Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Also ich bin froh, dass ich aus HDM raus bin.
Irgend wann fasse ich vielleicht wieder zu, aber Kurse um die 15 sind mir im Moment einfach zu teuer.
--------------------------------------------------------------------

Heidelberger Druck meiden (Prior Börse)

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" empfehlen die Aktie von Heidelberger Druck (ISIN DE0007314007/ WKN 731400) zu meiden.
Der Hersteller von Druck- und Falzmaschinen habe alle Hände voll zu tun, seine Auftragsbücher zu füllen und kämpfe gegen den Abschwung. Der Sektor gelte als gesättigt. Vor allem die US-Printmedienindustrie zögere Investitionen heraus. Auch die heute endende Fachmesse drupa bringe nicht den gewünschten Erfolg. Des Weiteren könnten die explodierenden Rohstoffkosten nur schwer abgewälzt werden. Im letzten Turnus (31. März) hätten die Prognosen mehrfach nach unten korrigiert werden müssen. Der Umsatz sei um knapp 4% auf 3,6 Mrd. Euro zurückgegangen. Das Ergebnis je Aktie sei um knapp 40% auf 1,77 Euro eingebrochen.

Längst sei der Dollar zur Belastungsprobe avanciert. Daher befinde sich die Aktie seit Juli 2007 im Abwärtsstrudel. Noch vor Jahresfrist habe der Titel 40 Euro gekostet, heute seien es kaum mehr als 15 Euro. Die Marktkapitalisierung sei auf 1,2 Mrd. Euro zusammengeschmolzen. Erst am 05. August werde eine fundierte Umatzprognose abgegeben.

Die Experten der "Prior Börse" empfehlen die Heidelberger Druck-Aktie bis dahin zu meiden. (Ausgabe 42 vom 11.06.2008) (11.06.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 11.06.2008

Member

So. Kann endlich wieder hier reinschauen :)
War die Woche bei Freiburg und im Hotel wurde die Seite Thailandreport aus moralischen Gründen gesperrt.... muahhhh

@zardi

Danke für dein Statement bezgl. der Theorie des Nullnummernspiels.

Ich war ja auch in HDM investiert und wurde diese Woche bereits +/- 0 ausgestoppt, da ich einen Stopp zum Kapitalerhalt im System hatte.

Markttechnisch hat der Kurs der HDM gestern im Bereich von 14,50 € aber eine Chart- und Markttechnische Kaufzone erreicht.

Es liegt eigentlich (wie immer) nur an den Marktteilnehmern.

Sollte der Kurs auf Tagesschlussbasis unter 14,40 Euro schliessen, könnte ich mir vorstellen, dass es nen kräftigen Satz nach unten gibt. Gut für dich ::): weil HDM dann wieder günstiger wird ?

Aber momentan tendiere ich mehr zu dem Szenario, dass HDM wieder Boden gutmacht.

Egal wie, es wird sich auf jeden Fall schon die nächsten Handelsstunden zeigen, in welche Richtung es geht. Spätestens Montag / Dienstag nächste Woche wissen wir mehr :yes:

Langsam kommt MPC in einen Bereich wo ich mir ein Engagement vorstellen kann.

Warum ?

Ich habe davon zwar keine Ahnung, dito, aber es scheint ein paar Leute zu geben, die das (kurzfristig) anders sehen:

Wie ich bereits schon mal geschrieben habe. Technische Analyse ist kein heiliger Grahl und somit haben auch "andere Leute" die Lage total falsch gesehen.

Auch wenn Technische Analyse kein heiliger Grahl ist (den gibt es an der Börse ja sowieso nicht), so lässt sich wohl keine andere herangehensweise so gut mit einem Moneymanagementplan kombinieren wie eben die Chart/Markttechnik.

Was mir aber oft aufgefallen ist, bei Leuten die sich mit Technischer Analyse beschäftigen, ist das oft Fundamentaler Backround mit einbezogen wird.

Da ist z.B. der Marktteilnehmer XY und findet das Unternehmen XYZ AG hochinteressant. Obwohl Technisch gesehen nichts für einen Kauf sprechen würde, wird versucht sich verschiedene Indikatoren solange zurecht zu legen, bis man den hauch eines Kaufsignals erkennen kann um dann einzusteigen. Es wird versucht das Markt"gefühl" mit irgendwas zu untermauern um dann die Bestätigung zu haben, dass der Wert kaufenswert ist ....... obwohl er es garnicht ist :hehe:

Das heißt: Die Gewinne werden eigentlich in den Verlustphasen gemacht.

Hm ?
Da haben wir keine parallelen.

Ich denke für mich, dass es wichtig ist, dann in die richtige Richtung investiert zu sein, wenn Bewegung vorhanden ist.

Wenn ich z.B. genau dann nicht investiert bin, oder einsteige wenn der Markt über mehrere Tage nach oben schiesst, dann war das eine riesen Chance, die mir durch die lappen gegangen ist, denn Kurse bewegen sich in meinen Augen die meiste Zeit in einer Seitwärtsphase und heftige Bewegungen (bei denen man überdurchschnittlich Geld verdienen kann), sind immer nur von kurzer Dauer und nicht so oft, dafür aber heftig.

Bestes Beispiel waren die letzten Tage. Wer da irgendwie / irgendwo Short dabei war (ausser beim Öl) hat gut abkassiert :yes:

Deswegen meine ich: Gewinn werden gemacht, wenn man an den wenig wichtigen Tagen in die richtige Richtung positioniert ist. Die restliche Zeit, könnte man eigentlich dem Markt den Rücken kehren.

Bei langfristigen Invests, ist es natürlich nicht so entscheidend.

Member

Zardi
diese news haben mir zu denken gegeben.
bin heute bei 15,00 aus HDM raus

eigenartigerweise sind heute saemtliche meiner shares, mehr oder weniger, gestiegen, nur die HDM sind leicht gefallen.

Member

Member hat gesagt:
diese news haben mir zu denken gegeben.
bin heute bei 15,00 aus HDM raus
Du lernst dich von Werten im Verlust zu trennen. Sehr gut!
Ich hoffe bloß, dass diese neue Erfahrung jetzt mit fallenden Kursen (z.B. auf 13) belohnt wird und
sich nicht gleich beim ersten Mal als schlecht heraus stellt (z.B. Anstieg auf 18 ). Möglich ist halt beides.
Jetzt hast du Liquidität, die du wieder Gewinn bringender einsetzen kannst. Wie wärs mit einer Telekom?
Ist nicht besonders aufregend, aber für 10,40 EUR ein solides Investment.

Member

Member hat gesagt:
Langsam kommt MPC in einen Bereich wo ich mir ein Engagement vorstellen kann.

Warum ?

z.B. darum:

------------------------------------------------
DJ ANALYSE/WestLB erhöht MPC auf Add (Hold) - Ziel 47 EUR

===
Einstufung: Erhöht auf Add (Hold)
Kursziel: Bestätigt 47 EUR
===

Nach dem kontinuierlichen Kursrückgang von MPC in den vergangenen Wochen haben die Analysten der WestLB ihre Einstufung erhöht. Der Titel verfüge aktuell über deutlich mehr als 10% Aufwärtspotenzial zum Kursziel der WestLB, heißt es

oder deshalb:

MPC Capital buy (equinet Institutional Services AG)

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Christian Muschick, Analyst von Equinet Institutional, stuft die Aktie von MPC Capital (ISIN DE0005187603/ WKN 518760) von "hold" auf "buy" hoch, bestätigt aber das Kursziel von 47 EUR.
Der Aktienkurs habe am Mittwoch ohne fundamentalen Grund 8% an Wert eingebüßt. Die Aktie stelle ein attraktives Investment dar, insbesondere für weniger risikoaverse Anleger.

Die Möglichkeit, dass MPC Probleme beim Produktvertrieb haben werde, könne zwar nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Die kürzlich erfolgte Anteilsaufstockung durch MPC Holding sehe man auf mittelfristige Sicht aber als Beruhigung an. Das Abwärtspotenzial sei zudem durch eine Dividendenrendite von 10% sowie eine günstige Bewertung begrenzt.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Equinet Institutional für die Aktie von MPC Capital nunmehr eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 12.06.08) (13.06.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 13.06.2008

Analyst: equinet Institutional Services AG
Rating des Analysten: buy

Member

Falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte zu sagen "ständig empfiehlt er Singulus,
gebracht haben die aber noch nichts außer Verlusten"

ich möchte da auch nochmal auf deinen spruch zurückkommen "wir sprechen uns wieder, wenn sie bei 18 € steht ".

leider wird datt cyber dies altersbedingt wohl net mehr erleben :? .

aktueller kurs : 7,79 € und der chart sieht sehr bescheiden aus. haben die marktteilnehmer die blue ray fantasie noch net verinnerlicht ?

Member

Member hat gesagt:
ich möchte da auch nochmal auf deinen spruch zurückkommen "wir sprechen uns wieder, wenn sie bei 18 € steht ".

leider wird datt cyber dies altersbedingt wohl net mehr erleben :?

Doch, du wirst es erleben und zwar noch bevor S04 Deutscher Meister wird.

Member hat gesagt:
aktueller kurs : 7,79 € und der chart sieht sehr bescheiden aus. haben die marktteilnehmer die blue ray fantasie noch net verinnerlicht ?

Allem Anschein nach haben sie das (noch) nicht, sonst wäre der Kurs schon längst höher. Manche bleiben auch draußen, weil sie erst sehen wollen, ob sich die Phantasie auch in konkreten Umsätzen bzw. Gewinnen niederschlägt. Das ist manchmal so und wenn der Wert dann zu laufen anfängt, geht das dann umso schneller nach oben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten