Ein Anfänger in Angeles (Vorbereitungen und Reisebericht)

harteronkel

Bronze Member
Ersteller
Likes erhalten
800
Hallo die Herren und auch die Literatur begeisterten Damen!
Habe mich entschieden schon vorab an meinem Reisebericht für Angeles zu schreiben, werde im Juni vom 07.06. bis zum 20.06.2016 in der Stadt der Engel weilen.
Vorab erledigtem der gerade mal mit 46 der Pubertät entwachsene Alpenrepublikaner, der im Lande der Alphornbläser arbeitete die Grundaufgaben.

Flug von Zürich nach Manila (Aquino Airport leider) buchen und auf booking.com ein Hotelzimmer buchen.
Erstaunlicher Weise war 2 Wochen nach der Buchung eine teilweise Stornierung des Hotels (DM Residente Hotel Inns & Villas) eingetroffen (anderes Datum, vor allem 1 Tag vor seiner Anreise), der jugendliche Held regte sich nicht lange auf sondern stornierte die geänderte Buchung bei Booking.

Kurz entschlossen begab sich unser jugendlicher Held mit der Rittersportfigur (leider bei 185 Größe 102 kg) auf die Heimseite von Booking und buchte ein nicht-stornierbares Hotelzimmer in der Nähe, nämlich im Hotel Marquis Hotel and Restaurant und buchte ein Deluxe Doppelzimmer (ich glaube da wohnt oder wohnte auch mal ein Luchs sonst würde es ja nicht der Luchs oder auf französisch Deluxe heißen, es könnte natürlich auch bedeuten, dass, da der Luchs ja eine Katze ist, er bei der Reise Kätzchen mit aufs Hotelzimmer bringen soll, dazu würde er sich überwinden können, der Arme). Begeistert ist er von der Hotelwahl nicht, aber er lasse sich von DM nicht verarschen.

Mitleidsbekundungen und Kommentare dürfen natürlich abgegeben werden, gerne auch Anregungen und Beschwerden.

Bitte teilt auch mit ob ich weiter in der Dritten Person (wir sind schizophren aber es geht uns gut) schreiben soll oder in der ich Form....
Übrigens hab ich heute meine großzügigen Tag, also wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten (und wer nominiert mich dann für den Friedensnobelpreis?)

Schöne Grüße (Ende der Tragödie 1. Teil)

• Like
Reactions: 1 user
Also fährt der jugendliche Held fort mit seinem Bericht (sorry der musste sein, werde ab jetzt in der Ich-Form schreiben, aber das mit dem jugendlichen Helden behalte ich bei, denn meine Tochter (25) sagt immer ich sei alt)
Langsam merke ich, dass ich doch einige Fehler gemacht habe, zu früh gebucht (danke für die Hinweise, ihr seit die Besten!), zudem bin ich zu ungeduldig, wenn ich doch nur eine Gefängniszelle hätte um die Tage die ich noch absitzen muss aufzumalen und dann durchzustreichen. Gott sei dank hilft da was ganz neues, ich glaube man nennt es Kalender (glück gehabt).

Langsam und längsämer verstreichen die Stunden um den Koffer zu packen und in das gelobte Land der körperlichen Liebe zu reisen (tick tock......).
Danke für das Feedback und die Ratschläge, freue mich über Kritik und Anregungen

• Like
Reactions: 1 users
ok, danke für die Anregungen

Und wirklich, es fällt mir kein Zacken aus der Krone wenn man mir mitteilt, dass einem was nicht gefällt, echt, deswegen bin ich nicht beleidigt :(, ich kann dann entweder was ändern oder mir sagen lmaA, wenn man die Schreibweise beibehalten will.
Vielleicht ist die Verliebtheit für die Dritte Person der Tatsache geschuldet, dass ich viele Konzepte für Unternehmen schreibe und dann oft so formulieren muss bzw. darf "der Unternehmer sollte....., dem Unternehmen wird....", Macht der Gewohnheit halt.

Danke auch für die vielen Reaktionen, Tipps und Aufmunterungen!

Noch knapp 1 1/2 Monate bis zu meiner Studienreise über das weibliche Geschlecht in Asien.
Leider muss ich sehr viel arbeiten. das Forum in dem ich hier Poste hilft mir die Augen offen und die Begeisterung hoch zu halten.
Danke an alle Poster,
Der 18.04.2016 ein wirklich kalter Tag, ein Tag an dem die Gletscherflöhe Urlaub in Afrika machen möchten, ein Tag wo männliche Schneehasen (also Rammler) wirklich nur mehr ein Stumpelschwänzchen haben.....

Und so machte ich mich auf und buchte sein Zugticket in die Schweiz für den Tag des Abflugs, ein wohlig warmes Gefühl breitete sich in meiner Lendengegend aus und erwärmte mich von innen.
Ich deckte mich mit der Schneedecke zu (wir sind Bonzen, immerhin haben wir Flocken) und träumte weiter von dem was mich erwarten würde.
Fortsetzung folgt (der Bericht musste sein sonst wäre ich zu weit hinten gelandet und hätte den Bericht nicht mehr gefunden).

• Like
Der letzte Teil der Reisevorbereitungen wurde abgeschlossen.
Die Kamera wurde getestet (aber nur an mir), die besagte Zony (keine Werbung) funktioniert, schnell noch ein paar Akkus und ein Ladegerät gekauft, zudem noch zum Amazonas gesurft und ein Yoga gekauft (wenn ich doch nur halb so beweglich wäre wie mein Yoga.....).
Habe jetzt alles geprüft und montags geht es los.
Natürlich bin ich neugierig, man fliegt ja nicht jeden tag nach Asien um jungen Damen liebe zu schenken (ok auch etwas Geld).
das beste ist von Innsbruck weg kostet die Bahn an den Flughafen Zürich knapp über 30,00 € und die Rückfahrt knapp über 40,00 €, kein stress mit dem Parkplatz oder gar den Schweizer Tempo Limits (in der Schweiz begeht man schon eine Straftat wenn man nur schnell schaut in einem Auto).
Alles wurde gepackt, einen meiner Pässe eingesteckt (man bekommt 2 davon wenn man sowohl im arabischen Raum als auch in Israel unterwegs ist (beruflich).
Was mich am meisten beschäftigt ist, ob ich wohl alle (drei) Spiele der österr. Nationalmannschaft schauen kann, falls die länger drinnen bleiben Pilger ich zum heiligen ALAba (der Witz ist so billig der musste sein)
Entschuldigt bitte diesen kurzen Zwischenbericht, interessanter wird's hoffentlich ab Dienstag (melde mich ggf. von der Reise)

Noch eine Frage hätte ich, falls es mir gelingt Fotos zu machen lade ich die hier hoch mit Datei hoch laden oder mit deine Anhänge und in welchem Format ist das erlaubt bzw. gewünscht?

Danke für eure Geduld!

• Like
Reactions: 3 users
Also zum Thema Reisepässe, ich habe zwei da einen arabische Behörden sogar Obdach geben wenn man israelische Visa Stempel im Pass hat und ich habe eine Allergie gegen gesiebte Luft.

Vor allem aber einmal danke für die schnellen und kompetenten Antworten, ihr seid echt super!

Morgen wird es also ernst im Staate Dänemark, die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, Pass eingepackt, Zugticket ausgedruckt, Flutticket in den Verwandten von meinem I-Kocher hineingeprügelt, Sachen gepackt.

Und das alles nur aus einem Grund um die chronische, partielle Versteifung in meiner Lendengegend zu lösen (soll ja eine Spezialität in der Stadt der Engel sein).
Notiere noch kurz ob ich die Kosten der Reise und zur Lösung der chronischen Versteifungen von der Steuer absetzen kann.

Auf jeden Fall strahle ich wie ein neuer Schilling (sowas wie der Euro nur in Wertvoll) und Freue mich auf die Reise, auch wenn ich erst am 07.06.2016 mein Ziel erreichen werde.
Ich hoffe, dass ich die angetane Leserschaft während meiner Abenteuerreise unterhalten kann und bitte die geneigten Leser für meine bevorstehenden Rechtschreibfehler um Verzeihung.

Bis zum nächsten mal wünsche ich vorerst alles Gute!

Sitze hier beam Flughafen der Nuss (also Muskat), finde ihn den sonderbarsten Flughafen der Welt, kaum Leute aber freundlich, nur die Boeing 787 war jetzt nicht meins.
Aber meine flugs gerettet hat eine Mutter mit Kind (arabischer Abstammung), der kleine hat die ganze zeit gequängelt, sodass ich nicht mal meine Minions schauen konnte.
Er war aber echt lustig und so konnte ich mein englisch wieder verbessern.
Der Züricher Flughafen wie immer aufgeräumt und ich habe sogar nette Schweizer (der musste sein, sorry liebe Eidgenossen)!
Freue mich schon auf die Ankunft
Bis morgen
Harteronkel

• Like
So, glücklich angekommen in der Stadt der Engel !
Hotel hat vereinbarungsgemäß ein Taxi zu vertretbaren Kosten geschickt und ich bin glücklich dass es dafür kein langes hin und her gibt.
Dann um ca. 1.35 Uhr Ortszeit einchecken, aber das Zimmer passt nicht mit dem Bestellten überein, aber das ist unserem Harten Onkel egal er will nur Duschen und ins Bett.
Mutig raffe ich mich auf um trotzdem noch den Damen des horizontalen Gewerbes zumindest in die Augen zu schauen, wobei ich an dem Abend keine Lust auf Sex oder gar Sieben habe, sondern einfach nur noch eine Kleinigkeit Essen will.
So wirds eine Minestrone, wobei die Suppe zwar gut ist aber vom Rezept her ebenso sehr eine Minestrone als der Papst im nächsten Beate-Uhse-Film die Hauptrolle übernehmen wird (maximal gerösteter Speck gehört in eine klassische Minestrone, sonst kein Fleisch).
Am ersten Abend geschlendert, für meinen Geschmack hat Angeles ein besonderes Flar, nur die vielen Kinder die um 3.00 Uhr in der Früh auch noch rum sind stimmen mich bedenklich.
Mich beim Essen der italienisch angehauchten Suppe nett mit einem Amerikaner und einem Schweden unterhalten, der Schwede hatte eine Dame mit) und voller Vorfreude auf den nächsten Tag ab in die Kiste um Kraft zu tanken.

Bis morgen dann Leute!

• Like
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten