Allgemeine Frage Dokumentarfilme über Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Das Video war heute kurz auf youtube ... jetzt ist es weg.
Auch das Video auf der ndr Seite ist nicht mehr da.

Eigentlich gut so, aber das Team hat angeblich ein Jahr für diese Reportage recherchiert.
Bezahlt wird so etwas mit unseren Rundfunkgebühren.
Ich will auch bezahlten Bums-Urlaub. :atze:
Früher kamen ja die Beiträge auch bei RTL Explosiv, Kabel 1...

Member

Member hat gesagt:
Also, diese "Reportage" läuft offenbar heute (MO, 27.02.23 ab 22.00 h) im NDR TV. Das kann ja heiter werden.
Da werde ich mal reinschauen. 555

Member

Die aktuelle Doku vom NDR wurde mittlerweile entfernt, auch auf YouTube findet man sie nicht mehr.... Was könnten wohl die Gründe sein? Fande sie schrecklich... Aber die Kommentare bei YouTube waren unterhaltsam.

Member

Kann mich nicht erinnern, eine schlechtere Doku gesehen zu haben. Sowas macht einem Angst, weil mächtig, meinungsbildend und füttert jegliche Vorwürfe hinsichtlich manipulierender Pressearbeit. Und das von einem öffentlich-rechtlichem Sender. Skandalös.
Wenn ich mal nur die Musik nehme, mit der das Machwerk unterlegt ist…
Das Ganze hat mit seriösem Journalismus rein gar nichts zu tun und ist in seinen Auswirkungen schlimmer als die darin angeprangerten Vorwürfe selbst.

Member

Member hat gesagt:
Das Ganze hat mit seriösem Journalismus rein gar nichts zu tun und ist in seinen Auswirkungen schlimmer als die darin angeprangerten Vorwürfe selbst.

Die Auswirkungen des Films sind schlimmer als Pädophilie, Sex mit Minderjährigen? Geht's noch? Jemand der so einen Vergleich bringt, hat nach meiner Meinung nicht alle Latten auf den Zaun.

Der Film ist Grütze, keine Frage. Aber auch dank solcher ständigen Verharmlosungen hat Pattaya diesen miesen Ruf als Traumdestination für KiFis.

Member

Member hat gesagt:
Die Auswirkungen des Films sind schlimmer als Pädophilie, Sex mit Minderjährigen? Geht's noch? Jemand der so einen Vergleich bringt, hat nach meiner Meinung nicht alle Latten auf den Zaun.

Der Film ist Grütze, keine Frage. Aber auch dank solcher ständigen Verharmlosungen hat Pattaya diesen miesen Ruf als Traumdestination für KiFis.
Tja, manche verstehen die grösseren Zusammenhänge nicht, auf die sowas wie diese Doku Auswirkungen hat. Ist ja häufig so: versteht man etwas nicht, übersteigt es den eigenen Horizont oder fühlt man sich gar selbst betroffen, nimmt man eine überzogene Abwehrhaltung ein oder wird gar beleidigend. Daher nochmal langsam und in kurzen Sätzen:
Was dort dargestellt wird, ist konstruiert. Da hier die wenigsten medienpädagogischvbewandwet sind, nehme ich mich derer aber gerne kurz an:
Die Darstellung ist reisserisch. Die Musik vermittelt suspense. Es wird mit technischen Tricks und Schnitten sowie verkürzten Aussagen eine unsachliches, einseitiges Bild vermittelt. Es werden Behauptungen aufgestellt wie die mit dem Anfang und am Ende eingeblendeten Mann mit dem vermeintlichen Kind, ohne Gewissheit, ob es a) ein Kind ist und b) in welcher Beziehung die zueinander stehen.
Ich könnte noch seitenweise fortführen. Was ich mit den Auswirkungen sagen möchte: da wird ein Image geschaffen oder wiederbelebt, das verheerende Auswirkungen auf vielfacher Ebene haben kann, die ebenso Not und Elend produzieren.

Member

Der Frankfurter hat ne 15jährige in der Absicht sie zu vögeln mit in sein Zimmer genommen und sich dann mit viel Geld von der Polizei freigekauft. Außerdem hat in dieser Bar eine 12jährige gearbeitet. Um das zu erkennen braucht man nicht "medienpädagogischvbewandwet" zu sein.

Member

Warnung
Ihr wisst das im TAF das Thema KiFi Tabu ist ... jeder bei dem nur der geringste Verdacht aufkommt das er sich nicht daran hält fliegt sofort .... des weiteren sind Diskussionen darüber absolut unerwünscht ... haltet euch bitte dran
@PeterDerGrosse dein Vergleich

Member hat gesagt:
ist in seinen Auswirkungen schlimmer als die darin angeprangerten Vorwürfe selbst.

ist unpassend und asozial

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten