Thailändisch lernen

Ko Samui Ein Newbie auf Samui! Der erste Tag!

        #41  

Member

zudem können Erfahrungen und Erlebnisse für andere lehrreich sein, egal ob positive oder negative.

Jeder erlebt TH etwas anders und neue Erfahrungen und Sichtweisen bereichern dieses Forum.
 
        #42  

Member

Scaramanca, du bist mir hier schon öfter als Schlaumeier und Oberchecker aufgefallen!
Ich habe hier in den paar Tagen die ich hier bin noch kein Mädel getroffen mit der man sich mal nett hätte unterhalten Könnens!
Das Gespräch läuft meist so:
Whats your name?
Hä?
You name?
Hä?
Name?
Ah! lmnhjai jnlin
Hä?
imnhjai jnlin
Hä?
Muaie Liennh
Ah, Mai Linh?
Yes!
Nice name
Hä?
Usw, usw....
So kann man super Gespräche führen und klasse warm miteinander werden!

 
        #43  

Member

Sorry iwie so gern ich Samui Berichte lese, inhaltlich versteh ich nicht was bei Dir ab geht. Wo bist du denn gebased, Chaweng nehme ich an?!?
Wenn Du als Newbie auf Samui Anlaufschwierigkeiten haben solltest , probiere Doch mal in Lamai, kurz hinter der Lindenstrasse, die Billabong Bar!
Da habe ich auch meine ersten Samui Girls gefunden, die waren alle süss und konnten vernünftig Englisch. Mittlerweile rekrutiere ich aber nur noch FL in Chaweng, was zugegebener Massen etwas mehr Aufwand bedeutet aber meist lohnt.
 
        #44  

Member

Naja, wenn das für dich oberschlaumeierei ist tut mir das leid. Wollte dir nur Tipps geben wo du Thailadies easy kennenlernen kannst und was genau rollertaxis sind.
Aber schon dein letzter Thread zeigt mir dass du ein eher verklemmter und stocksteifer Typ bist...und dann erwartest du dass die ladies ungehemmt und locker sind


Tztztz, so funktioniert das nicht nicht in Thailand.
Aber ich halte mich ab sofort aus diesem Thread raus und überlass es den anderen membern dir weiter zu helfen.

Wünsche dir weiterhin viel Spass auf Samui
 
        #45  

Member

Sorry Scaramanka ich habs versucht dir zu erklären. Ich bin nicht stocksteif und würde mich ja gerne mit den Mädels unterhalten. Es geht aber nicht, weil sie kein Englisch und ich kein Thai kam!
 
        #46  

Member

ja ist klar

In TH sprechen die ladies ihr thenglisch
Ich habe da auch Anlaufschwierigkeiten die ladies immer zu verstehen, oder sie mich.
Muss sich irgendwie einpendeln.
 
        #47  

Member

Mit Händen ,Füßen und viiiiiiieeeel Geduld.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Sorry Scaramanka ich habs versucht dir zu erklären. Ich bin nicht stocksteif und würde mich ja gerne mit den Mädels unterhalten. Es geht aber nicht, weil sie kein Englisch und ich kein Thai kam!

Mach Dir keinen Kopp deswegen, lass sie links liegen und such Dir eine die so gut Englisch kann dass Du sie verstehst.
Bringt ja alles nichts wenn es dann hinterher Stress gibt wegen Verständigungsschwierigkeiten.
Mache ich genauso, ohne brauchbarem Smalltalk gehts halt nicht.
 
        #49  

Member

Also ich war jetzt schon oft in Thailand und habe immer wieder die Startschwierigkeiten mit der Aussprache der Ladys.
Oft hilft mir ein gespräch mit der Mama und Sie fungiert entweder als Vermittler um ein Gespräch in Gang zu bringen oder Sie empfiehlt mir eine Lady die ich auch verstehe.
Beim Jackpott oder vier gewinnt reicht aber auch das rudimentätre Thenglisch der Ladys.

Ich finde deine Schreibweise cool und es erinnert mich sehr an mein Deutschdenken bei meinem ersten Aufenthalt in LOS.
Und zu deinen Bedenken das dein Bericht hier niemanden interessiert kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen,
nicht jeder der deinen Bericht verfolgt komentiert ihn auch.
Sieh es einfach als Aufarbeitung oder Archivierung deiner persönlichen Eindrücke.

In diesem Sinne, mach weiter so und du wirst deinen Spaß haben, so oder so (und wenn es die Unterwasserwelt ist die dich verzaubert).
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Sorry iwie so gern ich Samui Berichte lese, inhaltlich versteh ich nicht was bei Dir ab geht. Wo bist du denn gebased, Chaweng nehme ich an?!?
Wenn Du als Newbie auf Samui Anlaufschwierigkeiten haben solltest , probiere Doch mal in Lamai, kurz hinter der Lindenstrasse, die Billabong Bar!
Da habe ich auch meine ersten Samui Girls gefunden, die waren alle süss und konnten vernünftig Englisch. Mittlerweile rekrutiere ich aber nur noch FL in Chaweng, was zugegebener Massen etwas mehr Aufwand bedeutet aber meist lohnt.
Mal ne Frage , das es mich auch eher ins Nachtleben anstatt zu den beerbars zieht, wie siehts denn so in chaweng mit den Touri Mädels aus ?
Ist da überhaupt was geboten?
Danke Vorab!!! :)

Off topic: bin Ende November bis Anfang Dezember auf Samui.
Würde mich freuen wenn sich hier der ein oder andere Member findet, mit dem man gepflegt mal auf ein paar bier gehen könnte

Gruß
Dirk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten