Gäste lese Limitierung!

Der Spekulanten-Thread

• Ersteller
        #1.241  

Member

Hier einmal die möglichen Szenarien:

Bundestagswahl 2013 : Wer nach der Wahl regieren wird

Einfacher ist es allerdings, noch 4 Stunden zu warten. Aber ob wir heute Gewissheit darüber bekommen, wer die nächsten 4 Jahre regiert, darf bezweifelt werden. Nur bei "AfD drin" oder "Mehrheit für SG" dürfte alles klar sein. Tritt keins dieser Szenarien ein, d.h. es gäbe eine Mehrheit sowohl für SR als auch für RRG, stehen uns wohl mehrere Wochen "Pokerspiele" bevor, bis wir wissen, von welcher Partei der nächste Kanzler gestellt wird.

#1.242  

Member

Können wir nur hoffen, daß heute genügend mündige Wähler an der Urne waren....:roll:

#1.243  

Member

Jetzt haben wir den Salat ^^
Mal sehen wie das Endergebnis dann aussieht, aber es könnte so wohl für 2x RRG reichen, jedenfalls in Hessen :?

#1.245  

Member

Was ich immer wieder interessant finde, dass man um 18:01 Uhr, wenn noch kein einziger Bezirk ausgezählt ist, das Wahlergebnis schon fast zu 100% vorhersagen kann. Und um 18:15 Uhr ist schon alles so gut wie klar: AfD 4,9% und dabei bleibt es bis zum Schluss ... Diese Genauigkeit ist doch Wahnsinn. Da können sich manch andere Länder 'ne Scheibe von abschneiden.

#1.246  

Member

Hat doch früher in der DDR und Russland genauso geklappt :lach:

Dee

#1.247  

Member

Member hat gesagt:
Was ich immer wieder interessant finde, dass man um 18:01 Uhr, wenn noch kein einziger Bezirk ausgezählt ist, das Wahlergebnis schon fast zu 100% vorhersagen kann. Und um 18:15 Uhr ist schon alles so gut wie klar: AfD 4,9% und dabei bleibt es bis zum Schluss ... Diese Genauigkeit ist doch Wahnsinn. Da können sich manch andere Länder 'ne Scheibe von abschneiden.

Wundert Dich das wirklich ernsthaft?

Das hängt damit zusammen, dass die Umfrageinstitute ihre Leute vor die Wahllokale stellen und die Wähler nach Stimmabgabe um ihre Wahlentscheidung bitten, diese dann notieren und telefonisch laufend an die Institute melden.

Das - in Kombination mit Stochastik - führt dann zu diesen relativ genauen Hochrechnungsergebnissen.

Gruß, Sorglos

#1.248  

Member

Schöne Shice in Hessen.
Wenn ich den Grünen XXXXXXX ( zensiert) eben Richtig verstanden habe schließt der eine RRG Koalition nicht aus.
Herzlichen Glückwunsch.
War doch klar das die Erben Ypsilantis irgendwann aus den Löchern kriechen.

Im Bund ist alles klar.
Entweder Schwarz/Rot oder Alleinregierung Merkel.
Könnte mit Beidem leben.
Hab ich meine Zweitstimme zwar verschenkt, gibt aber Schlimmeres.

#1.249  

Member

Member hat gesagt:
Wundert Dich das wirklich ernsthaft?

Das hängt damit zusammen, dass die Umfrageinstitute ihre Leute vor die Wahllokale stellen und die Wähler nach Stimmabgabe um ihre Wahlentscheidung bitten, diese dann notieren und telefonisch laufend an die Institute melden.

Das - in Kombination mit Stochastik - führt dann zu diesen relativ genauen Hochrechnungsergebnissen.

Gruß, Sorglos

Wie das gemacht wird, weiß ich auch, aber dass es so genau funktioniert, finde ich schon beachtlich.

#1.250  

Member

Habt ihr das gerade gesehen? Trittin flirtet schon mit Angie und sie lächelt zurück ... Nachtigall, ick hör dir trapsen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten