Allgemeine Frage Dokumentarfilme über Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Anhang anzeigen 1677403637821.jpg
Dieses Bild kommentieren sie mit:
Direkt neben den Rotlichtvierteln Pattayas liegen die Slams von Pattaya.

Lustig ist der Youtuber der behauptet kein Sextourist zu sein oder jemals gewesen zu sein. Das muss ein Kumpel von unserem Spezi (Exmember) hier sein.

Falls jemand noch das Selina Hotel auf Tui buchen möchte. Alle kein Problem.

Anhang anzeigen 1677404048895.jpg

Ich finde es aber sowieso generell sehr Bedenklich das man versucht Reisekonzernen vorzuschreiben Hotels aus ihren Datenbanken zu nehmen die sich in Rotlichtvierteln befinden.
Wir alle sehen doch das dort auch nicht Sextouristen absteigen.

Member

Member hat gesagt:
Auch die Tatsache, dass ein ausländisches Kamerateam frei und spontan beim Polizeichef filmen darf, finde ich erstaunlich.

Der eigentliche Polizeichef war ja nur im Hintergrund. Die Interviews hat Big Joke, sein Stellvertreter gegeben. Der scheint ja sowieso sehr kamerageil zu sein. Aber seine Aussage war auch richtig und wichtig. Nur blöd, wenn man dann so vorgeführt wird und der Verdächtige sich für weit über 1 Mio. Baht (so die Aussage) mit Schmiergeld freikauft.

Member hat gesagt:
Dieses Bild kommentieren sie mit:
Direkt neben den Rotlichtvierteln Pattayas liegen die Slams von Pattaya.

Lustig ist der Youtuber der behauptet kein Sextourist zu sein oder jemals gewesen zu sein. Das muss ein Kumpel von unserem Spezi (Exmember) hier sein.

Jo, das habe ich auch gedacht. Alleine mit dem Begriff Slum wäre ich sehr zurückhaltend. Das was man laut Definition unter Slum versteht, findet man in Thailand nur sehr selten und die anschließenden Bilder gaben das auch nicht wirklich her.

Member hat gesagt:
Falls jemand noch das Selina Hotel auf Tui buchen möchte. Alle kein Problem.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ich finde es aber sowieso generell sehr Bedenklich das man versucht Reisekonzernen vorzuschreiben Hotels aus ihren Datenbanken zu nehmen die sich in Rotlichtvierteln befinden.
Wir alle sehen doch das dort auch nicht Sextouristen absteigen.

Haha, mit deiner Recherechfähigkeit kannst du glatt bei Wolfgang Luck, dem Journalisten hinter der Doku anfangen :-D

Ich finde das auch ein Unding, so etwas den Buchungsportalen/Reisekonzernen vorzuschreiben. Das ist klassisches Abcanceln. Niemand wird da eine klare Grenze aufzeigen können und wenn man einmal damit anfängt, würde man die Grenze immer weiter ziehen und bald dürften gar keine Reisen mehr nach Pattaya und dann nach Thailand angeboten werden. Wenn man dann noch bedenkt, dass Deutschland Ziel Nummer 1 der weltweiten Sextouristen ist, dürften in vielen deutschen Großstädten keine Hotels mehr vermittelt werden dürfen.

Member

Member hat gesagt:
.. und der Marc, der in Minute 9 mit den Ladys spricht, ist Geschäftsführer in mehreren Clubs und kein Tourist .. und natürlich haben die ihm bei dem Dreh ne ganz andere Stroy erzählt was für eine Art von Bericht sie machen wollten ..
Haha, dachte ich mir gleich vom Typ. Fehlte eigentlich nur die Männderhandtasche und die AC Fernbedienung in der Hand.

Member

Slums gibt es schon in BKK...gleich hinter der Sukhumvit,da wo die Bahn lang fährt zum Beispiel oder Klong Toei.In den Vororten sowieso.
zB. in Samut Prakan.

Member

Manche Interviews haben schon versucht, ein differenziertes Bild abzugeben, was selbst bei den zusammengeschnitten Teilen rüberkommt. . Aber man merkt, dass die Reportage ein gewisses Ziel hat und es versucht auch darauf zu lenken. Schade, dass man nicht ein ganzheitliches Bild vermitteln wollte. Das stärkt natürlich wieder die bereits vorhandenen Vorurteile in DE.

Member

Ja, sehr einseitig finde ich auch...
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich fliege nach Thailand (auch Pattaya) wg. den tollen Massagen dem Essen und der Landschaft sowie den meist freundlichen Menschen...

Muss und will mich auch nicht rechtfertigen, warum meistens nach Pattaya ABER: Dort stimmt für MICH das Verhältnis von:

Wetter,Relaxing,Essen und auch Fun und das in fußläufiger Entfernung...
Klar auch wg. den "Honigfrauen" ein wenig, aber DAS Gesamtpaket stimmt...!
Hier zahle ich für eine Massage mindestens 1 Thai 45,00 Euro dort ca. 8,00 Euro...
Und wieviel man dort ausgibt (Frauen/Massagen etc.) sollte jeder alleine wissen...
Ja ja die Reporter, immer auf Sensationssuche...
Mir egal ich lebe mein Leben und war/bin immer happy in Thailand zu sein...!!!

Wenn ich mir's leisten könnte würde ich für immer dort sein!
Sorry war nur meine Meinung zum Film...

Habt Spass was immer ihr macht,das letzte Hemd hat keine Taschen...

Member

Member hat gesagt:
haha Sie sind wieder zurück:):)

Das Video war heute kurz auf youtube ... jetzt ist es weg.
Auch das Video auf der ndr Seite ist nicht mehr da.

Eigentlich gut so, aber das Team hat angeblich ein Jahr für diese Reportage recherchiert.
Bezahlt wird so etwas mit unseren Rundfunkgebühren.

Member

Member hat gesagt:
Das Video war heute kurz auf youtube ... jetzt ist es weg.
Auch das Video auf der ndr Seite ist nicht mehr da.

Eigentlich gut so, aber das Team hat angeblich ein Jahr für diese Reportage recherchiert.
Bezahlt wird so etwas mit unseren Rundfunkgebühren.
Also, diese "Reportage" läuft offenbar heute (MO, 27.02.23 ab 22.00 h) im NDR TV. Das kann ja heiter werden.

Member

Member hat gesagt:
Manche Interviews haben schon versucht, ein differenziertes Bild abzugeben, was selbst bei den zusammengeschnitten Teilen rüberkommt. . Aber man merkt, dass die Reportage ein gewisses Ziel hat und es versucht auch darauf zu lenken. Schade, dass man nicht ein ganzheitliches Bild vermitteln wollte. Das stärkt natürlich wieder die bereits vorhandenen Vorurteile in DE.
Finde ich auch. Obwohl man scheinbar die Protagonisten danach ausgesucht hat, gerade kein ausgewogenes Bild der Sextouristen darzustellen. Die Frage ist auch, wer stellt sich da schon gerne vor die Kamera.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten