Ein (ehemaliger) Hartz IV Empfänger in Asien

Member

Na, ich schreibe dann nochmal eine kleine Anmerkung. Erstmal zu Paul, ich habe nichts fest geplant und war froh hier im Forum einige infos zum Grenzübertritt gelesen zu haben. Ich denke ich werde mit dem Bus fahren.
Ich bin 57 Jahre alt und war in diesem Jahr im Februar für 3 Wochen das erste mal in Thailand, Flug und 1 Woche Hotel in Bkk 550 €, geflogen mit Etihad. 2 Monate vorher habe ich eine nette Maus ( 45 Jahre ) bei Badoo angeschrieben, mal ausgelotet wie die tickt, und durchgehend Kontakt gehalten. Sie arbeitete nicht in einer Bar sondern in einem Kreditbüro, also beste Vorraussetzungen nicht abgezockt zu werden. Das war dann auch so, am ersten Abend getroffen und die ganzen drei Wochen zusammengeblieben. Sie ging morgens zur Arbeit und ich habe mir Bkk angesehen. 10 Tage hatte sie dann frei, und 6 davon haben wir zusammen in Pattaya verbracht, in einem Hotel für 15 € die Nacht, mit Klima und sehr geräumig und sehr sauber. ich habe natürlich alle Ausgaben für uns übernommen. Das sie sehr sparsam und genügsam war habe ich in 3 Wochen , für 1 Woche Hotel in Pattaya, Essen und Unternehmungen 750 € ausgegeben. Die letzte Woche habe ich dann mit ihr in ihrer Wonung gelebt. 3 Wochen lang habe ich für den Beischlaf nichts bezahlen brauchen, war natürlich sehr praktisch. Der Urlaub war auch nicht als Sexurlaub geplant gewesen, somit hätte ich auch nicht jeden Tag 5000 Bath für Sex ausgegeben. Ich wollte halt erstmal Land und Leute kennenlernen, und das ist mir gelungen. Mein nächster Urlaub im Januar über 4 Wochen wird wohl ähnlich gestaltet, Bkk, Hua Hin, Ciang Mai, Cambodscha, Bkk. Ich glaube wenn ich von Cambodscha wieder nach Thailand einreise, bekomme ich ein 15 Tagevisum, und würde dann nochmal für mich entscheiden meinen Urlaub um 14 Tage zu verlängern und vor Ort umzubuchen, da Cambodscha auch für das Ende der 4 Wochen geplant ist. Also Steppenwolf, es geht bei mir ähnlich sparsam, und ich habe nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. für den jetzigen Flug habe ich 420 € bei Emirates bezahlt.
Ich wollte noch Bilder zufügen, ist mir aber nicht gelungen.......
Gruß Walter

Anhang anzeigen DSC00007.jpg

Anhang anzeigen DSC00019.jpg

Member

Hallo Walter.
So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt(bin 67 J).Will das alles selbst planen und durchführen,wie weit ich komme werde ich dann sehen.Da ich zwischen hin und Rückflug 34 Tage habe werde ich mir ein E-Visa für Cambodscha besorgen.Laut auskunft vom Thai Konsulat München hätte ich damit kein Problem bei der 1 einreise in Thailand und würde bei der wiedereinreise aus Cambodscha wieder ein 30 Tagesvsum inThailand bekommen,das hängt aber von der 90 Tage regelung ab,aber die 90 Tage erreiche ich ja eh nicht.Die Dame am Konsulat war übrigens sehr Freundlich und offensichtlich auch Kompetent.
Viel Spass und Freude bei Deiner Reise.
Paul

Member

Member hat gesagt:

Ich glaube wenn ich von Cambodscha wieder nach Thailand einreise, bekomme ich ein 15 Tagevisum, und würde dann nochmal für mich entscheiden meinen Urlaub um 14 Tage zu verlängern und vor Ort umzubuchen.

Also ich war erst vor 2 Wochen in Cambodia. Nach der Wiedereinreise gibts wieder ein 30 Tage Visa für Thailand.

Ach und zur Frage des Transportmittels: Flug nach Siem Riep fanden wir relativ teuer, deshalb haben wir von Pattaya aus mal ein paar Taxis, bzw. auch Mietwagen abgecheckt. Mietwagen geht gar nicht weil man da wohl nicht über die Grenze kommt, Bus wollten wir nicht weil der zu lange unterwegs ist.

Es gibt die Möglichkeit von Pattaya aus mit einem Minibus direkt nach Siem Reap für 1000 Bath pro Person, allerdings hatte der ne fixe Abfahrtszeit von 7:00 Uhr morgens, und wir wollten noch ordentlich einen drauf machen die Nacht davor, also haben wir ein Taxi gesucht.

Nach langen Verhandlungen haben wir einen gefunden der uns (3 Personen) für 2100 Bath bis nach Aranyaprathet (Grenze zu Kambodscha) fährt. An der Grenze wurden wir gefragt ob wir Passfotos dabeihaben (natürlich hatten wir das nicht) , weshalb sich gleich einer angeboten hat, für ein paar Bath (glaub 100 oder so) welche zu machen. Wie durch zufall stand da auch gleich einer der uns ein Taxi angeboten hat von Poipet (Grenzort Kambodscha) nach Siemreap für 1500 Bath :). Haben wir dann auch gemacht, weils einigermassen ok war, und der Driver war auch Recht fix. Visa hat dann 30 US$ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Name vermutlich Joe....??????
Danke Joe für die Infos mit dem Visum und der Beförderung, Das ist ja aktuel von der Front. Und Paul, dir viel Spaß.
Gruß Walter

Member

Hallo joe.
Danke für die Info,noch eine Frage:wie lange war Dein aufenthalt in Cambodia,welches Hotel hattet Ihr in Siem Rep.
Darf ich aus Deinem Beitrag entnehmen dass Ihr versucht habt zu Sparen oder eben günstig wegzukommen?

Member

Member hat gesagt:
Name vermutlich Joe....??????
Danke Joe für die Infos mit dem Visum und der Beförderung, Das ist ja aktuel von der Front. Und Paul, dir viel Spaß.
Gruß Walter
Hallo Walter, kein Problem. Es gbt noch einiges mehr das man beachten/beherzigen kann, aber ich will den Thread hier nicht missbrauchen. Falls Du noch Infos benötigst, gerne per PM.

Zu Steppenwolf: Ich finde das gut, wie Du das mit schmalem Budget durchgezogen hast. Ich kann auch nicht mit Geld um mich schmeissen und schau dann auch lieber 2x nach was ich ausgebe, und ich finde teilweise manche Äusserungen hier unpassend. Jeder sollte Urlaub machen können wie es Ihm gefällt, nicht jeder ist in der Position sich jeden Abend Agogo Touren mit BF und 4000 Baht Girls zu leisten, muss man ja aber auch nicht wie man hier wunderbar sieht.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Warum hast Du in Reel getauscht? Die einheimische Währung wird aufgrund der hohen Inflation von niemandem wirklich akzeptiert. Überall wird mit US$ bezahlt und man bekommt (bis auf Münzen!!) in der Regel auch Wechselgeld in US$ zurück.
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen auch nur 1 Euro in Reel zu tauschen.

EDIT: Sorry Walter Dein Post hat sich mit meinem überschnitten. Also wir waren nur 3 Tage in Siem Reap, da wir die kurze Angkor Tour (1 Tag) machen wollten. D.h. 2 Übernachtungen. Das Hotel hiess Damnak Riverside Villa und kostete 20 US$ pro Nacht mit Frühstück (das war allerdings seines Namens nicht würdig). Zimmer war ok, aber für ne Woche hätte ich da auch nicht gepennt.

Und natürlich haben wir möglichst versucht günstig wegzukommen, einer meiner Mitreisenden war vor Jahren schonmal da und hatte uns Horrorstories von einem 8US$/Nacht Hotel erzählt wo die Kakerlaken nicht mehr zählbar waren, weshalb wir hier nicht so sehr auf den Preis geschaut haben :)

Gruss

Joe

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo Piper ich habe ihr 2000 Bath gegeben, das war der Verdienstausfall für die 10 freien Tage. ansonsten habe ich alle Ausgaben für uns übernommen. Da sie nicht Wohlhabend ist, sie bewohnt eine 1 Zimmerwohnung mit Bad, war das was wir unternommen hatten für sie eine große Abwechslung. Nochzu sie noch nie aus Bkk rausgekommen ist. Joe, ich werde mich sicher noch bei dir melden, danke für das Angebot.
Walter

Member

Member hat gesagt:
Hallo Piper ich habe ihr 2000 Bath gegeben, das war der Verdienstausfall für die 10 freien Tage. ansonsten habe ich alle Ausgaben für uns übernommen. Da sie nicht Wohlhabend ist, sie bewohnt eine 1 Zimmerwohnung mit Bad, war das was wir unternommen hatten für sie eine große Abwechslung. Nochzu sie noch nie aus Bkk rausgekommen ist. Joe, ich werde mich sicher noch bei dir melden, danke für das Angebot.
Walter

Ja die wird dich sicher nie mehr vergessen... Bei dieser üppigen Bezahlung

:hehe:

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Walter

Ja die wird dich sicher nie mehr vergessen... Bei dieser üppigen Bezahlung

Hahaha 555 ne die Bezahlung vergisst Sie nie wieder .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten