Um gottes willen.. nach reichlicher Überlegung fiel mir gerade ein, dass man das auch vielleicht falsch versteht, daher nochmal ausführlicher...
Mein comment bezieht sich darauf, dass ich nicht verstehen kann, warum man solche Berichte auch noch öffentlich "unterstützen" muss, damit meine ich eben auch z.b. den Zähler nach oben zu treiben, wie viele Views das Video hatte (du kommst auch aus der Technik wenn ich mich recht erinnere.. also weißt Du wahrscheinlich wohl auch, dass der Zähler erst beim letzten Drittel oder noch später hochgezählt wird). Außerdem sagte ich ja, irgendeiner muss sich ja immer opfern um darüber berichten zu können (also verdrehe es bitte nicht, ich sagte nicht, dass Du deshalb "dumm" bist,
@riva ).
Mal etwas anders betrachtet (und bitte unterlasst diese oberfläche scheiße
Wenn ich doch schon in den ersten 2 Absätzen einer Beschreibung eines Berichts lesen kann, worum es sich in den Beitrag handelt, sollte man doch schon in der Lage sein, ob man es sich anschauen will oder nicht. Bestes Beispiel sind doch diese schwachsinnigen Clickbaits bei Youtube. Ich weiß doch schon nach spätestens 30 Sekunden, ob das inhaltlich sinnvoll und interessant sein könnte oder nicht, selbst wenn man ne lange Leitung hat. Sehr viele schauen aber nur aus Sensationsgeilheit oder Narzismus oder was weiß ich aus welchen Gründen weiter <-- das sind für mich dumme Menschen, da die solche Machenschaften indirekt unterstützen und dazu ermutigen, weiter zu machen. Bestes Beispiel (gerade weil aktuell) ist doch die bekloppte Wagenknecht.
Ich nehme mir den Anspruch heraus, dass wenn jemand sich das angeschaut hat und hier inhaltlich davon berichtet, selbst zu entscheiden ob ich mir solchen Mist anschauen muss oder nicht. Mich reißen eben auch solche Berichte emotional mit und ich möchte mir das ersparen, mich über sowas dann aufzuregen (bestes Beispiel war Freitag im Welt Talk mit dieser bescheuerten Wagenknecht - bei sowas platzt mir nach 5 Minuten die Birne!). Ich spreche mich eben nicht davon frei, keine Schubladen zu haben (stehe dazu aber auch!!!)
Ich meine von mir behaupten zu können, schon einschätzen zu können, ob eine möglicherweise "zu jung" ist oder nicht. Gerade bei den Asiaten, da werden mir wohl einige zustimmen, ist es manches mal so richtig schwer dies einzuschätzen. Nur um aber mein Rohr in eine feuchte Grotte zu versenken, muss ich dann aber ganz sicher nicht das Risiko eingehen, möglicherweise wirklich ein junges Kücken zu beglücken und verzichte von vornherein. Abgesehen davon, dass ich mit den jüngen Gören (auch so manche mitte Zwanzig jährige) so absolut rein gar nichts anfangen kann und mir die zunehmends auch auf die Nüsse gehen, hab ich da schon 0 Interesse. Mag dem einen oder anderen vielleicht stören, so bin ich aber nun mal.
Da habe ich - zugegeben - auch eine Schublade in der ich 70 jährige die zwingend ihre 25 jährige ficken wollen, wo ich solche reinstecke. Mir ist es absolut egal, ob man mich dafür mag oder nicht. Das ist meine nunmal meine Einstellung dazu.
Abgesehen davon,
Dumm sind für mich Menschen, die sich kein eigenes Urteil bilden und über Dinge herziehen, die sie nur vom Hörensagen kennen.
Keine Frage, sehe ich tatsächlich auch so. Ich nehme aber mal an, dass Du das nicht auf mich beziehst (da Du mich sicherlich nicht kennen wirst und weißt, was ich selbst erlebt habe!)