Member hat gesagt:
Hi zardi
Weisst du schon, wo du die Telekom wieder raushauen willst ?
Ich habe mir abgewöhnt, bereits beim Einstieg Kursziele zu formulieren. Es kommt nämlich auch immer auf den zeitlichen Verlauf an. Wenn sie technisch reagieren und schnell nach oben schießen, würde ich sie mit 10% Plus, also etwa bei 11,80 wieder raushauen. Mittelfristig sehe ich sie aber aber 12,90 (plus 20%) und je nachdem wie sich das fundamentale Umfeld gestaltet (also wenn es sich aufhellt), würde ich sie auch etwas länger halten.
Kann also sein, dass ich sie in zwei Monaten schon wieder los bin, kann aber auch sein, dass ich sie in einem Jahr noch habe... oder vielleicht die Hälfte verkauft habe und den Rest halte, aber wie gesagt: Das wird sich zeigen. Ich muss meine Meinung täglich auf den Prüfstand stellen. Was ich heute als richtig ansehe, kann sich morgen schon als falsch heraus stellen. Oder sagen wir besser, was ich heute als gut ansehe, kann morgen schlecht sein, denn richtig und falsch gibt es eigentlich nicht, will sagen: Mein Tausch MLP gegen Telekom war immer richtig, nie falsch, das heißt aber nicht, dass er gut gewesen sein muss.
PS: Meine Singulus, die ich für 10,50 rausgehauen hatte, habe ich g'rade eben für 8,19 auch wieder zurück gekauft.
Das war auf jeden Fall richtig, ob's gut ist, wird sich zeigen