Thailändisch lernen

Diskussion Ehevertrag mit Thailänderin in Deutschland

        #71  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich es verstehe, war @loom über 20 Jahre mit einer Thai verheiratet, hat dann einen für beide Seiten akzeptablen Ehevertrag geschlossen und hat seit der Scheidung ein gutes Verhältnis mit seiner Ex. Weiß garnicht, warum Ihr alle deswegen auf ihm rumhackt... 🤔
Ich habe das ganz anders verstanden.
Er hat ihr ein Jahr vor der Scheidung den Ehevertrag vorgelegt und sagt jetzt wenn sie zu blöd ist zu verstehen das sie übervorteilt wird selbst schuld.

Wenn das für dich ok ist ist es ja schön.

Gegen einen Ehevertrag ist ja nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil.
Aber bitte vor der Hochzeit.
 
        #72  

Member

Nachtrag

Natürlich verstehe ich jeden Mann oder jede Frau die sich nicht von ihrem Ex ausbluten lassen will. Das man dagegen etwas unternimmt ist doch ganz klar.
Mir und einigen anderen hatte nur die Art und Weise wie er es gemacht hat nicht gefallen.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das ganz anders verstanden.
Er hat ihr ein Jahr vor der Scheidung den Ehevertrag vorgelegt und sagt jetzt wenn sie zu blöd ist zu verstehen das sie übervorteilt wird selbst schuld.

Wenn das für dich ok ist ist es ja schön.

Gegen einen Ehevertrag ist ja nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil.
Aber bitte vor der Hochzeit.
Für mich ist es okay, wenn es für seine Ex-Frau okay ist.
Vielleicht hat er 20 Jahre hart gearbeitet, ein Vermögen erworben und sie hat so lange das schöne Leben genossen. Jetzt hat sie wohl einen neuen Mann, behält die Immobilien in Thailand und will nichts weiter von @loom, weil sie sich fair behandelt fühlt.
Könnte ja so gewesen sein. Wir wissen es nicht.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt hat sie wohl einen neuen Mann, behält die Immobilien in Thailand und will nichts weiter von @loom, weil sie sich fair behandelt fühlt.
Könnte ja so gewesen sein. Wir wissen es nicht.

So habe ich das auch herausgelesen... Ein Geschäft ( und nichts anderes ist eine Scheidung ) ist ein gutes Geschäft wenn beide Seiten zufrieden sind. Das schien nach der Erzählung von @loom der Fall.
 
        #75  

Member

Da er geschrieben hat wenn sie zu blöd ist und alle ihre Freunde auch zu blöde sind um zu merken dad Sie übervorteilt wurde gehe ich nicht davon aus.

Übervorteilt heißt:
unbemerkt zu jemandes Nachteil handeln, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
Und dabei kann ich nichts faires finden.

Und wie du darauf kommst das sie sich 20 Jahre ein schönes Leben gemacht hat und er allein gearbeitet hat weiß ich auch nicht. Geschrieben hat er das nicht.
 
        #76  

Member

Der erste Kommentar von Member @loom bietet viel Interpretationsraum.
Seine Genugtuung, diesen wohl einseitigen Vertrag durchgeboxt zu haben hat er kund getan.
Aber er hat auch deutlich geschrieben, dass er auch keinen Zugriff auf Vermögenswerte hat, welche in Thailand sind.
Keiner von uns weiß, wieviel das ist, ob seine Ex ein Drecksstück oder die arme betrogene Maid ist.
Solange das nicht klar ist, und @loom keine weiteren Details preis gibt, kann das für Außenstehende nicht beurteilt werden, auch wenn er seinen Beitrag vllt. etwas unglücklich formuliert hat.
Gruß U62
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Aber er hat auch deutlich geschrieben, dass er auch keinen Zugriff auf Vermögenswerte hat, welche in Thailand sind.
Was soll das denn sein und wie geht das, kein Zugriff haben. Der Mann erzählt uns hier Geschichten..
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Was soll das denn sein und wie geht das, kein Zugriff haben. Der Mann erzählt uns hier Geschichten..
Das ist doch eigentlich einfach. In diesem Beispielfall reine Spekulation meinerseits; nur als Erklärung.
@loom baut mit seiner Holden ein Eigenheim in Thailand. Das Land geht sowieso auf ihren Namen. Er bezahlt aber sowohl das Grundstück als auch den Hausbau mit seinem Geld.
Da er (so war das jedenfalls bei mir) vor der Eintragung ins Grundbuch auf dem Grundbuchamt schriftlich bestätigen muss, dass alles allein mit dem Geld der Frau gekauft und gebaut wurde., hat er bei einer Scheidung kein Zugriffsrecht auf dieses Haus. Ende.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
vor der Eintragung ins Grundbuch auf dem Grundbuchamt schriftlich bestätigen muss, dass alles allein mit dem Geld der Frau gekauft und gebaut wurde., hat er bei einer Scheidung kein Zugriffsrecht auf dieses Haus. Ende.
Dann ist es aber nicht sein Eigentum. Wie auch immer..der Mann war vor 5 Jahren zum ersten mal in Thailand. Da muss er sich wirklich beeilt haben alles falsch zu machen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten