Pattaya Der NDR hat nachgelegt…

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Puuh weiß ich nicht ob das muss mit der Doku.. 50% sind recycled aus dem Vorgänger.. 40% sind "ihh guck Mal schmierige alte weiße Männer die keine Lust haben die Uschis zu schnackseln gegen die sie daheim beim Baumstampfweitwurf verloren haben" und die letzten 10% sind so "oh scheiße wir brauchen ja noch was worüber wir uns legitim echauffieren können.. Kinder? Kinder!"

Wie in round about 2 Jahren Recherche so wenig bei rumkommen kann ist der Wahnsinn.. wurde vielleicht doch mehr bezahlter Urlaub gemacht als dass recherchiert wurde..

Den Fokus versucht man auf Mädels zu lenken die illegal minderjährig in den Bars arbeiten und das einzige Missbrauchsopfer welches man findet ist eine arme 10 Jährige die vom Vater misshandelt und von eben jenem weiter verkauft wurde.. furchtbares Schicksal, möge dieses Schwein am Sack aufgehangen werden.. aber mindestens Mal schräg am Thema vorbei oder sehe nur ich das so?

Natürlich soll gegen minderjährige im Gewerbe vorgegangen werden, keine Frage.. aber bei 2 Jahren Recherche absolut niemanden der irgendwelche Berührungspunkte damit hat oder hatte (bis auf den Täter der sich wohl selbst gemeldet hat bei denen) ist ein journalistisches Armutszeugnis.

Es wirkt für mich irgendwie so als hätte man versucht was zu finden, hat aber nichts wirkliches gefunden bis auf diesen einen Fall, der NDR widerum hat inzwischen so viel Kohle in diese "Recherche" gepumpt so dass irgendwas veröffentlich werden muss und das ist das glorreiche Ergebnis davon.

P.S. ich möchte nicht leugnen dass es sicherlich Kinderprostitution gibt, aber hier versucht man es so hinzustellen als wäre es die Norm und überall zu finden und das bezweifle ich nach diesem videographischen Meisterwerk zumindest Mal..
 
        #22  

Member

Die männlichen Reporter waren 2 Jahre in Patty? Was habe die denn da sonst so gemacht…bestimmt nur Tempel
 
        #23  

Member

Muss gestehen ich bin verwundert. Kinderbilder egal in welcher Lebenslage sind im TAF nicht gestattet um da nicht ansatzweise in eine gewisse Richtung angreifbar zu sein, aber ein Video wo es u.a. um Minderjährige und Kinderprostitution geht und eine Diskussion darüber ist scheinbar völlig im Rahmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Sicher ,mit Kindern ist das allerletzte , aber anstatt den Fokus auf Thailand zu lenken sollte man erstmal im eigenen Land anfangen ,die neusten Zahlen besagen das in D ca. 40-60 Kinder täglich Opfer sexualisierter Gewalt werden .
 
        #25  

Member

Hier analysiert ein Pattaya Youtuber die ganze seltsame NDR Reportage:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Muss jetzt nicht heissen dass es sowas nicht gibt, aber ich habe nie in Pattaya Minderjährige gesehen.

Ich habe es mehrfach erlebt. Pook hat ja eine Bar in der Soi 6 für ihre Ladyboys übernommen. Früher gab es dort im 1. OG einen weiteren Raum mit Girls. Dort ist mir dann doch ein sehr junges Mädchen aufgefallen. Tja, es stellte sich heraus, dass sie mit ihrer Mutter dort arbeitete. Laut Aussagen der Mutter war sie gerade einmal 15. Das war es dann für mich dort.

In der damaligen Jasmine Bar in der Soi 6 habe ich Dtun kennengelernt, die gerade 18 geworden ist (ID-Check) und als Vollwaise schon vor ihrem 18. dort gearbeitet hat.

Grabbel aus meiner Story "Echte Helden" hat, wie ich später erfahren habe, ebenfalls 2 Minderjährige "vermittelt", beide erst 15. Jean und Meow, letztere hat mit 16 einen Italiener kennengelernt und mit 17 ist sie mit ihm nach Chioggia. Laut Thai Penal Code ist eine Beziehung mit einer Minderjährigen und der Absicht einer Heirat mit dem Einverständnis der Eltern möglich. Sie hat in Chioggia geheiratet.

Zur Doku:


Ich habe dort einen sachlichen Kommentar geschrieben, allerdings mit der Kritik am inflationären und falschen Gebrauch in Bezug auf Prostitution. Der Beitrag wurde gelöscht und ist nicht mehr sichtbar. Ob da jetzt ein KI-Filter gegriffen hat oder ein redaktioneller Eingriff erfolgte, weiß ich nicht, tippe aber auf KI. Ich habe den NDR mal angeschrieben und bin gespannt, ob es eine Antwort gibt.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es mehrfach erlebt. Pook hat ja eine Bar in der Soi 6 für ihre Ladyboys übernommen. Früher gab es dort im 1. OG einen weiteren Raum mit Girls. Dort ist mir dann doch ein sehr junges Mädchen aufgefallen. Tja, es stellte sich heraus, dass sie mit ihrer Mutter dort arbeitete. Laut Aussagen der Mutter war sie gerade einmal 15. Das war es dann für mich dort.

In der damaligen Jasmine Bar in der Soi 6 habe ich Dtun kennengelernt, die gerade 18 geworden ist (ID-Check) und als Vollwaise schon vor ihrem 18. dort gearbeitet hat.

Grabbel aus meiner Story "Echte Helden" hat, wie ich später erfahren habe, ebenfalls 2 Minderjährige "vermittelt", beide erst 15. Jean und Meow, letztere hat mit 16 einen Italiener kennengelernt und mit 17 ist sie mit ihm nach Chioggia. Laut Thai Penal Code ist eine Beziehung mit einer Minderjährigen und der Absicht einer Heirat mit dem Einverständnis der Eltern möglich. Sie hat in Chioggia geheiratet.

Zur Doku:


Ich habe dort einen sachlichen Kommentar geschrieben, allerdings mit der Kritik am inflationären und falschen Gebrauch in Bezug auf Prostitution. Der Beitrag wurde gelöscht und ist nicht mehr sichtbar. Ob da jetzt ein KI-Filter gegriffen hat oder ein redaktioneller Eingriff erfolgte, weiß ich nicht, tippe aber auf KI. Ich habe den NDR mal angeschrieben und bin gespannt, ob es eine Antwort gibt.

Bist du der Schriftsteller in der Reportage?

Wobei "arbeiten" ja viel bedeuten kann. Ich glaube eher dass die das Putzen, den Abwasch und den Müll rausbringen mussten. Hab ich auch schon als 11 Jähriger machen müssen. Aber dennoch, das ist in ner Bar illegal.
Zudem sei angemerkt dass "minderjährig" nicht international gleich bedeutend ist.

[edit by Mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten