich nicht allzu lange aufhalten. Vielleicht nimmst Du aber etwas für die Zukunft mit und dann würde es nicht umsonst heißen: "Aus Erfahrung wird man klug..."
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
hast du ihr jemals klar und deutlich gesagt, so wie du es hier schreibst, das du sie nicht heiraten, keine Kinder und dir auch keine gemeinsame Zukunft in Thailand oder Deutschland mit ihr willst oder vorstellen kannst?
wie soll eine gemeinsame zukunft in TH aussehen? dazu müsste ich da leben. zum arbeiten wird es nichts und ich bin erst in 20 jahren rentner. nach D holen wäre eine möglichkeit gewesen,was aber nicht so in ihren sinne gewesen wäre, da sie schon nach 3 tagen höchstwahrscheinlich heimweh bekommen hätte.
Member hat gesagt:
Auch ohne viel Worte und sich dann weiter umsehen können. Das ist das was ihr vorgeworfen werden kann. Deshalb sehe ich sie auch nicht nur als Opfer.
das ist hier das problem. ich werde hier von einigen als täter dargestellt, der der armen frau irgendwas erzählt hätte. so war es nicht. sie hätte nach dem oktober sagen können,sie hat einen anderen der ihr genau das gibt, was SIE WILL. das wäre fair gewesen. aber sie hat ihre lügen geschichte weiter am laufen gehalten.das ist wohl eher mein problem.
ich habe den großen fehler gemacht,sie eine zweite chance zu geben,nachdem das selbe spiel bereits im märz passiert ist.
Member hat gesagt:
keine Beziehung möchtest
das würde doch nur gehen,wenn man oft vor ort ist,dort lebt oder sie nach D holt. oder ihr halt jeden monat soviel kohle gibt, das sie die füsse still halt und auch dann ist nicht sicher, was vor ort passiert.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
In jedem Fall finde ich es mannhaft, dass Du auch so etwas hier schreibst. Das ist respektabel, wenn Jemand die Hosen runter lässt.
ich war mir nicht sicher.habe ein wenig dafür gebraucht,weil ich wusste,war einige hier schreiben würden.es ist vielleicht noch nicht so krass gekommen,wie ich gedacht habe.
Member hat gesagt:
Sie hat sich anderweitig oder auch schon dazwischen ihren Zielen folgend orientiert. Natürlich hat sie Dir nichts gesagt, Du hättest ja ggf. Dich noch umentscheiden können. Aber ihre Signale nach Heirat/Kind/Versorgung waren nicht zu überhören. Sie waren nicht missverständlich... Und sie hat Dir Deine Chance/n gelassen, sicher schon, bevor ER kam... Damit bist Du in Deiner Art umgegangen.
richtig.genau auf dem punkt gebracht.
Member hat gesagt:
war es abgeschwächt und ggf. auf "Zeit spielend", nen weiteren Urlaub ohne besondere Verbindlichkeiten
was heisst,ohne verbindlichkeiten? sie hat sicherlich kein geld in dem sinne bekommen,aber essen,klamotten,sprit, geschenke für mutter und tochter. geld für die beerdigung des vaters usw. ich bin nunmal nicht rockefeller,der alles bezahlen kann. und das wusste sie auch. sie meinte ,das ist nicht wichtig,sondern ein gutes herz bla bla bla
Member hat gesagt:
Locker wird es sicher nicht mehr mit ihr, da bleibt was hängen
was bedeutet ,locker wird es nicht mehr? es wird nichts mehr geben.
Member hat gesagt:
Eigentum und solange man keine Nägel mit Köpfen macht,
und auch dann gehört man niemanden. sie ist kein "eigentum" nur weil wir verheiratet sind.
Member hat gesagt:
warum und wieso sie gehandelt hat, wie sie es tat..
das fällt mir ein wenig schwer,weil ich es nur bis zu einen bestimmten punkt verstehen kann.
Member hat gesagt:
Und wer hat mehr verloren
das wird man wohl nicht herausfinden,möchte ich vielleicht auch nicht.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
wenn der andere hinterrücks mit einem Dritten Kontakt aufnimmt und diesem "intime" Details steckt.
das sehe ich nicht so. da keiner genau wusste,was sache ist,blieb mir nur ihn selber zu fragen.
Member hat gesagt:
ob Du alles nochmal so machen würdest,
würde sicherlich das ein oder andere sicherlich anders machen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Screenshot_20190110_202738.jpg

Meine Frage war gewesen ob du ihr das deutlich gesagt hattest?
Das es momentan für dich unmöglich ist nach Thailand zu gehen habe ich aus einigen deiner Beiträge entnommen.

ich habe ihr klar gesagt, das ich mir keine zukunft vorstellen kann, wo meine ehefrau 12000km weit weg wohnt und ich mein kind 4 wochen im jahr sehen würde. das hat sie verstanden und auch zugestimmt.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
ich habe ihr klar gesagt, das ich mir keine zukunft vorstellen kann, wo meine ehefrau 12000km weit weg wohnt und ich mein kind 4 wochen im jahr sehen würde. das hat sie verstanden und auch zugestimmt.

...dann gibt es doch auch keinen Frust mehr zu schieben...
Sie hat es verstanden, wie sie es verstehen wollte...
Und ihre Konsequenzen gezogen...
Zieh Du Deine oder vielleicht hast Du es bereits...
Komm zurück und amüsier Dich...
Ich meine nicht nur Pay6...
Wir kommen alle wieder...
Es gibt so viele Verlockungen da...
Und man kann sich dort sicher auch wieder verlieben, wenn man will...

Ich will...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
ch habe ihr klar gesagt, das ich mir keine zukunft vorstellen kann, wo meine ehefrau 12000km weit weg
Alles i.O. Das einzige was mir an der Geschichte nicht gefällt, dass du ihre neue Beziehung kaputt machen wolltest. Die Gute versucht nur sich eine Zukunft auf zu bauen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten