Member
Wenn das der Gedankenansatz ist, dann haben sie das "Problem" definitiv nicht erkannt.Member hat gesagt:Thailand hat das Problem der digitalen Nomaden wohl erkannt. Mann könne sie nicht gleichsetzen mit wohlhabenden Geschäftsleuten.
Wenn das der Gedankenansatz ist, dann haben sie das "Problem" definitiv nicht erkannt.Member hat gesagt:Thailand hat das Problem der digitalen Nomaden wohl erkannt. Mann könne sie nicht gleichsetzen mit wohlhabenden Geschäftsleuten.
Ich habe da einen Artikel in der BKK Post gelesen, den finde ich gerade nicht. Aber im Farang stand in etwa das gleiche. Es geht um digitale Nomaden. Wers interessiert kanns ja mal lesen.Member hat gesagt:Wenn das der Gedankenansatz ist, dann haben sie das "Problem" definitiv nicht erkannt.
Der Artikel zeigt eigentlich nur das die Regierung das Problem nicht einmal im Ansatz erkannt hat.Member hat gesagt:Ich habe da einen Artikel in der BKK Post gelesen, den finde ich gerade nicht. Aber im Farang stand in etwa das gleiche. Es geht um digitale Nomaden. Wers interessiert kanns ja mal lesen.Thailand setzt auf digitale Nomaden
BANGKOK: Thailand zieht mit seinen Traumstränden, paradiesischen Inseln, wunderschöner Natur und schneller Internetanbindung immer mehr digitale Nomaden ...der-farang.com
Das wäre es wenn Thailand die Möglichkeit überhaupt einräumen würde. Das macht Thailand aber nicht.Member hat gesagt:Sorry, aber das ist eindeutig und keine Frage der Sichtweise. Bei Schwarzarbeit geht es in erster Linie um eine Arbeit ohne Anmeldung. Daher auch „schwarz“. In der Folge auch um die Zahlung von Steuern.
Interessante Theorie. Haben wir im Forum keinen Anwalt der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist? Der könnte uns aufklären, ob keine Steuerlast anfällt, nur weil man ohne das richtige Visum und Arbeitserlaubnis arbeitet.Member hat gesagt:Es entsteht dort keine Steuerpflicht da du dort gar nicht arbeiten darfst.
Thailand ist zu blöd um auf den Zug aufzuspringen und Steuern zu generieren.
Das geht ein paar Wochen gut, aber wenn man dort längerfristig lebt und arbeitet, ist so eine Tätigkeit nicht zu verheimlichen, wenn man in einem sozialen Umfeld integriert ist. Es sei denn man lebt als Erimit auf einer einsamen Insel.Member hat gesagt:In Thailand läufst du einfach nicht durch die Gegend und erzählst was du machst. Natürlich auch nicht anderen Expats. Der Neid dort ist viel zu groß.
Wie sollte der uns aufklären?Member hat gesagt:Interessante Theorie. Haben wir im Forum keinen Anwalt der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist? Der könnte uns aufklären, ob keine Steuerlast anfällt, nur weil man ohne das richtige Visum und Arbeitserlaubnis arbeitet.
Weil er dort Wohnhaft ist und offiziell sich daran auch nichts ändert. Was strenggenommen auch illegal ist. Aber das ist dann das Problem von Deutschland. Und wir reden ja hier nicht.Member hat gesagt:Andere Frage? Warum soll er dann überhaupt bzw. in Deutschland Steuern zahlen?
Ich kenne Leute die das schon Jahrelang machen und die noch nie aufgefallen sind.Member hat gesagt:Das geht ein paar Wochen gut, aber wenn man dort längerfristig lebt und arbeitet, ist so eine Tätigkeit nicht zu verheimlichen, wenn man in einem sozialen Umfeld integriert ist.
Member hat gesagt:Ich kenne Leute die das schon Jahrelang machen und die noch nie aufgefallen sind.
Auch die ganzen Streamer die das ja nicht einmal verheimlichen fallen nicht auf bzw. werden sie einfach übersehen.
Erst wenn die Neider auf den Plan treten wird es gefährlich.
Würde ich das machen, würde ich jedem erzählen der fragt ich hätte im Lotto gewonnen oder geerbt.
Es ist illegal ja. Aber das habe ich auch ne abgestritten.
Ob man sich damit einen Gefallen tun würde. Da finde ich die EU Rente besser. Das ist zwar dann ethisch auch nicht gerade die feine Art, aber es suggeriert zumindest, dass da nichts zu holen ist.Member hat gesagt:Würde ich das machen, würde ich jedem erzählen der fragt ich hätte im Lotto gewonnen oder geerbt.