Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

        #262  

Member

Ich traf gestern ein paar Member und anschliessend ging ich in die Afrobar. Boy kam gleich dazu, ich solle ihr und ihrer Freundin ein Bier ausgeben.
"Nö- du bist schon vergeben!"
ich bot ihr einen Hundekeks an.
Sie lehnte ab.
Dann kam ihre Erzfeindin. Sie wollte auch ein Bier.
"Nö- aber ich habe einen leckeren Keks!"
Sie nahm ihn, roch daran, gab ihn mir jedoch wieder zurück.
Dann gesellte sich ein neuer Boy dazu. Da ich in meiner Namensgebung stets kreativ bin, nenne ich sie Boy2.
Meine Eroberung aus der Afrobar:

Anhang anzeigen IMG_4936.jpeg
 
        #263  

Member

Kath

Aus Wikipedia: "Der Geschmack der Blätter ist überwiegend bitter. Zigaretten verstärken die Wirkung des Kath. Dauerkonsum führt oft zu Schlaflosigkeit, Impotenz und antisozialem Verhalten. Langjähriger Kathkonsum scheint mit einem erhöhten Risiko von KHKs und Krebs der Mundschleimhaut assoziiert zu sein. Während der Schwangerschaft kann Kath zu einer geringeren Sauerstoffversorgung des ungeborenen Kindes und damit zu einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten führen. Im Tierversuch mit Ratten löste es aggressives Verhalten aus, Menschen macht es jedoch eher antriebsarm."

Anhang anzeigen IMG_4981.jpeg

So ein Sack kostet 100000 Ar.


Anhang anzeigen IMG_4982.jpeg

Übliche Verzehrmenge sind 5-6 Zweige und die kosten 5000 Ar.


Anhang anzeigen IMG_4983.jpeg

Die Kathverkäufer eures Vertrauens stehen bis 18.00 Uhr am Hafen in Hellville. Probleme mit der Polizei oder der Sicherheit gäbe es keine. Keiner überfällt Kathhändler.


Anhang anzeigen IMG_4995.jpeg

Man konsumiert es mit nem Kaugummi. Altersbeschränkung gäbe es wohl keine.
 
Booking.com
Booking.com
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Na, dann haben wir was gemeinsam, das Zeug wird da ja schon länger verkauft. Also gern zurück zu unserem Hobby
Vielleicht macht es ja was mit Dir?

Bzw. vielleicht will es ja mal jemand probieren. Dem habe ich somit geholfen. Es ist immerhin ein wichtiger kultureller Aspekt, wenn über 50% der Leute das Zeug konsumieren, und so die Dinge in Madagaskar sind wie sie sind. Den Ganjaverkäufer von Ambatoloaka erwische ich auch noch. Gestern stank es vor dem Blue Velvet Hotel dermassen nach Grass, dass ich fast kotzen musste.
 
        #268  

Member

In the Ghetto (again)

"Salut femme de magie noire, où vas-tu?"

Anhang anzeigen IMG_4984.jpeg

"Je vais là où souffle le vent froid."


Anhang anzeigen IMG_4985.jpeg

"Oui, ne me tourne pas le dos, bébé Tu déconnes avec tes trucs"


Anhang anzeigen IMG_4988.jpeg

"Oui, tu as ton sort sur moi, bébé Tu transformes mon cœur en pierre Mais j'ai tellement besoin de toi, femme magique Je ne peux pas te laisser seul"

Anhang anzeigen IMG_4991.jpeg

Suis sa main jusqu'au bout sombre de la rue.

Anhang anzeigen IMG_4994.jpeg

Oui, j'ai une femme de magie noire Je suis tellement aveugle que je ne peux pas voir.


Anhang anzeigen IMG_4992.jpeg

... comme la neige vole...


Anhang anzeigen IMG_4993.jpeg

Gottseidank muss ich nur den kleinen weissen Kieselsteinen folgen, um zurück zu finden, die Absätze meiner roten Schuhe dreimal zusammen schlagen.

"Es gibt keinen Ort wie zu Hause."
 
        #269  

Member

Hahnenkämpfe

Anhang anzeigen IMG_5004.jpeg

Die Hahnenkämpfe finden immer Sonntagnachmittag, ab 14.00 Uhr statt und dauern je nach Teilnehmerzahl bis in den Abend.

Anhang anzeigen IMG_4998.jpeg

Sie finden an der Strassengabelung Richtung Hellville/Andilana statt. Die Fahrt dorthin dauert mit Publictuktuk von Ambatoloaka 1000Ar.
Man kann natürlich auch doof sein und sagen 2000Ar sind nicht teuer, wie der Franzose. Macht doch mit euren Geld was ihr wollt. Aber heult nicht wenn die Fahrt nächstes Jahr für Vahazas 10000 Ar kostet.

Anhang anzeigen IMG_5001.jpeg

Die ersten Kämpfer stellen sich vor. Man kann hier auch wetten: es geht bei 1000Ar los und der Gewinner kriegt das Doppelte zurück. Man sollte sich jedoch auskennen.


Anhang anzeigen IMG_4999.jpeg

Ich setzte 10000 Ar auf den schwarzen Kampfhahn aus Mahjinga. Der Eigentümer versicherte mir, er würde gewinnen. Seine Großeltern seien aus La Reunion und schon seine Eltern waren erfolgreiche Kämpfer.
Er sei nicht so fett und träge wie die Hähne von Nosy Be.
 
Booking.com
        #270  

Member

Der fette weisse Nosy Be Hahn. Mein Kontrahent.

Anhang anzeigen IMG_5002.jpeg

Der Kampf beginnt, wenn der Schiedsrichter in seine Trillerpfeife bläst.


Anhang anzeigen IMG_5006.jpeg

Die Hähne werden direkt gegenüber gestellt. Sie beginnen im Kreis zu laufen und sich mit lang ausgestreckten Hälsen gegenseitig zu taxieren. Wo ist die Schwäche des Gegners?

Anhang anzeigen IMG_5003.jpeg

Dann macht Schwarz einen Roundhouskick aus dem Nichts. Weiss duckt sich weg, der Tritt geht ins Leere.


Anhang anzeigen IMG_5005.jpeg

Darauf hat weiss nur gewarte er springt hoch in die Luft, und führt einen Drachenschlag aus, "Shoryuken" rufend. Doch schwarz kontert geschickt mit einen Sidekick unter den Flügel. Das tat weh.


Anhang anzeigen IMG_5007.jpeg

Weiss setzt zum Specialmove an: der gefürchtete Tornadokick.



Anhang anzeigen IMG_5008.jpeg


Schwarz wich aus, doch weiss liess nicht locker und pickte schwarz in den Hals.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten