Thailändisch lernen

Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ja, finde ich trotzdem eine komische Geschäftspolitik. Die Landsleute diskriminieren und womöglich auch noch vom Strand aussperren, wie im Norden vom Strand von dem einem 4* Hotel. Da stehen dann 3 alte fette Weiber mit Kopfhörern auf ihren Yogamatten und machen irgendwelche bescheuerten Übungen, die ihnen eine Hotelangestellte vormacht, nach.
Wieso man für so etwas um die halbe Welt fliegen muss und dann noch schiss vor den Einheimischen hat, dass man am liebsten selbst die Angestellten einfliegt, werde ich nie nachvollziehen können. So werden “Fluchtursachen” erst geschaffen: weil solche Hotels den Strand vor der Haustür zum “Privatstrand” erklären können die Menschen in den Wellen nicht mehr fischen, die Einheimischen Kinder nicht mehr im Meer spielen und die hübschen Jungs und Mädchen kein Geld mit Massagen verdienen. So schafft man es auch, dass man gehasst wird.

Deine Beobachtungen und daraus gezogenen Schluesse sind falsch. Nirgendwo am Strand gibts Stacheldraht. Und wenn der Security guy penetrante Souvenirverkaeufer von meiner Standliege fernhaelt ist das fuer mich in Ordnung.

Das Tourismusgeschaeft in Mada basiert nicht auf Dir als Sex tourist. Du bist in der Minderheit. Nimm das zur Kenntnis und sei froh. Ein zweites Pattaya braucht niemand.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Das Tourismusgeschaeft in Mada basiert nicht auf Dir als Sex tourist. Du bist in der Minderheit. Nimm das zur Kenntnis und sei froh. Ein zweites Pattaya braucht niemand.

Sehe ich genau so. Sobald sich das erst mal richtig rumspricht was in Mada so abgeht und dann dazu noch die An- und Abreise bequem und vor allem günstig zu realisieren ist, dann geht's den normalen Gang der Dinge. Die Horden werden einfallen, Preise hoch und Leistung runter, wie man es ja nun schon von anderen Zielen kennt.

Deshalb lasst uns hier die "Angst vorm schwarzen Mann" heftig schüren und über die erschwerliche Reise stöhnen, dann bleibt alles noch ein bisschen angenehm.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genau so. Sobald sich das erst mal richtig rumspricht was in Mada so abgeht und dann dazu noch die An- und Abreise bequem und vor allem günstig zu realisieren ist, dann geht's den normalen Gang der Dinge. Die Horden werden einfallen, Preise hoch und Leistung runter, wie man es ja nun schon von anderen Zielen kennt.

Deshalb lasst uns hier die "Angst vorm schwarzen Mann" heftig schüren und über die erschwerliche Reise stöhnen, dann bleibt alles noch ein bisschen angenehm.
Der Zug hat den Bahnhof schon längst verlassen ...
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genau so. Sobald sich das erst mal richtig rumspricht was in Mada so abgeht und dann dazu noch die An- und Abreise bequem und vor allem günstig zu realisieren ist, dann geht's den normalen Gang der Dinge. Die Horden werden einfallen, Preise hoch und Leistung runter, wie man es ja nun schon von anderen Zielen kennt.

Deshalb lasst uns hier die "Angst vorm schwarzen Mann" heftig schüren und über die erschwerliche Reise stöhnen, dann bleibt alles noch ein bisschen angenehm.
So habe ich es noch gar nicht gesehen. Gute Idee. Madagascar... voll schlecht... Essen schlecht, bekam Malaria, Dengue, HIV und Pest... man wird nur ausgeraubt 🤣
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Deine Beobachtungen und daraus gezogenen Schluesse sind falsch. Nirgendwo am Strand gibts Stacheldraht. Und wenn der Security guy penetrante Souvenirverkaeufer von meiner Standliege fernhaelt ist das fuer mich in Ordnung.

Das Tourismusgeschaeft in Mada basiert nicht auf Dir als Sex tourist. Du bist in der Minderheit. Nimm das zur Kenntnis und sei froh. Ein zweites Pattaya braucht niemand.

Ich rede hier doch nicht vom Securityguy. Das ist schon in Ordnung was der macht. Die Souvenirverkäufer gingen mir jedoch nie lange auf den Sack, nachdem ich die in lange Gespräche verwickelt habe und mir alles zeigen und vorführen ließ, habe ich trotzdem kein Geld gehabt um etwas zu kaufen. Das hat sich wohl rumgesprochen:

“Das ist der, der uns nur Zeit stiehlt und eh nix kauft.”

Meine Gedanken sind auch nicht aus meiner Perspektive als Sextourist, sondern vielmehr aus der Perspektive von der alten Schachtel, die ihr Joga genauso gut auf Teneriffa oder Malle machen kann, wenn sie eh Schiss vor den Schwarzen hat und sich nicht dafür extra ein Stück Strand absperren lassen muss, der doch Einnahmequelle der Ärmsten ist, die da in den Wellen fischen und die Dose für 50 Cent verkaufen. Die haben mit uns auch gar nichts zu tun, außer, dass sie als Fotomodell herhalten müssen.

Die meine ich:

Anhang anzeigen F0894944-972B-4046-8BAE-D1053D4532A2.jpg

Was die machen ist meiner bescheidenen subjektiven Meinung nach sogar nützlich.
Immerhin fischen die das ganze Gras und den Müll mit aus dem Wasser welcher vom Zebumüllfahrer dann am nächsten morgen aufgesammelt wird.
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Deine Beobachtungen und daraus gezogenen Schluesse sind falsch. Nirgendwo am Strand gibts Stacheldraht. Und wenn der Security guy penetrante Souvenirverkaeufer von meiner Standliege fernhaelt ist das fuer mich in Ordnung.

Das Tourismusgeschaeft in Mada basiert nicht auf Dir als Sex tourist. Du bist in der Minderheit. Nimm das zur Kenntnis und sei froh. Ein zweites Pattaya braucht niemand.

sehe ich genau so. Das gerard fascene wird von einem Pärchen aus Re Union geführt und dort wohnen halt keine Single Männer, die haben einfach anderes Klientel. Wer sich an den Malagasy Frauen im Hotel stört kann Mann sich denken. Für uns gibt’s doch genug Auswahl und es gibt auch locals am Strand, die z. B. dort auch fischen. Im Gegensatz zu uns sind die dort aber zum arbeiten. Ausgesperrt wird am Strand niemand.
Ze Burger ist gut, mein Favorit ist aber das Restaurant am Strand nahe dem coco Plage, hat irgendwie Flair. Vor allem wenn man nicht direkt am Strand wohnt kann man dort gut am Meer verweilen und auch leicht mit den locals in Kontakt kommen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Sehr sogar :atze::mrgreen: und hau bei Gelegenheit bitte mal Deine Abstecher von den "Lehmsiedern" abseits der Hauptstrassen raus :wink0::jil::borat2:.


Die Lehmsiedla san alle gelöscht weil bei mir regelmäßig die Festplatten kaputt gehen. Genauso wie die Toraja oder Komodobuidl. Nur was auf fb ist, hab ich noch. Ist also nichts neues.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
sehe ich genau so. Das gerard fascene wird von einem Pärchen aus Re Union geführt und dort wohnen halt keine Single Männer, die haben einfach anderes Klientel. Wer sich an den Malagasy Frauen im Hotel stört kann Mann sich denken. Für uns gibt’s doch genug Auswahl und es gibt auch locals am Strand, die z. B. dort auch fischen. Im Gegensatz zu uns sind die dort aber zum arbeiten. Ausgesperrt wird am Strand niemand.
Ze Burger ist gut, mein Favorit ist aber das Restaurant am Strand nahe dem coco Plage, hat irgendwie Flair. Vor allem wenn man nicht direkt am Strand wohnt kann man dort gut am Meer verweilen und auch leicht mit den locals in Kontakt kommen.
Das ist das Chez Pat.
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
... dann warst du der mit dem FC BAYERN SHIRT :mad: oder der Herr mit dem weissen Hemd ? In Begleitung 2er Schönheiten am mittleren Tisch !
Der im Bayerntrikot war J. Ich der mit den zwei Hübschen. Wobei die eine ja J.s Liebschaft war. (Oder meinst die Cousine von Ihr?)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten