Thailand Diary of Thailand (Ein NewTimer erzählt)

  • Ersteller
        #161  

Member

Auf Koh Samet wurde ich sogar einmal politisch verfolgt, als der Eintritt auf die Insel nur 50 Baht kostete, jetzt sind es ja 400.
Nur ein Sprung ins Taxi hat mich gerettet.

Da ich von meiner letzten Tour her wusste, dass die dort abkassieren,
habe ich mich an der abzukassierenden Menge vorbeigeschlichen.
Einer von den Blauen hat das aber bemerkt und ist hinter mir her.
Da bin ich von hinten in ein gerade abfahrendes Taxi geprungen.
Die Fahndung nach mir verlief erfolglos und für den ersparten Eintritt habe ich mir ein Singha gekauft. :hehe:
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die Preispolitik. Wenn man in der Schweiz sowas hätte, gäbe es Gefängnis wegen Rassismus und man würde an den Pranger gestellt. Aber eben, andere Länder andere Sitten. Aber ich bin weitgehend einverstanden mit Chang Noi. Niemals würde ich z.B. auf Koh Samet gehen! Aber ab und zu mal was anschauen wie der Tiger Zoo gehört halt fast dazu. Nur hatte ich leider solche Sachen noch nie gemacht... aus bekannten Gründen... hab einfach keine Zeit wenn ich in Patty bin, um mich um solche Sehenswürdigkeiten zu kümmern! :hehe:

Tomcat,

in Patty gibt es andere Sehenswürdigkeiten wie bspw. sanft geschwungene Hügel, saftige Täler und natürlich jede Menge Tropfsteinhöhlen .... :hehe:
Das entspricht dann auch mehr der bestimmungsgemäßen Nutzung des Landes. :yes:
 
        #163  

Member

Chang Noi, wie du weisst, nutze ich nur diese Sehenswürdigkeiten! :hehe:
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Aber ab und zu mal was anschauen wie der Tiger Zoo gehört halt fast dazu. Nur hatte ich leider solche Sachen noch nie gemacht... aus bekannten Gründen... hab einfach keine Zeit wenn ich in Patty bin, um mich um solche Sehenswürdigkeiten zu kümmern! :hehe:

my friend..... ich hatte praktisch jeden tag mal den vorschlag gemacht,
was kulturelles zu unternehmen... :D :D
aber irgendwie hatte ich das gefühl, du hattest kein interesse :D
 
        #165  

Member

Wenn ich nach Thailand komme werde mir diesen Tiger Zoo auch zu Gemüte führen. Kompliment super Bilder und interessanter Breicht.

Mfg. getshorti
 
        #166  

Member

bei meinem letzten trip in den www.khaoyai.org nationalpark wollten sie von mir auch das doppelte an eintrittsgeld.......da ich aber zusammen mit 6 angetrunkenen.... :saufen: black-cat-cola thais :droge: hinten auf der ladefläche eines pick-ups mitfuhr .......gings rein zu thai-preis :hehe: ausser einem restaurant habe ich und meine black-cat-famillienbande nichts vom park gesehen.......die frauen und kinder waren zum glück mit einem anderen wagen unterwegs...... :baaee:
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die Preispolitik. Wenn man in der Schweiz sowas hätte, gäbe es Gefängnis wegen Rassismus und

Aber... tomcat... natürlich gibt es sowas auch in der Schweiz. :oops: Wenn vielleicht auch nicht gaaanz so krass. Nicht nur die ausländischen Farangs werden mit höheren Preisen beglückt... auch, die sog. Unterländer... :yes: :D

Fast alle Bergbahnen und bis vor Kurzem auch die RhB kennen den sog. Einheimischen Tarif. Diese Rabatte können bis 50% gehen... Es gibt aber eine Begründung dafür. Ev. könnte die auch für Thailand teilweise herangezogen werden:

Die Bergbahnen sind i.d.R. Aktiengesellschaften, deren grösster Teil der Aktien im Besitz der umliegenden Gemeinden sind. d.H: Die Anfangsinvestitionen wurden von den Steuergeldern dieser Gemeinden finanziert. So manche Erneuerung oder Ausbau auch. Damit die betroffenen Steuerzahler einen Ausgleich oder Entschädigung bekommen, wurden u.A. die Einheimischen Tarife eingeführt.
 
        #168  

Member

ich lach mich weg,
tja die Schweiz ist eben ne Kolonie von LOS :hehe: :hehe:


Gruß
Z.
 
        #169  

Member

ich will ja nicht hetzen :mrgreen:
aber gehts noch weiter mit dem bericht?
 
        #170  

Member

Hmm das frag ich mich auch langsam :urlaub:

GG
Pepe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten