Aus aktuellem Anlass erzähle ich hier mal die Geschichte von Mona. Hat mit Thailand relativ wenig zu tun, denn sie ist eine Filipina.
Mona habe ich bei meinem ersten Besuch auf den Philippinen kennen gelernt. Ich habe dort meinen Freund Bodo besucht, der seit Jahrzehnten mehrere Monate im Jahr auf den Phils zu Gast ist, und zwar in Angeles City. Dieser stellte mir Mona vor, seine aktuelle Gespielin. Sie ist ein Kind dieser Stadt, dort geboren und aufgewachsen. Ihr Vater ist ein Ausländer, mehr weiß sie nicht über ihn. Sie hat die typische Karriere eines Bargirls hinter sich. Zuerst als Tänzerin und als sie dafür zu alt wurde als Waitress. Ich weiß nicht genau wie viel Kinder sie hat, ich glaube es sind 3 oder 4.
Irgendwann ging Mona in die Emirate um Geld zu verdienen. Nach einigen Jahren war sie wieder für kurze Zeit in AC zu sehen wo sie einen Geschäftsmann aus Kuala Lumpur kennen lernte. Er war bereit für ihre Familie zu sorgen wenn sie mit ihm nach Malaysia geht. Dieses Versprechen hielt er und Mona blieb mehrere Jahre bei ihm. Sie wurde dort aber nie richtig warm und irgendwann ging sie zurück nach AC. Dort traf sie wieder auf Bodo, er hatte die 70 inzwischen überschritten und sie war wohl auch schon Mitte 40.
Die beiden wurden wieder ein Paar, oder vielleicht sollte ich es besser eine Zweckgemeinschaft nennen. Er war dem weiblichen Geschlecht zwar noch zugetan, aber ansonsten schon etwas gebrechlich geworden und brauchte eine Begleitung für seine zahlreichen Thailand-Besuche. Dafür war Mona genau die richtige.
Mona war inzwischen 4 mal mit in Thailand, ist seine Geliebte, Nurse, Maid und sorgt nebenbei überall wo sie auftaucht für Stimmung und Unterhaltung. Da Bodo das philippinische Essen hasst hat Mona inzwischen schon 2 Kochkurse bei meiner Mia absolviert und bestanden.
Heute Mittag sind die beiden zurück auf die Philippinen geflogen. Dort bleiben die beiden noch 2 Wochen zusammen bevor Bodo zurück nach Deutschland fliegt und Mona wieder in ihrer Bar als Waitress arbeitet, bis zu seinem nächsten Besuch. Dann beginnt das Spielchen von vorn.
Sie träumt davon daß er sie irgendwann nach Deutschland holt und er hat ihr schon mehrfach klar gemacht das daraus nichts wird. Das scheint für sie keine Option zu sein, sie spricht ständig von Deutschland. Ich fürchte damit geht sie ihm dermaßen auf die Nerven das er sie irgendwann fallen lassen wird. Ich hoffe für sie das sie das mal begreift, denn mit ihren bald 50 Jahren wird sie nicht mehr allzuviele Treffer landen.