Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.641  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich bin gespannt. Würde aber sagen, dass überall eingespart wird. Mit den eigenen Vereinen haben sie ja mittlerweile genug Werbeträger

Bei uns hier im TAF scheint es ja jede Menge Insider zu geben, die die verschiedenen Marketing Strategieschienen der KATARIS kennen, oder woher weiß der Kollege, daß Sie mit Ihren eigenen Vereinen schon genug Werbeträger haben?

Oder woher hat der Kollege @gabbiano sein Insiderwissen (und bitte jetzt keine Google Weisheiten), daß die KATARIS durch uns Deutsche genervt waren???

Dann spekuliere ich auch mal ins Blaue und sage, daß das den KATARIS 30 Kilometer am A... vorbei gegangen ist!!!

Ihre Marketing Strategie werden sie nicht deswegen jedenfalls nicht ändern, genauso wenig wie sich am System was ändern wird.

#6.642  

Member

Ich hoffe ja immer noch insgeheim, daß Mohammed bin Salman Al Saud den FCB sponsort mit z.B.1 Milliarde jährlich.....
Mann o Mann, was für ein Fest für mich 💰🍺
(isn't it ironic?)

#6.643  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe ja immer noch insgeheim, daß Mohammed bin Salman Al Saud den FCB sponsort mit z.B.1 Milliarde jährlich.....
Mann o Mann, was für ein Fest für mich 💰🍺
(isn't it ironic?)
Das tut er ja bereits mit Newcastle United.
Weiterhin stehen Manchester United und Liverpool zum Verkauf für jeweils zwischen 6 bis 4 Milliarden USD. Diese Summen können nur Großkonzerne oder Staaten aufbringen.
Bayern wird da bald nicht mehr mithalten können, es sei denn es kommt eine Art ESL.

#6.644  

Member

Member hat gesagt:
Oder woher hat der Kollege @gabbiano sein Insiderwissen (und bitte jetzt keine Google Weisheiten), daß die KATARIS durch uns Deutsche genervt waren???
Weil das jeder weiss. Ging durch die Weltpresse. Und woher sollte man sonst etwas wissen? Internet ist die Informationsquelle des 21. Jahrhunderts!

#6.645  

Member

Member hat gesagt:
Klar. Deswegen verzichten sie auf deutsche Fluggäste. Sorry aber da lach ich mich schlapp.
Klar ich lach mich auch schlapp. Was glaubst du, wie viele Fluggäste generiert die Armwerbung auf dem Trikot der Bayern?

#6.646  

Member

Member hat gesagt:
Klar ich lach mich auch schlapp. Was glaubst du, wie viele Fluggäste generiert die Armwerbung auf dem Trikot der Bayern?
Werbeetats werden gekürzt, wenn der Werbende wirtschaftliche oder finanzielle Probleme hat.
Bei Qatar ist dies zurzeit nicht der Fall, ganz im Gegenteil.

#6.647  

Member

Member hat gesagt:
Werbeetats werden gekürzt, wenn der Werbende wirtschaftliche oder finanzielle Probleme hat.
Bei Qatar ist dies zurzeit nicht der Fall, ganz im Gegenteil.
Sie werden aber auch beendet, wenn das Verhältnis zum Werbepartner nicht mehr stimmt. Es bringt mir nichts Werbung zu machen, wenn diese Werbung nur negative Schlagzeilen bringt. Da suche ich mir andere Lösungen. Allerdings ist Katar offenbar bereit den Bayern ein Angebot für die Zukunft zu unterbreiten. Bayern ist einfach zu attraktiv als Werbepartner. Nun, in ein paar wochen wissen wirs.

#6.648  

Member

Member hat gesagt:
Weil das jeder weiss. Ging durch die Weltpresse. Und woher sollte man sonst etwas wissen? Internet ist die Informationsquelle des 21. Jahrhunderts!
Klar ging das PR BlaBla durch die Presse. War aber nur PR ohne echte Aussagekraft. Wenn es wirklich ernst wäre würden sie auch auf die Hauptversammlung und die Ablehnung der Fans eingehen.

Member hat gesagt:
Einige, denn ich glaube, dass Werbung wirkt. Und es sind nicht nur Armwerbung sondern auch Banden und weitere Werbung.

Member hat gesagt:
Sie werden aber auch beendet, wenn das Verhältnis zum Werbepartner nicht mehr stimmt. Es bringt mir nichts Werbung zu machen, wenn diese Werbung nur negative Schlagzeilen bringt. Da suche ich mir andere Lösungen. Allerdings ist Katar offenbar bereit den Bayern ein Angebot für die Zukunft zu unterbreiten. Bayern ist einfach zu attraktiv als Werbepartner. Nun, in ein paar wochen wissen wirs.
Dann hätte wie gesagt schon länger die Zusammenarbeit beendet werden müssen. Gab immerhin einige Aktionen im Stadion. Aber wie du so schön sagst wird man sehen was Qatar Airways anbietet und die Bayern werden es nehmen. Die aktuelle Summe war extra hoch, weil man im Vorfeld der WM halt viel mehr gemacht hat. Jetzt ist die WM vorbei und die Werbung wird wieder auf normal gefahren. Ein völlig normaler Vorgang

#6.649  

Member

Member hat gesagt:
Dann hätte wie gesagt schon länger die Zusammenarbeit beendet werden müssen. Gab immerhin einige Aktionen im Stadion.
Die Kritik an Qatar gibt es ja erst seit etwa 2 Jahren. Der Vertrag läuft schon länger und glaube kaum, daß die Aktionen Qatar eine einseitige Kündigung erlaubt haben.
Jetzt läuft der Vertrag aus und ob Qatar in Anbetracht der negativen PR, ob im Stadion oder bei der Hauptversammlung nochmal verlängern will, steht in den Sternen. Ums Geld geht es sicherlich weniger. 25 Millionen Euro sind für Qatar Peanuts.

#6.650  

Member

Member hat gesagt:
Die Kritik an Qatar gibt es ja erst seit etwa 2 Jahren. Der Vertrag läuft schon länger und glaube kaum, daß die Aktionen Qatar eine einseitige Kündigung erlaubt haben.
Jetzt läuft der Vertrag aus und ob Qatar in Anbetracht der negativen PR, ob im Stadion oder bei der Hauptversammlung nochmal verlängern will, steht in den Sternen. Ums Geld geht es sicherlich weniger. 25 Millionen Euro sind für Qatar Peanuts.
Ok so meinte ich das nicht. Eher, dass solche Aktionen ja als Gründe für eine Beendigung der Zusammenarbeit mit dem FC Bayern aufgeführt werden müssten als diese Aktion der Nationalmannschaft.

Auch Qatar will Geld verdienen. Und ob man weiterhin 25 Mio oder eher einen Marktangemessenen Preis für sein Sponsoring zahlt wird auch dort überlegt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten