Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Frage:

habe schon laengere Zeit Herlitz in meinem Portfeullio, welche aeusserst schlecht performt haben, obwohl ich mir dies nicht wirklich glaubhaft erklaeren konnte.
diese haben jetzt einen gewaltigen Kurssprung gemacht.
Was sagen die Kenner hier dazu?

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/?view=profil&sym=HEZ.STU
Die Angaben in deinem Link verwirren mich. Nachdem was ich bei Consors sehe, war der Kurssprung bereits am Freitag. Heute ging's schon wieder runter.

Anhang anzeigen 430_module3_1.jpg

War das heute nur eine technische Reaktion auf den Gewinn am Freitag oder war der schnelle steile Anstieg letzte Woche nur eine technische Reaktion auf die massiven Verluste der letzten Monate? Das ist die Frage.

Anhang anzeigen 430_module2_1.jpg

Ich weiß es leider nicht, habe keine aktuellen Nachrichten zu Herlitz vorliegen. Ich weiß nur, dass übermorgen HV ist, vielleicht ist etwas im Busch. ... positiv natürlich, ... ich würd's dir gönnen.

Negativ an dem Kurssprung ist zu werten, dass die Umsätze nicht exorbitant hoch waren. Das spricht nicht für eine nachhaltige Trendumkehr. Will aber nichts heißen, bekanntlich haben alle Regeln ihre Ausnahmen.

Member

Ich hatte ja mal gesagt, bei MLP ist alles unter 11 ein klarer Kauf. Da hatte ich leider etwas zu früh zum Einstieg geblasen.

Wer die Durststrecke mit Kursen bis unter 9 EUR mitgemacht hat, wurde in den letzten zwei Tagen jetzt trotzdem für seine Geduld belohnt.

Wie sagte Dito mal so schön? Die gehen grade ab wie'n Schnitzel.

Anhang anzeigen 430_module_2.jpg

Member

@Zardi
Ja, den sprung vom freitag meinte ich.

wegen MLP bin ich traurig, das ich kein "Spiel" geld mehr uebrig hatte, da dieser wert, neben heidelberger, mich tatsaechlich sehr interessiert hat.
Aber ein bischen muss nun mal immer als cash liegen bleiben.
letztendlich hab ich doch heidelberger gekauft, da ich damit rechnete, das sich der finanzdienstleistungsbereich vermutlich langsamer erholen wuerde!?

uebrigens:
...Die gehen grade ab wie'n Schnitzel. ...

Bei uns sagt man auch:

"Die geht ab wie Nachbars Lumpi"

(wie der hund des nachbarn, wenn die Huendin kommt) ;-))

Member

Ich nehme an die Volumenangabe bei Consors ist in Euro und nicht die Stueckzahl??

Member

@Capitan
Ich habe "getauscht"; heute früh die MLP bei 12,55 raus

Anhang anzeigen 430_mlp_1.jpg

und dafür die Telekom zu 10,61 wieder rein.

Anhang anzeigen 430_t_1.jpg

Wollte eigentlich mit dem Rückkauf der Telekom bis 10,30 warten, aber das Geld muss ja arbeiten :wink0:

Nachtrag Mi. 4.6.08 um 17:05 Uhr
Ob das gut war muss sich noch erweisen. MLP-Schnitzel aktuell bei 12,82 und die durch die Abhöraffäre belastete Telekom bei 10,69
Aus heutiger Sicht war es also - wenn auch ein Tausch im Gewinn - ein schlechter Tausch.

Member

Hi zardi

Weisst du schon, wo du die Telekom wieder raushauen willst ?

Member

Member hat gesagt:
Hi zardi
Weisst du schon, wo du die Telekom wieder raushauen willst ?
Ich habe mir abgewöhnt, bereits beim Einstieg Kursziele zu formulieren. Es kommt nämlich auch immer auf den zeitlichen Verlauf an. Wenn sie technisch reagieren und schnell nach oben schießen, würde ich sie mit 10% Plus, also etwa bei 11,80 wieder raushauen. Mittelfristig sehe ich sie aber aber 12,90 (plus 20%) und je nachdem wie sich das fundamentale Umfeld gestaltet (also wenn es sich aufhellt), würde ich sie auch etwas länger halten.

Kann also sein, dass ich sie in zwei Monaten schon wieder los bin, kann aber auch sein, dass ich sie in einem Jahr noch habe... oder vielleicht die Hälfte verkauft habe und den Rest halte, aber wie gesagt: Das wird sich zeigen. Ich muss meine Meinung täglich auf den Prüfstand stellen. Was ich heute als richtig ansehe, kann sich morgen schon als falsch heraus stellen. Oder sagen wir besser, was ich heute als gut ansehe, kann morgen schlecht sein, denn richtig und falsch gibt es eigentlich nicht, will sagen: Mein Tausch MLP gegen Telekom war immer richtig, nie falsch, das heißt aber nicht, dass er gut gewesen sein muss.

PS: Meine Singulus, die ich für 10,50 rausgehauen hatte, habe ich g'rade eben für 8,19 auch wieder zurück gekauft.

Das war auf jeden Fall richtig, ob's gut ist, wird sich zeigen :wink0: :mrgreen:

Member

PS: Meine Singulus, die ich für 10,50 rausgehauen hatte, habe ich g'rade eben für 8,19 auch wieder zurück gekauft.

Viel Erfolg :yes:

Bei 7,50 € werde ich evtl. auch "kurzfrisitig" long gehen. :wink0:

Mich hat es heute bei SALZGITTER zu 125,16 € eingetriggert. Auch long.

Das war auf jeden Fall richtig, ob's gut ist, wird sich zeigen

So sehe ich es in meinem Fall auch .....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten